Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist
du?
Ich lese seit Sonntag "Aquamarin" von Andreas Eschbach und bin auf Seite 242 (von 400).
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Frau Blankenship schaltet die Hintergrundbeleuchtung des Spiegels ein, holt einen zweiten Stuhl und widmet sich dann meinem Gesicht: Ich lerne, wie man Hautunreinheiten unter Engineering- Creme verschwinden lässt.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch liest sich wirklich gut, auch wenn es einige kleine Mankos gibt. Zum einen, das was man schon im oberen Satz erkennt: "Frau" oder "Mann" und dann folgt ein englischer Name... das Buch spielt in Australien, da kann man ruhig englische Anreden verwenden, genauso beim Namen von Sahas Vater, der ist auch so komisch eingedeutscht...
Zum anderen finde ich es ganz schön vorhersehbar... aber mal schauen, noch habe ich einiges vor mir und ich bin gespannt wie es weiter geht :)
4. Wie steht ihr Selfpublishern gegenüber? Lest ihr selbst
aufgelegte Bücher?(Frank)
Ich lese gern mal Bücher von Selfpublishern, allerdings fast nur im Ebook- Format. Meistens bin ich ehrlich gesagt vom Schreibstil nicht so angetan und es gibt häufiger Grammatik- und Rechtschreibfehler. Mir ist bewusst, dass viele das ganz anders sehen und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber es ist nicht unbedingt meins...
Wenn ich Bücher von Verlagen lese, steht da einfach meistens mehr dahinter und man kann sich fast sicher sein, dass die Leute dann auch wirklich schreiben können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen