mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Konzertbericht: Letzte Instanz

Uh es ist schon so lange her! Am 19.10. war ich im Eventwerk zum Konzert der Letzten Instanz. Sie feierten dort ihr 15-jähriges Bandjubiläum und hatten einige tolle Überraschungen im Gepäck.

Der Einlass sollte um 18 Uhr starten und um 19 Uhr die Vorband, aber irgendwie lief wohl alles nicht so wie geplant und als ich 18:30 Uhr am Eventwerk ankam, gab es noch eine kilometerlange Schlange. Ehrlich, ich war ja dort schon bei den Toten Hosen und da haben nicht mal annähernd so viele Leute angestanden. Da der Einlass nicht so reibungslos wie gewohnt klappte, war ich schon mal leicht frustriert, denn irgendwann begann auch die Vorband zu spielen, von der ich nichts mitbekam. Kurz nach 19:15 Uhr war ich dann doch endlich mal drin und dann ging´s ab zur Garderobe, was zu trinken holen und erstmal gemütlich eine rauchen. Ich mag das Eventwerk dahingehend nicht so, irgendwie ist alles in einem Raum und darunter leidet nicht nur die Akustik, sondern die gesamte Stimmung.

Keiner wusste so richtig was los war, als plötzlich die The Original Royal Sulgemer Crown Swamp Pipers einmarschierten und auf ihren Dudelsäcken loslegten. Das war ein schöner Auftakt.

Die 2. Vorband bekam ich dann voll und ganz mit und war echt super angetan von denen. Sie hieß Van Canto, eine A Capella Metal Band! Saugeil, Gänsehaut pur! Vor allem als sie "The Bard´s Song" spielten. Und obwohl ich den jahrelang nicht mehr gehört habe, konnte ich jedes Wort auswendig und sang lautstark mit. So muss das!

Danach traf ich ganz überraschend eine Mutti von einem Kind aus unserem Hort (extrem peinlich sowas, wenn ich in voller Montur von solchen Leuten gesehen werde^^) und drängelte mich dann so weit vor wie irgend möglich. Viel sah ich dort leider nicht, aber wenigstens hatte ich keinen doofen Pfeiler vor der Nase wie viele andere...
Nach endlosem Warten ging es dann endlich los und es war ein Feuerwerk! Alles begann mit einer kleinen "Bandvorstellung" auf einer Videoleinwand und einem Countdown, danach wurde "Kalter Glanz" gespielt.
Zu "Blind" kam dann Ria von Eisblume auf die Bühne und eigentlich mag ich die Frau nicht... ich erinner mich nur sehr ungern an ihr schlechtes Cover von "Eisblumen" von Subway to Sally und frage mich immer noch wie sie sowas nur zulassen konnten. Aber ok, das ist ein anderes Thema... trotzdem ist "Blind" ein wunderschöner Song, den ich über alles liebe und so wurde trotzdem gefeiert! Haha und dann kam endlich the One and Only Eric Fish auf die Bühne und zeigte der Püppi, wie man "Eisblumen" richtig singt, so schön <3
Weitere tolle Gäste waren übrigens Frau Schmidt und Ally the Fiddle (die auch mit ASP unterwegs ist). Die Frau hat so wunderbare Haare, eine blonde Mähne bis zum Oberschenkel, ich wurde direkt grün vor Neid!
Kurz darauf folgte natürlich auch "Das Stimmlein", ein absoluter Lieblingssong von mir, schon bevor ich die Letzte Instanz wirklich kannte. Ich hatte zwar das Gefühl, dass Eric irgendwie den Text verhauen hat, aber im Großen und Ganzen war es doch super, den Song mal live zu hören.
Ein besonderes Highlight war dann natürlich noch "Von Anfang an", ein Lied, das neben "Werben" von ASP unbedingt zu meiner Hochzeit gespielt werden muss, denn dazu bekam ich auch nen Antrag und das passt einfach. Wir kriegen´s nur einfach nicht hin, man könnte fast sagen, wir sind zu faul zum Heiraten^^
Ok ich schweife schon wieder ab...  bei "Dein Licht" wurden etliche Wunderkerzen angezündet, die der Fanclub vorher verteilt hatte, das war so schön und kommt bestimmt auf der DVD gut rüber.
Zu "Sonne" kam dann Felix Räuber von Polarkreis 18 auf die Bühne und auch mit diesem Menschen kann ich leider nichts anfangen. Als dann auch noch dieses furchtbare "Allein allein" gespielt wurde, war es bei mir erstmal ganz aus. Ich hasse dieses Lied, sorry!
Danach ging es zum Glück wieder aufwärts, es kamen noch so einige "Hits" und die Halle tobte. Bei "Tanz" beispielsweise war die ganze Halle am Springen, sowas hab ich selten erlebt, war ein geiles Gefühl!
Genial war auch "Der letzte Tag", da sollten sich alle hinknien und entsprechend dem Text wieder erheben... Hardcore!^^
Das Konzert ging 3 Stunden und ich war danach echt fertig. Ich hatte ja vorher nicht viel gegessen und auch kaum getrunken, während des Konzerts macht das nichts, da ist man voller Adrenalin und was für Substanzen der Körper noch so produziert, aber danach kann ich mich immer kaum auf den Beinen halten...
Ein paar wenige Bilder habe ich nun noch für euch und dann heißt es freuen und hibbeln, denn am 03.10.2014 sind sie wieder in Dresden und feiern den Release des neuen Albums.











Dienstag, 29. Oktober 2013

Bibliotheksbesuch

Hallöchen,

ich war am letzten Freitag wieder in der Bibo und habe folgendes mitgenommen:

DVD "Hachiko"
 
Als Professor Parker (Richard Gere) eines Tages nach der Arbeit einen herrenlosen Hundewelpen am Bahnhof findet, ahnt er noch nicht, dass dies der Beginn einer ganz besonderen Freundschaft ist. Während seine Frau (Joan Allen) den kleinen japanischen Akita-Hund sehr zögerlich aufnimmt, wird Parkers Herz von HACHIKO im Sturm erobert. Schon bald begleitet ihn der aufgeweckte HACHIKO jeden Tag zum Bahnhof und holt ihn am Abend wieder ab. Bis er eines Tages vergeblich auf die Rückkehr seines Herrchens wartet…

"Ich.darf.nicht.schlafen." von S.J. Watson
 
Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst – alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?

Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?

"Pandemonium" von Lauren Oliver
 
Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.
 
Mal wieder habe ich mit allen 3 Sachen einen guten Fang gemacht, ich freu mich sehr! "Hachiko" wollte ich schon lang mal sehen, der soll ja so toll sein und hach Richard Gere <3 Und ein Hund! Den schaue ich am Donnerstag, da haben wir ja Feiertag.
"Ich.darf.nicht.schlafen." steht schon sooo lange auf meinem Wunschzettel und das Buch wollte ich mir eigentlich bei Weltbild bestellen, war da ja aber ausverkauft...grrrrr...
"Pandemonium" wird den meisten ja auch was sagen, der 2. Teil der Amor- Trilogie. Band 3 kommt im Januar 2014, btw. Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, worum es ging, aber es war gut, so viel weiß ich noch ;)

Sonntag, 27. Oktober 2013

Immer wieder sonntags #43

Tja, nun ist meine Urlaubswoche schon wieder rum...
Ich war bis Dienstag Nachmittag bei meiner Family, wir haben unter anderem meinen Opa im Pflegeheim besucht und puh... ich war ganz schön geschockt. Habe ihn länger nicht gesehen und er hat so furchtbar abgebaut, auch durch die Medikamente und so... ich hätte heulen können, vor allem weil er mich auch nicht wirklich erkannt hat... das ist hart!
Aber es gab auch schöne Momente, ich war z.B. mit meiner Mum am See spazieren und wir haben im schönsten Sonnenschein lecker Eis gefuttert. :)
Die restlichen Tage waren recht chillig, aber ich habe zumindest meinen Kleiderschrank und das komplette Bad aufgeräumt... ich habe echt zu viel Duschbad und Co., eigentlich müsste ich mir ein Kaufverbot auferlegen.
Freitag waren wir mit einem befreundeten Pärchen in einer Kneipe in der Neustadt. Das war cool, aber meine 4 Snake Bites bekamen mir nicht so richtig und jaa... ich sollte das mit dem Alkohol wohl lieber endgültig lassen. Dafür haben die super Burger gemacht, ich hatte einen mit Tofu, voll gut!

|gesehen| Die Toten Hosen- Friss oder stirb Teil 1, der Deutsche Comedy- Preis, After Earth, 2 Broke Girls, Extra, Two and a half Men, Fashion Hero, Stern TV, Raus aus den Schulden, The Following, TV Total Pokerstars.de Nacht, Criminal Minds (Unmengen an Folgen), Hannibal, Kochprofis
|gelesen| "Die Schwerter von Jerusalem" von Kamran Pasha komplett gelesen, "Schöne Sauerei" beendet und "Die Arena" von Stephen King begonnen
|gegessen| Canneloni mit Ricotta- Spinat- Füllung, Ofenkäse, Brokkoli- Nudel- Auflauf, Nudeln mit Waldpilzsauce, MC Doof Baguette und Pommes, Basmatireis mit Gemüse und Veggieschnitzel, Kräuterbaguette, Veggieburger, Nudeln mit Tomatensauce, Pommes mit Blätterteigteilchen
|getrunken| Radler, Asti, Tee, Wasser, Cola, Snake Bite... zu viel davon...
|gezockt| WoW, Mario & Luigi Abenteuer Bowser (DS), Mahjongg
|gedacht| Scherben bringen Glück
|getan| Zug gefahren, allerlei Erledigungen, Zahnarzt, Kleiderschrank und Bad aufgeräumt, geputzt, viel gelesen und gezockt, beim Piercer gewesen (Kontrolle), Kneipenbesuch, Bibliotheksbesuch
|gehört| Letzte Instanz, Korn, Turisas
|gefreut| GEILES Wetter!!!
|gewünscht| dass der Freitagabend etwas besser geendet hätte
|gekauft| Lebensmittel, auch was im Asialaden und bei Aldi einen Terminplaner für 2014
|geärgert| wieder Schimmel im Schlafzimmer, über die Deutsche Bahn und dass wir nen Teller und ein Glas zerkloppt haben^^
|geklickt| Blogs, WoW Guides und Co.

Schweinchen bei meiner Mum auf der Terrasse <3

Senftenberger See

 lecker Ofenkäse <3
 
ähm ja, dazu sag ich nichts... ich ess halt mehr, wenn ich frei habe... aber es leben auch noch 3 davon, also ganz so schlimm ist es noch nicht!

Mc Donalds Baguette mit Pommes... war eigentlich ganz lecker, nur etwas trocken

mein Rook ist jetzt annähernd 2 Wochen alt, gut verheilt und mittlerweile fast schmerzfrei

Einkauf im Asialaden, ich freu mich schon aufs Kochen

Basmatireis mit Veggieschnitzel und Gemüse

Kalender von Aldi für nur 3,99€

endlich wieder für jeden Tag eine Seite!

Pommes mit Blätterteigteilchen
 
Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Freitag, 25. Oktober 2013

Pinkbox Oktober

Ich melde mich zurück mit einem kleinen Bericht über meine Pinkbox. Da ich sehr auf die DM- Box gehofft habe (es hat MAL WIEDER nicht geklappt und langsam nervt mich das echt!), aber eigentlich eh schon genug Kosmetikkram hier rumsteht, habe ich die Pinkbox nun abbestellt. Mir fehlt auch schon länger der WoW- Krass- Genial- Effekt und ich mag deshalb kein Geld mehr dafür ausgeben.

Ok, genug gelabert, los geht´s:


 
Victory & Bubbuls- Pure Olive & Magnolia Handlotion 4,50€/ 270ml
Als erstes kommt gleich mein Highlight dieser Box! Diese wunderbare Handcreme kommt in einem ebenso wunderbaren Spender daher, der direkt nach dem Auspacken einen festen Platz hier am Rechner bekam. Der Geruch war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber doch ganz gut. Die Handcreme fühlt sich reichhaltig an, zieht aber sehr schnell ein, so dass ich wenige Sekunden nach dem Eincremen schon wieder Tippen kann. :)
Für 4,50€ ist das ein richtiges Schnäppchen, ich würde es mir sofort nachkaufen!

 
Zartgefühl- Gesichtstonic Cotton Candy 14,90€/ 200ml
Dieses Gesichtstonic ist ein Reinigungswasser, welches die Haut von leichtem Make- Up, Schadstoffrückständen und Unreinheiten befreit. Die Haut soll schonend gereinigt werden und sich sofort geschmeidig gepflegt und seidig zart anfühlen.
Dieses Produkt fand ich auf Anhieb sehr spannend, das Design gefiel mir gut und auch der Duft sagte mir zu. Es wurde also noch am gleichen Abend ausprobiert und sofort trat die Ernüchterung ein. Es riecht unter dem "Cotton Candy" Duft total nach Alkohol und trocknet die Haut dementsprechend aus. Nichts mit seidig zart, meine Haut fühlte sich trocken an und hat gespannt. Also für mich nichts, was ich auf ewig benutzen möchte, deshalb sind die 50ml zum Testen vollkommen ausreichend.

 
Miss Sporty Et Voila French Manicure Nagellack 2,95€/ 8ml
Dieser Lack soll sich dank des breiten Pinsels leicht auftragen lassen und bis zu 7 Tagen halten.
Ich konnte das noch nicht beurteilen, denn leider ist das keine Farbe für mich. Wenn ich mir schon die Mühe mache und mir die Nägel lackiere, dann möchte ich auch ein Ergebnis sehen und hiermit erreiche ich leider nur einen leichten, zartrosa Glanz. Nette Idee für Mädels, die es dezent auf den Nägeln mögen, aber für mich nichts.



 
NYC New York Color- Smooch Proof 16hr Lip Stain 504 Orange on the go 5,95€/ 3ml
Dieser Lip Stain soll bis zu 16 Stunden halten und das ohne zu verschmieren oder zu verblassen. Er pflegt die Lippen mit Pro- Vitamin B5 und lässt sich leicht und ebenmäßig auftragen.
Über die Farbe würden hier sicherlich manche meckern, ich finde sie okay. Habe aber auch festgestellt, dass Lip Stains einfach nichts für mich sind, ich mag dieses Faserstiftgefühl auf den Lippen gar nicht, das fühlt sich einfach falsch an... also die Farbe finde ich an mir durchaus tragbar, allerdings hält sie nicht lange und schon gar keine 16 Stunden. Bereits nach wenigen Minuten war nicht mehr viel zu sehen... ich bleibe also doch lieber bei den traditionellen Lippenstiften oder meinetwegen auch Lipglossen.

 
Pedibaehr- Rosen Fußcreme mit Urea 2,90€/ 30ml
Die hochwertigen Inhaltsstoffe wie Urea, Sheabutter und Olivenöl pflegen trockene und rissige Fußhaut wieder weich und geschmeidig. Die Rosencreme von Pedibaehr spendet sofort Feuchtigkeit und unterstützt die Regeneration beanspruchter und spröder Haut.
Ich mag Fußcremes und nutze sie tatsächlich sehr regelmäßig, deshalb hat mich dieses Produkt gefreut, auch wenn ich direkt an den Pädobär denken musste... xD
Diese Creme riecht natürlich etwas altbacken, Rose ist einfach kein so ganz schöner Duft... ansonsten kann ich noch nichts weiter dazu sagen, ich muss sie noch ausgiebig testen.

 
Das war also meine Oktober- Pinkbox. Ich konnte meine Enttäuschung mal wieder nicht ganz verstecken, auch wenn einige gute Produkte dabei waren. Die Zeitschrift habe ich gleich gar nicht fotografiert, denn das war nur ein Heft, was es kostenlos beim Friseur gibt... das könnt ihr definitiv besser, liebes Pinkbox- Team!
 
Wie gefällt euch meine Pinkbox und was hattet ihr so in eurer?

Sonntag, 20. Oktober 2013

Immer wieder sonntags #42


So, heute kommt mein Sonntagspost schon eher, weil ich mich morgen gegen 13 Uhr auf den Weg in die Heimat mache :)
Auch wenn die dort alle grad Depri schieben (meine Sis findet keinen Job, mein Opa ist jetzt im Pflegeheim...), freue ich mich auf meine Familie.
Ich persönlich hatte eine tolle Woche, die heute in einem Konzert von Letzte Instanz gipfelte- ein Feuerwerk! Dazu gibt es noch einen kleinen Bericht, wenn ich wieder da bin.
Ansonsten habe ich in der kommenden Woche Urlaub. Bin wie gesagt erstmal bis Dienstag bei meinen Eltern und danach ist fett chillen angesagt, ich werde lesen und Filme schauen, Tee trinken und ganz eventuell den ein oder anderen Schrank aufräumen... aber mehr nicht!!!

Habt euch fein lieb und eine schöne neue Woche!

|gesehen| Hannibal, The Following, Raus aus den Schulden- Rentenspecial, Extra, Stern TV, RTL Donnerstagsserien, Criminal Minds, Quer auf 3.SAT, Big Bang, 2 Broke Girls
|gelesen| Solange die Nachtigall singt, Schöne Sauerei von Arne Blum
|gegessen| McDoof, Nudelsalat, Nudeln mit Tomatensauce, veg. Gulasch (Lauch, Champis, veg. Bolognese) mit Nudeln^^, Eierreis mit Gemüse
|getrunken| Cola, Tee, Wasser, Kaffeezeugs
|gezockt| WoW (hab ENDLICH das Mount vom Kopflosen Reiter bekommen <3 gleich am ersten Tag beim 3. Char und freu mich so unendlich drüber!!!)
|gedacht| es geht wieder aufwärts
|getan| piercen lassen, gearbeitet, geputzt und aufgeräumt, Konzert besucht
|gehört| ASP, Letzte Instanz (live und auf Platte)
|gefreut| Körperwelten kommt nach Dresden!!! Piercing und neues Mount bei WoW, über das tolle Konzert
|gewünscht| dass ich schön entspannen kann in meiner freien Woche
|gekauft| Lebensmittel, was bei DM und Müller, Piercing ;)
|geärgert| eigentlich nur, dass ich mein Kleid fürs Konzert nicht finden konnte, ich hab den ganzen Kleiderschrank auf den Kopf gestellt...somit musste ich schnell ein neues Outfit raussuchen und konnte vorm Konzert nichts vernünftiges mehr essen, weil ich schon losmusste... ach ja und dass meine Bahn in die Heimat nicht so fährt wie immer, ich muss umsteigen *bibber* hoffentlich geht das gut!
|geklickt| das Übliche...

neues Piercing (Rook)

Letzte Instanz Ticket <3

 McDoof :)
 
Schoki- Vorrat für eine Woche

Nudelsalat

vegetarischer "Gulasch"

Nagellack Misslyn Nr. 87 Leather Look

DM Einkauf

Eierreis mit Gemüse

Letzte Instanz

P2 Sandstyle 080 Lovely
 
Sunni auf ihrem wunderbaren neuen Mount (hat ja nur 6 Jahre oder so gedauert...)

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Weltbild- Bestellung (oder auch Hass!!!)

Ja, ich möchte euch heute mal von meiner kleinen Weltbild- Odyssee berichten. Am 03.09. habe ich dort was bestellt, es gab unter anderem "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (Hardcover für 4,99€) und "Ich.darf.nicht.schlafen" von Steve Watson (für 3,99€), beides Bücher von meinem Wunschzettel. Da man aber über 10€ kommen muss, um versandkostenfrei bestellen zu können, habe ich mir noch einige andere Bücher zusammengesucht und letztendlich für insgesamt 24,95€ bestellt. Ja, damit war ich weit über den 10€, aber egal.

So und dann passierte erstmal gar nichts. Nach 2 Wochen rief ich an, um zu fragen, wo denn meine Bestellung bleibt, da hieß es, ich sollte Geduld haben, die hätten grad Stress.
Schon da war ich etwas angepisst, aber gut, ich hatte Geduld.

Am 01.10. (!!!!!) kam eine Versandbestätigung per E-Mail und erst da erfuhr ich, dass meine 2 Wunsch- Bücher bereits vergriffen sind. Ich war sowas von sauer und hätte am liebsten den Rest auch gecancelt, aber das war ja bereits auf dem Weg zu mir und für eine Rücksendung ohne Grund hätte ich die Versandkosten tragen müssen. Also habe ich die restlichen Bücher behalten und kann mich trotzdem nicht wirklich drüber freuen.

Mein Fazit: bei dem Kack- Saftladen bestelle ich nichts mehr, das ist echt nur Kundenfang...
Und das hier sind die Bücher, die bei mir ankamen:

"Der Quell der Finsternis"
"Der junge Ritter"
"Die Pforten der Dunkelheit"
Der Stein der Könige- Trilogie von Magaret Weis und Tracy Hickman für 7,99€
 
>Zauberkräfte, Romantik und Intrigen in einer magischen Welt, die von Menschen, Elfen, Zwergen und Orks bevölkert wird.

Der Quell der Finsternis

Prinz Dagnarus ist ein verwöhnter Hitzkopf, besessen von unbändigem Machthunger - der junge Gareth ist sein Prügelknabe. Dennoch entwickelt sich zwischen den beiden ungleichen Heranwachsenden allmählich so etwas wie Freundschaft. Und als Gareth sein Talent zur Magie entdeckt, setzt er alles daran, Dagnarus den Weg zum Thron zu ebnen ...

Der junge Ritter

Zweihundert Jahre sind seit dem Fall von Alt-Vinnengael vergangen - jetzt bereitet sich Dagnarus, der Herr der untoten Vrykyl, mit einer gewaltigen Armee aus Echsenmenschen auf einen neuen Eroberungsfeldzug vor. Alle Hoffnung ruht auf dem jungen Krieger Jessan, der zusammen mit seinem Freund Bashae der Elfin Damra ein mächtiges Juwel überbringen soll: Unwissentlich trägt er den Stein der Könige, den die Götter einst den Menschen anvertrauten.

Die Pforten der Dunkelheit

Dagnarus, der Lord der Leere, und seine dämonischen Armeen stehen vor den Toren von Neu-Vinnengael. Die Verbündeten im Kampf gegen die untoten Vrykyl sehen sich unberechenbaren Gefahren ausgesetzt. Doch unbeirrbar verfolgen sie ihr Ziel, die über alle Länder verteilten Fragmente des Steins der Könige zum Portal der Götter zu bringen und dort wieder miteinander zu vereinen. Denn darin liegt ihre einzige Chance, den finsteren Herrscher und seine Horden abzuwehren ...
<

"Der letzte Paladin"
"Die flüsternde Stadt"
Die Wächter von Astaria Trilogie (also zumindest die ersten beiden Bände) von Thomas Finn je 3,99€
 
>"Der letzte Paladin"
Unheilvolle Omen erschrecken die Bewohner von Astaria. Gestirne erlöschen und Sternenvampire gelangen auf die Erde. Aber sie sind nur Vorboten ihres Meisters: Der gefallene Erzstellar Astronos plant den Ausbruch aus seinem Sternenkerker. Der Einzige, der ihm Einhaltgebieten könnte, ist der Knappe Fabio, Mitglied eines Paladin-Ordens. Auf der Burg eines mächtigen Barons begegnet er der Sternendeuterin Celeste. Sie erweist sich als seine wertvollste Verbündete im Kampf gegen die Mächte der Finsternis.
 
"Die flüsternde Stadt"
Astronos's Schergen haben Venezia erobert und drohen, ganz Astaria zu zerstören. Wird es Fabio gelingen, einen Bund zwischen Rittern und Sternenmystikerinnen zu schmieden und Astronos zu besiegen?

Düstere Schatten liegen über Astaria: Der böse Astronos droht mit seinen Goblins das ganze Land zu erobern. Ritter Fabio und die Sternendeuterin Celeste setzen all ihre Hoffnungen in das Meteoreisenschwert. Die Suche nach der Waffe führt Fabio und Celeste zur versunkenen Stadt Napuli. Tief unten am Meeresgrund, in den Ruinen der alten Sternenbasilika, stoßen sie auf einen mächtigen Zauber. Aber hier haust auch ein namenloses Grauen ...<

Ja das klingt meiner Meinung nach alles ganz gut, aber wie gesagt, ich kann mich nicht drüber freuen. Ich bin richtig sauer auf Weltbild. Ich meine ich bekam am 03.09. eine Angebots- Mail, wo die beiden Bücher reduziert angeboten wurden und habe sofort bestellt. Und dass meine Bestellung anscheinend erst nach fast einem Monat bearbeitet wird, dafür kann ich ja nun nichts...
Zudem gibt es von der 2. Trilogie den 3. Band nicht mehr. Also neu für 90€ und gebraucht für 60€, total super...

Montag, 14. Oktober 2013

neues Piercing: Rook

Juhu ich habe es getan! Nach mehr als 5 Jahren habe ich mich wieder stechen lassen und so sieht´s gerade aus:




Ist halt noch voll fett rot und so, das ist immer peinlich. Meist wird mein Ohr schon vorm Stechen rot und glüht danach erstmal einige Stunden ;)
Ich habe mich im Stichcode am Dresdner Hauptbahnhof stechen lassen. Auch wenn der Piercer etwas wortkarg war und ich anfangs nicht so ein gutes Gefühl hatte, lief doch alles sehr gut. Gekostet hat es 49€ und tat ordentlich weh. Also das Stechen, nicht der Preis^^
Na ja aber allgemein komme ich mit Knorpelpiercings gut klar, ist ja nun schon mein drittes.
Ich find´s nur ein bissel doof, wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich nur die obere Kugel. Aber ich will auch nicht dran rumdrehen, deshalb muss ich damit erstmal leben ;)
In 10 Tagen soll ich zur Kontrolle kommen und bis dahin ordentlich pflegen. Nach 8 Wochen sollte es dann schon abgeheilt sein, meinte der Piercer, ich hab eher was von 3-4 Monaten gelesen. Na ja ich lass mich überraschen.

Ich freue mich sehr, dass ich es mal wieder gewagt habe, denn ich möchte meine Ohren einfach langsam mal "vollenden". Geplant ist am rechten Ohr noch ein Tragus oder Inner Conch...
Links sieht es gerade so aus:

 
Und da soll noch ein Industrial ran und dann bin ich, glaub ich, fertig. :)
Aaaaber erstmal kommt ein Tattoo und dann sehen wir weiter.

Hach und ich freu mich auf die nächsten Nächten, ich bin Seitenschläferin...