mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mini-Haul DM und Rossmann

Ich war bei DM und Rossmann und habe ein bissel was gekauft ;)

Zuerst ein bissel Kram: für die Schweinis gab es Hafer- Knabberkisssen und Heu (nicht auf dem Foto, das hab ich vergessen^^) und für mich Tee.
Einmal "Das gesunde Plus Abwehr & Stärkung" mit Minze, Echinacea und Lapacho. Den Tee hat mir meine Mum empfohlen. Lapacho ist ja sehr gesund und stärkend, schmeckt aber leider eher nicht so lecker. Bei diesem Tee ist die Mischung aber gut gelungen, ich trinke ihn sehr gerne.
Dann gab es auch schon wieder den tollen Alnatura- Adventskalendertee. Den hatte ich schon voriges Jahr und ich fand es so schön jeden Morgen einen anderen Tee zu testen.


Und nun endlich: die Creme- Öl Bodylotion mit Mandelöl und das Creme-Öl Duschpeeling "Indian Chai". Boah Leute, die Bodylotion riecht so geil! Ich könnte mich reinlegen! Ich bin einfach rundum zufrieden mit der Bodylotion, sie zieht schnell ein und pflegt trotzdem toll. Außerdem bleibt der Geruch lange auf der Haut, zwar nur sehr dezent, aber das ist ja auch nicht verkehrt.
Das Duschpeeling habe ich noch nicht getestet, wollte erstmal wenigstens ein Duschbad leeren, bevor ich ein neues anfange...



Und weiter geht´s. Ein Beutel mit Badezusatz: Balea Bademomente Sinnesfroh Kakao. Lecker sag ich euch^^ Konnte nicht wirklich abwarten und habe es gleich am nächsten Tag benutzt.
Dann gab es noch die wärmende Fußcreme mit rotem Weinlaub. Den wärmenden Effekt konnte ich noch nicht wirklich feststellen, aber das habe ich schon vorher von anderen gehört...der Geruch ist jedenfalls fantastisch und für mich schon Kaufgrund genug. :)
Ja und dann habe ich noch diese relativ unspektakuläre Seife mitgenommen, nix besonderes eben^^ 


Bei Rossmann gab es dann diese tolle Synergen Handcreme Choco Fun. Ich konnte einfach nicht widerstehen, bei Schokosachen setzt mein Verstand aus ;) Ich bin auch recht zufrieden damit, der Geruch ist genial, sie zieht schnell ein und pflegt auch relativ gut.
Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich musste noch eine Bodylotion kaufen, nämlich die Alterra Bodylotion mit Orange und Vanille. Die riecht auch absolut lecker und ist sehr reichhaltig. Wenn man gleich nach dem Eincremen in die Klamotten schlüpft, finde ich das etwas unangenehm, aber für abends ist diese Bodylotion genau richtig.
Als letztes gab es ein kleines Isana Deo für die Handtasche.


Ach ja, bei Rossmann kaufe ich auch gerne Lebensmittel, die haben da oft leckere vegetarische Sachen von Enerbio. Dieses Sojafleisch benutze ich gern als Hackfleischersatz, z.B. bei Chili con Carne.

Montag, 24. Oktober 2011

Konzertbericht: ASP

Huhu,

jaaa ich hab lange nix geschrieben und das muss sich nun ändern ;)
Ich war am Freitag bei einem Konzert von ASP, ich weiß das wird keinem weiter etwas sagen...wer mal schauen mag: http://www.aspswelten.de/
Ich liebe liebe liebe diese Band schon seit vielen Jahren und ich glaube 2008 oder so durfte ich sie zum ersten Mal live sehen. Ein absolutes Feuerwerk, das süchtig macht! Seit dem war ich jedes Jahr ;)
Hier einige Bilder:




Ja ich weiß, die sind alle nicht so gut, aber man geht ja auch nicht zu einem Konzert um Fotos zu machen, nech?^^

Und ja ich weiß, das ist ein böser schwarzer Mann, wie schrecklich...
Und doch kenne ich kaum einen, der so eine tolle Stimme hat, der so geniale Texte schreibt und der so viel Gefühl in beides legt...*schwärm*

Ich trage übrigens kaum noch Goth-Klamotten, schmeiße mich nur zu Konzerten etwas in Schale^^
Und da darf ruhig auch das Make Up mal etwas dunkler sein...nur diesmal war ich gar nicht zufrieden...gnaaaahhh -.-
Ich bekam absolut keine Farbe auf meine Augen und war stinkesauer...hinterher fiel mir dann ein, dass ich ganz einfach den falschen Lidschatten hatte, mein schöner schwarz-glützer-bling-bling Lidschatten von Essence lag nämlich ganz unten in der Schublade, damit ich ihn ja nicht finde...
Und meine Nägel habe ich ca. eine halbe Stunde vorm Losfahren lackiert...dementsprechend sah das Ganze auch aus^^ Voller Macken und ungleichmäßig und meine Nagelhaut war auch nicht gut drauf, aber egal, hat ja eh keiner gesehen ;) Farbe ist übrigens Catrice 620 Captain Jack Sparrow´s Boat, mein absoluter Liebling, nur leider sieht man jeden Pinselstrich.
Die Kerbe im Mittelfingernagel habe ich mir übrigens beim Gemüseschneiden zugezogen, ja das muss man erstmal schaffen! Ich habe mir das Messer voll in den Nagel gerammt und dann noch versucht mit Polieren etwas zu retten, aber das wird nix...muss nun einfach rauswachsen.




So und hier noch fix die Konzertkarte:


Sieht die nicht geil aus? Absolutes Sammlerstück mit der Nr. 333 :) Half evil eben *gg*

Und ich war noch etwas sauer, weil ich es mal wieder verpasst hatte, pünktlich zum Konzert das neue Album zu bestellen. Am Samstag kam es dann aber doch endlich an und läuft seit dem rauf und runter. Einfach nur toll <3 Selbst beim 100000000. Mal Hören entdeckt man immer wieder neue Aspekte...


So, wen´s nicht interessiert, der hat´s nun endlich geschafft. ;)

Geht ihr denn auch mal auf Konzerte?

Für mich sind Konzerte absolutes Lebenselixier, es gibt mir so viel, wenn ich 4-5x im Jahr so richtig abfeiern, schwitzen, schreien, stampfen, fühlen darf...einfach alle Emotionen rauslassen, die man sonst brav versteckt...

Montag, 10. Oktober 2011

Schon wieder neue Bücher!

Diesmal war aber nicht ich shoppen, sondern mein Freund. Der liest eigentlich eher Science Fiction, steht aber zur Zeit total auf Zombies, weshalb die folgenden Bücher bei uns ein neues Zuhause gefunden haben: 




"Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot"  von Max Brooks (448 Seiten)

Kurzbeschreibung: Der Nachfolger des Klassikers „Der Zombie Survival Guide“

In seiner erschütternden Berichterstattung beschreibt der renommierte Zombie-Experte Max Brooks die größte Katastrophe der Menschheit seit den beiden Weltkriegen: den Krieg der Zombies gegen die Menschheit. Ergebnis ist dieses umfassende Standardwerk. In zahlreichen Berichten, Tonbandmitschnitten von Überlebenden und Interviews mit Experten geht er den Ursachen auf den Grund, lässt Augenzeugen zu Wort kommen und gibt wertvolle Tipps zur Prävention und Verteidigung.


"Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten" von Max Brooks (320 Seiten)

Kurzbeschreibung: Zombies sind längst unter uns. Ein Grund mehr, vorbereitet zu sein!

Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.


Über den Autor: Max Brooks, geboren 1972, ist der Sohn von Mel Brooks und Anne Bancroft. Er lebt als erfolgreicher Comedy Autor in Los Angeles, ist nach eigenem Bekunden aber stets bereit, von heute auf morgen an einen abgelegenen Ort zu ziehen, der leichter zu verteidigen ist.  *gg*

"Nach dem Ende" von Alden Bell (320 Seiten)

Kurzbeschreibung: Die Zeit der Menschen ist vorbei...

Die 15-jährige Temple lebt in einer Welt, in der nur eine einzige Regel gilt: Fressen oder gefressen werden. Denn seit fünfundzwanzig Jahren ist das Angesicht der Erde nicht mehr dasselbe: Menschen leben in abgeschotteten Enklaven, umgeben von einer tödlichen Gefahr. Doch auch im Inneren der Enklaven lauern Brutalität, Gewalt und Ruchlosigkeit. Als Temple in Notwehr einen Mann tötet, muss sie fliehen. Gejagt von ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Dämonen, begibt sie sich auf eine Reise in der verzweifelten Hoffnung auf Erlösung ..


Ich finde alle 3 Bücher sehr ansprechend und werde sie auch lesen, deshalb wollte ich sie wenigstens kurz mal hier vorstellen. Der Zombie Survival Guide wurde übrigens schon gelesen, deshalb sieht er etwas zerfleddert aus...mein Freund war davon jedenfalls schon mal sehr begeistert.

Kosmetikmord September

Und hier kommen mit reichlicher Verspätung meine aufgebrauchten Kosmetikprodukte im September:



Balea Magic Summer Bodylotion (helle bis normale Haut): eine tolle tolle tolle sommerliche Bodylotion mit Selbstbräunungseffekt...okay davon habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. Am Deckel und der Öffnung haben sich die verbliebenen Cremereste zwar bräunlich verfärbt, auf meiner Haut konnte ich aber auch bei regelmäßiger Anwendung keine Bräunung sehen, selbst nicht diese hässlichen Flecken, die man eigentlich gar nicht haben will (z.B. in den Kniekehlen oder irgendwelchen Fältchen)...dafür fand ich den Geruch und die Pflegewirkung echt toll und würde dieses Produkt im nächsten Frühling/ Sommer gerne wieder kaufen.

Head&Shoulders Anti-Haarverlust: das war nur eine Probiergröße, ideal für Reisen und leider gab´s das nur in der Antihaarverlust-Variante. ;) Ich habe die Flasche mehrmals wieder befüllt und nun kommt sie weg, da sie langsam keimig wird. Zu H&S kann ich nur so viel sagen, dass es das erste Antischuppen-Produkt ist, was bei mir wirklich wirkt. Ich war als Kind sogar beim Hautarzt mit meinem Schuppenproblem und die ganzen fettigen Salben und Anwendungen haben mir nie so gut geholfen wie H&S...

The Bodyshop Wild Cherry Shower Gel: Ich liebe die Bodyshop-Bodybutter und die Duschgels total! Dieses hier stand etwas länger bei mir und roch irgendwie schon etwas muffig...weiß nicht, ob das Einbildung war, aber ich war damit nicht ganz so zufrieden und bin recht froh, dass es weg ist. Aber wie gesagt, war höchstwahrscheinlich meine Schuld, weil es echt schon ne Weile hier rumstand...

Alverde Anti-Aging Vitamin Handcreme Cranberry: Total leckerer Geruch, gute Pflegewirkung, aber etwas klebrig. Und langanhaltend war es leider auch nicht. Habe jetzt eine von Neutrogena (die mit der norwegischen Formel^^) und denke einfach so eine Handcreme ist für wintergeschädigte Hände einfach besser geeignet. Nichts desto trotz darf eine der Essence Winteredition Handcremes auf jeden Fall auch bei mir einziehen...freue mich schon sehr drauf, habe die aber leider noch nirgends gesehen.



Balea Deospray Triple Effect: Was diese ganzen Deos nicht alles versprechen! 48h Wirkung, länger glatte Achseln und keine weißen Rückstände verspricht beispielsweise dieses hier. Für mich sollten Deos nicht zu penetrant sein und halt Schweißgeruch überdecken/ verhindern...und das hat dieses hier super gemacht, ich bin zufrieden :) Ach ja, weiße Rückstände hat es auch nicht hinterlassen, das muss man ihm lassen! Derzeit benutze ich eines von Nivea, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Balea Triple Effect wieder mal bei mir einziehen darf.

Garnier Nutrisse Creme Mocca 50 hellbraun: meine absolute Lieblingshaarfarbe! Die habe ich nun nach ewigem Rumprobieren (ich habe von hellblond zu braun gewechselt und das war ne ziemliche Odyssee) schon mehrmals angewendet und bin jedes Mal sehr zufrieden. Wenn ich frisch gefärbt habe, erscheint es mir immer seeeeehr dunkel, aber nach wenigen Stunden gefällt mir mein "Schneewittchenhaar" wieder total gut. Supereinfache Anwendung, ich kann mir ganz allein die Haare färben und das ist schon ein Riesenvorteil! Außerdem finde ich die Farbpflegekur toll, die macht das Haar nach dem Färben schön geschmeidig und pflegt gut.

Balea Young Duschsorbet Mango Vanille: Selten habe ich so ein geiles Duschbad gehabt! Das riecht sowas von lecker, ich hätte mich reinlegen können! Da fiel es wirklich schwer irgendwann überhaupt nochmal aus der Dusche rauszukommen...aber da alles mal ein Ende hat, habe ich auch dieses Produkt schweren Herzens aufgebraucht und schnüffel nur heute noch manchmal heimlich dran...;) Nun muss ich es aber wirklich wegwerfen und hoffe, dass es so etwas im nächsten Sommer wieder gibt! Da ich nicht zum Ramschen neige, habe ich kein Back Up gekauft, ich hoffe nur, ich muss das nicht bereuen...

Sonntag, 9. Oktober 2011

3 neue Badezusätze :)

Diese 3 Schätzchen sind via einer Tauschgruppe bei Yahoo neu bei mir eingezogen. Ich bade ja total gerne und liebe diese kleinen Beutel. Da kann man viel probieren und hat nicht gleich riesige Flaschen zuhause stehen. ;) Ich glaube, die Dresdner Essenz Love Letter hatte ich schon mal, die anderen sind mir neu. Ich freu mich drauf :)





Donnerstag, 6. Oktober 2011

2 tolle Buchpakete!

Juhu,

gestern kam ich nach Hause und fand 2 Päckchen vor, die nur Bücher enthielten!
Was hab ich mich gefreut :)
Das erste Paket war von Weltbild, da habe ich bei den Sonderposten zugeschlagen und etwas bestellt, was ich schon lange haben wollte:


"Reptilia" von Thomas Thiemeyer (352 Seiten) 2,99€

Kurzbeschreibung: Gefährliche Jagd nach dem letzten Saurier

Mitten im afrikanischen Urwald, auf dem Grunde eines Sees, verbirgt er sich: Mokélé M'Bembé, der sagenumwobene letzte Saurier. Emily Palmbridge war auf der Jagd nach ihm und ist seither verschwunden. Aber wo verliert sich ihre Spur? Der junge Genetiker David fliegt mit einem Expeditionsteam in den Dschungel des Kongo. Bald stößt er auf Spuren grausamer Kämpfe.
 
"Tote Stimmen" von Steve Mosby (394 Seiten) 4,99€
 
Kurzbeschreibung: Atemlos und höchst spannend

Mit gnadenlosem Scharfblick leuchtet Steve Mosby die Abgründe der menschlichen Seele aus und trifft so unsere tiefsten Ängste.

Eines Abends bekommt der 29-jährige Roger einen merkwürdigen Anruf von seiner Ex-Freundin Alison. Mit eigenartig künstlicher Stimme ruft sie um Hilfe. Roger fährt zu ihr und findet sie tot, in ihrem Bett gefesselt, auf. Sie ist qualvoll verdurstet. Für Detective Sam Currie ist dies nicht der erste Fall dieser Art, doch bislang tappt er im Dunkeln. Erst als Dave, ein Journalist, von seiner vermissten Freundin Tori eine merkwürdige SMS erhält, kommt Bewegung in den Fall.
 
*Ich freu mich auf beide Bücher, klangen irgendwie sehr spannend und für das Geld konnte ich nicht nein sagen. ;)*
 


"Der Historiker" von Elizabeth Kostova (826 Seiten) 4,99€
 
Kurzbeschreibung: Der große Klassiker der Vampirromane

Es ist spät in der Nacht, als ein junges Mädchen in der Bibliothek ihres Vaters zufällig ein altes Buch und einen Stapel alter Briefe findet. Der Reiz ist einfach zu groß, sie muss die Briefe lesen. Doch das Mädchen ahnt nicht, worauf es sich damit einlässt. Die Briefe offenbaren nicht nur ein Labyrinth dunkler Geheimnisse ihrer eigenen Familie. Sie führen auch zu einer der dunkelsten Mächte in der Menschheitsgeschichte: zu Vlad, dem grausamen Herrscher und Ur-Vampir.
 
*Ja, mehr gibt´s dazu nicht zu sagen, Vampire, ein bissel Mysthik und viele Seiten, was will man mehr? :)*
 

Sookie Stackhouse, Band 1-3
"Vorübergehend tot", "Untot in Dallas" und "Club Dead" Sookie Stackhouse Band 1-3 von Charlaine Harris (gesamt 1294 Seiten) 14,99€

Kurzbeschreibung: Band 1: Sookie Stackhouse jobbt in einer Kleinstadt in Louisiana als Kellnerin. Sie ist still, introvertiert und geht selten aus. Nicht, daß sie nicht hübsch wäre. Im Gegenteil. Sookie hat nur, na ja, eben diese Behinderung. Sie kann Gedanken lesen. Das macht sie nicht gerade begehrenswert. Doch dann taucht Bill auf. Er ist groß, düster, gutaussehend - und Sookie hört kein Wort von dem, was er denkt. Er ist genau die Art Mann, auf die sie schon ihr ganzes Leben lang wartet ...
Band 2: Die Kellnerin Sookie Stackhouse hat eine Pechsträhne. Zuerst wird einer ihrer Kollegen ermordet und es gibt keinerlei Hinweise auf den Täter. Kurz darauf steht sie einer Bestie gegenüber, die ihr mit giftigen Krallen schmerzhafte Wunden zufügt. Dann: Auftritt der Vampire, die ihr nicht ganz uneigennützig das Gift aus den Adern saugen ... und das ist erst der Anfang.
Band 3: Sookie Stackhouse hat nur mit einem Vampir freiwillig Umgang, und das ist ihr Geliebter Bill. Aber er ist in letzter Zeit so distanziert - und außerdem in einem anderen Staat. Sein finsterer, unattraktiver Chef Eric hat eine Idee, wo er sein könnte. Ehe sich Sookie versieht, ist sie in Jackson, Mississippi, um sich in der Unter-Unterwelt des Club Dead umzusehen. Das ist ein gefährlicher kleiner Laden, in dem sich die elitäre Vampirgesellschaft trifft, um auszuspannen und sich einen Schluck Null Rhesus Negativ zu gönnen. Aber als Sookie Bill endlich findet - und ihn bei einem schlimmen Verrat erwischt -, ist sie nicht sicher, ob sie ihn retten...oder ein paar Pflöcke anspitzen soll.

*Leider nicht so coole Cover wie die Taschenbuchausgaben, irgendwie standardmäßig Weltbild eben, aber was soll´s, es geht um den Inhalt :) Ich nehm die Bücher lieber für 15€ als für 30€. Und ich freu mich soooooooooo dolle, dass ich die nun endlich habe, ich liebe ja die Serie total und hoffe, die Bücher enttäuschen mich nun nicht*


"Tiere und Figuren aus Wolle" 4,99€
"Kunterbunte Lichterzauber" 3,99€
"Basteln mit Naturmaterialien für Kinder" 5,00€
*Ja, 3 günstige Bastelbücher für meine Arbeit als Erzieherin im Hort. Ich bin von Natur aus nicht sehr kreativ und brauche da immer mal Nachschub an Bastelideen. ;)*

Und hier der Inhalt des 2 Buchpäckchens:


"Todgeweiht" von Nicolet Steemers (336 Seiten)

Kurzbeschreibung: Nie wieder wollte Aline einen Fuß auf die Insel setzen, wo ihre Schwester Ellis auf rätselhafte Weise zu Tode kam. Dann aber beschließt die Familie, Ellis‘ Asche auf Ameland zu verstreuen. Und plötzlich ist es, als wolle der Lichtstrahl des Leuchtturms unaufhaltsam bloßlegen, was Aline mühsam zu verdrängen sucht ...

"Das verlorene Symbol" von Dan Brown (illustrierte Ausgabe) (752 Seiten)

Kurzbeschreibung: Washington war nicht nur Präsident, er war auch Freimaurer – und Langdon ist eigentlich nach Washington D.C. gekommen, um über diesen Geheimbund und seine Bedeutung für die heutige USA einen Vortrag zu halten. Am Zusammenspiel dieser mysteriös verbundenen Fakten entzündet sich der Plot. Ein Handy-Anruf macht Langdon gleich mit seinem Gegner bekannt: Es ist ein schrecklich tätowierter Mann, der sich Mal’akh, „Engel“, nennt. Er hat den verstümmelten Solomon, ebenfalls ein Freimaurer, in seiner Gewalt. Und er will, dass Langdon ihm beim Entschlüsseln des letzten großen Geheimnisses der Freimaurer hilft. Zwölf Stunden bleiben Browns Helden, um eine Katastrophe zu verhindern, „von der sich das Land nicht mehr erholen wird“ – zwölf Stunden, in denen er durch Washington zieht, um eine Pyramide zu finden, die Aufschluss über alles gibt: verfolgt nicht nur von der verrinnenden Zeit und einer von Mal’akh gezogenen Spur mörderischer Gewalt, sondern auch von der CIA-Agentin Sato, von der zunächst unklar bleibt, auf welcher Seite sie eigentlich steht...

*Bekommen habe ich die Bücher von Sandra. Sie hatte vor ihrem Umzug einige Bücher aussortiert und den "Verrückten Leseratten" gespendet :) Danke danke danke, vorallem weil das Paket doch sehr überraschend kam *freu* Auch über die Kosmetikpröbchen habe ich mich sehr gefreut.

Die verrückten Leseratten sind übrigens eine Yahoogruppe, bei der ich auch Mitglied bin. Wir sind eine kleine feine Truppe, die viel liest, Bücher verleiht, Rezis schreibt und sich über Bücher austauscht. Die liebe Anka veröffentlicht auf ihrem Blog alle unsere Rezis und über sie kommen wir auch immer wieder an neuen "Stoff" ;)*




Mittwoch, 5. Oktober 2011

Gelesen im September

Hallöchen,

ja ich hinke etwas hinterher, aber ich habe ja eine gute Entschuldigung ;)
Wollte euch noch mitteilen, was ich im September so alles gelesen habe...5 Bücher sind es geworden, für mich zur Zeit schon relativ viel...los geht´s:

"Die Tortenbäckerin" von Brigitte Janson (424 Seiten)



Kurzbeschreibung: Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes Talent zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei. Bald sind ihre Torten in der ganzen Stadt beliebt, und Greta könnte glücklich sein − gäbe es da nicht ein großes Geheimnis, das auf ihrer Seele lastet und Siggos Liebe zu ihr unmöglich macht.

Meine Meinung: Ein toller historischer Roman mit gut recherchierten Einblicken in das Leben der Menschen zu dieser Zeit. Nichts kompliziertes, leicht zu lesen und mitreißend!

"Voodoo" von Nick Stone (603 Seiten)


Kurzbeschreibung: Schwarze Magie und verschwundene Kinder vor der Kulisse des geheimnisvollen Haiti

Es ist ein Auftrag, den Privatdetektiv Max Mingus nicht ablehnen kann: Zehn Millionen Dollar bietet ihm der Milliardär Allain Carver, wenn Max dessen Sohn findet. Von dem kleinen Charlie fehlt seit über drei Jahren jede Spur, und er ist nicht das einzige Kind, das auf Haiti verschwunden ist. In dem Land des Voodoo und der schwarzen Magie kursieren zahllose Geschichten über die mythische Figur des Mr. Clarinet, der seit dem 18. Jahrhundert Kinder auf der Insel stehlen soll. Doch die Wahrheit ist weit schockierender als die Legende – und die Gefahr zu kennen, heißt nicht, dass man den Morgen erleben wird …

Meine Meinung: Ein wirklich spannender Thriller, bei dem sich Abgründe auftun. Eine unvorhersehbare Handlung, spannende Wendungen und richtig gut dargestellte Charaktere runden dieses Buch ab. Erschreckend fand ich teilweise die beschriebenen Zustände in Haiti, schon vor dem Erdbeben gab es dort viel Elend...

"Riley- das Mädchen im Licht" von Alyson Noel (184 Seiten)


Kurzbeschreibung: Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ...

Witzig, frech und einzigartig – Riley nimmt es mit jeder verlorenen Seele auf.

Meine Meinung: Puh, eigentlich möchte ich das Buch nicht gerne verreißen, aber ich fand es wirklich schlecht. Habe es für einen Fantasy-Lesekreis gekauft, weil die Mehrheit dafür gestimmt hat, aber ich wusste schon vorher, dass dies so gar nichts für mich ist. Da es aber nur so wenige Seiten hat, habe ich es halt gelesen und na ja...ich habe es von der humorvollen Seite genommen, sonst hätte ich mich nur aufgeregt. Total platt, vorurteilsbelastet, eine seichte Story, die ohne Sinn dahinplätschert...*gähn* Riley fand ich durchweg total unsympathisch, ein kleines verzogenes Mädchen, das nur auf Äußerlichkeiten bedacht ist...

"Der siebte Schwan" von Lilach Mer (549 Seiten)


Kurzbeschreibung: Haben Sie "Alice im Wunderland" und "Die unendliche Geschichte" auch geliebt? Dann müssen Sie "Der siebte Schwan" lesen!

Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.

Meine Meinung: Ein Traum von einem Buch! Selten habe ich so etwas tolles gelesen, auf jeden Fall ein Highlight in diesem Jahr!!! Kurz habe ich schon mal hier darüber berichtet.

"Tagebuch der Apokalypse 2" von J.L. Bourne (448 Seiten)


Kurzbeschreibung: Die Welt ist verwüstet, die Toten haben die Herrschaft über den Globus übernommen. Dies ist das Tagebuch eines jungen Soldaten, der sich mit einer kleinen Gruppe Überlebender in der texanischen Wüste der neuen Geißel der Menschheit stellt. Doch wie lange können sie durchhalten, wenn die Apokalypse Tag für Tag aufs Neue über sie hereinbricht?

Meine Meinung: Ich liiiiiiiebe Zombies! :D Schon den ersten Band fand ich sehr spannend und auch der 2. Teil ist vielversprechend. Dystopische Bücher und Filme mag ich eh sehr gerne und die Tagebuchform macht dieses Buch zu etwas Besonderem. Einzig die technischen Beschreibungen von Waffen etc. waren mir mitunter etwas zu viel, da kam ich dann hier und da nicht mehr so richtig mit. Freue mich aber trotzdem sehr auf die nächsten Bände, da sich langsam verschiedene Handlungsstränge herauskristallisieren, von denen man gerne mehr erfahren möchte.








Montag, 3. Oktober 2011

Ich habe schon wieder gewonnen :)

Jaaa! Diesmal hat die liebe Conny in Zusammenarbeit mit Head& Shoulders 5 Sets (Shampoo und Spülung) verlost. Da ich H&S regelmäßig benutze und wirklich davon überzeugt bin, habe ich mitgemacht und das Glück war mir tatsächlich hold. :)



Ich habe diese beiden Sachen nun schon mehrmals genutzt und wieder fast sofort einen positiven Effekt gehabt. Wenn ich H&S längere Zeit weglasse, kommen die Schuppen nämlich immer wieder, das nervt etwas...
Ich mag übrigens auch den Geruch total, richtig schön frisch und trotzdem auch feminin, gerade die Spülung hat´s mir angetan.
Ich bin begeistert und bedanke mich hiermit nochmal ganz lieb bei Conny :)

Berlin...du bist so wunderbar!

Ja, ich war dieses Wochenende in Berlin! Auch wenn ich immer tierisch Panik habe vor S-/U-Bahn etc. (ich würde mich alleine soooo dermaßen verfahren und dann einfach irgendwo heulend in der Ecke sitzen *gg*), finde ich die Stadt doch total genial.
Am Samstag war ich mit einigen Mädels auf Sightseeing Tour (per Schiff) und ein bissel bummeln.
Hier einige Eindrücke von der Rundfahrt:














Wir hatten supergeiles Wetter und einen richtig tollen Tag!

Am Sonntag bin ich dann relativ spontan nochmal nach Berlin gefahren, da meine Mum sich unbedingt das Musical "We will rock you" ansehen wollte. Das läuft ja nicht mehr lange in Berlin und so haben wir die Chance genutzt. Ich hatte irgendwie keine großen Erwartungen, da mir die Musik von Queen auch nicht so geläufig ist...ich war dann aber echt begeistert, von der ersten Minute an! Auch die Geschichte hat mich sehr angesprochen. Und die Darsteller waren der Hammer, Mark Seibert hat mir am besten gefallen. :)
Musical-Darsteller bewundere ich ja sowieso immer, finde es total krass, was die so drauf haben!
Fotos habe ich natürlich keine gemacht ;)

Was ich noch sehr witzig fand: als wir gerade aus dem Theater des Westens herauskamen, lief uns ein Promi über den Weg...meine Mum und ich waren uns sicher, dass wir ihn kannten, aber wie es in solchen Situationen immer so ist, kamen wir nicht auf den Namen und trauten uns schon gar nicht ihn anzusprechen. Nach einigen Recherchen im Internet, fanden wir dann schließlich heraus, dass es Christian Ulmen war! ;)


Ach übrigens: anscheinend war ein verkaufsoffener Sonntag in Berlin und so huschten wir noch schnell in den C&A. Dort habe ich dank 25% Rabatt diese tolle Softshell-Jacke für nur 59€ bekommen:




Insgesamt hatte ich also ein schönes, aber auch stressiges Wochenende und bräuchte nun eigentlich noch einen Tag frei ;)