"Der siebte Schwan" von Lilach Mer
Ein wahnsinnig tolles Buch, das mich irgendwie sehr an "Alice im Wunderland" erinnert und mich jedes Mal, wenn ich es aufschlage, in eine andere Welt entführt. :)
Das Buch kostet derzeit 14€, es hat 560 Seiten und ich lese es in einer Fantasy-Leserunde bei www.meinbuch-deinbuch.de.
Ich finde schon allein das Cover wunderschön und irgendwie ist die ganze Geschichte magisch und märchenhaft, einfach nur toll!
Heyne: "Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen."
Phantastik-Couch: "(...) Lilach Mer lässt ihre Geschichte zwischen Wirklichkeit und Phantastik, Magie und realen Ängsten hin und her pendeln und überwindet mühelos Grenzen, die dem Leser überhaupt nicht mehr als solche erscheinen. Und die Geschichte bleibt dabei immer wirklich spannend und kitschfrei. Damit erinnert „Der siebte Schwan“ an den Film „Pans Labyrinth“, der auch gerade seine Originalität und verstörende Eindringlichkeit durch die Verknüpfung von Kriegsdrama und Fantasy erreicht. (...)"
Hier findet man auch eine Leseprobe: http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?mid=4&serviceAvailable=true&showpdf=false&frm=false&edi=347049#tabbox
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen