mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 30. Mai 2018

Immer wieder sonntags #21

Hallo ihr Lieben,

mal wieder etwas später als sonst, heute ist Mittwoch :-0
Aber ich bin auch furchbar busy, seit ich zuhause bin...
Meine letzte Woche war sehr durchwachsen... bis Dienstag Abend war noch alles okay, ich war beim Pilates und lief danach nach Hause, kam direkt an der Fundstelle der Bombe vorbei und habe mich noch gewundert, warum die gesamte Straßenseite abgesperrt ist... daneben standen 2 Polizeiautos, aber mehr war da noch nicht zu sehen. Später haben wir dann durch unsere Nachbar- WhatsApp- Gruppe erfahren, dass es eben einen Bombenfund gab und wir wohl nachts evakuiert werden sollen. Erst beschlossen wir, zu bleiben, aber da wir definitiv betroffen waren, haben wir kurz vor 0 Uhr ein paar Sachen zusammen gepackt und die Wohnung verlassen. Wir dachten, es wäre nur für eine Nacht und lagen damit so falsch :-/
Zum Glück kamen wir in der Heimat bei der Schwiegerfamilie unter. Wir hatten keine Wechselsachen mit und auch sonst einfach mal kaum was eingepackt! Am schlimmsten für mich war aber, dass ich meine Meerschweinchen in der Wohnung gelassen hatte. Eine Nacht und einen Tag hätten sie auch ohne weiteres überstanden, aber wir konnten erst Donnerstag Abend wieder heim und da war es zu spät für Puschel. Sie war ja schon monatelang mein kleines Sorgenkind, ganz mager und schwach, ich habe sie meistens getrennt gefüttert und zusätzlich gepäppelt... ich weiß nicht, wie und wann sie gestorben ist, aber ich fühle mich so schuldig und es ist so furchtbar! Ich habe sie auf dem Gewissen, ich hätte zumindest sie einfach einpacken müssen, egal wie lange es dauert... aber ich war so furchtbar naiv, ich dachte wirklich die evakuieren nachts und entschärfen morgens die Bombe, dann können wir spätestens Mittwoch Mittag wieder nach Hause... aber der Zünder wurde bei den Bauarbeiten wohl reingedrückt, deshalb konnte sie nicht einfach entschärft werden... also wurde ein Schutzwall drumherum gebaut und per Roboter entschärft. Dabei kam es zu einer Teilexplosion und dann brannte die ganze Scheiße (Papier- und Pappeballen, die zum Dämpfen über der Bombe aufgestapelt waren) erstmal die restliche Nacht zum Donnerstag und den halben Tag. Da immer noch höchste Gefahrenstufe herrschte, wurde das Ganze dann irgendwann per Löschroboter gelöscht und erst dann konnte sich der Sprengmeister ein Bild davon machen und gab recht schnell Entwarnung. Tja, für Puschel war es da schon zu spät und ich hoffe, ich komme irgendwann damit klar...
Am Freitag begann dann der Alltag wieder- mein Mann ging zur Arbeit, ich zum Yoga... aber ganz ehrlich: das belastet mich und ich werde noch länger daran zu knabbern haben...
Samstag grillten wir dann im Garten und meine Mum kam vorbei zum Santiano- Konzert. Abends nahm sie mich mit in die Heimat und wir besuchten die Krabatmühle in Schwarzkollm, das wollte ich gern vor der Geburt nochmal machen :) anschließend ging es noch wenigstens kurz an den See und dann setzte ich mich in den Zug Richtung Dresden. 

|gesehen| Germany´s next Topmodel, Jumanji: Willkommen im Dschungel, The Rain, Modern Family
|gelesen| "Dahmer ist nicht tot" von Edward Lee& Elizabeth Steffen
|gegessen| Nudeln mit Gemüsesauce, Popcorn, Obst, Spaghetti mit Champi- Spinat- Sahnesauce, Pizza, Kartoffeln mit Blumenkohl und Sauce Hollandaise, Gegrilltes, Chili sin Carne mit Quinoa, Asianudeln und Frühlingsrollen vom Imbiss, Falafel- und Halloumi- Burger mit Pommes, Spaghettitorte, Buttermilchplinse
|getrunken| Tee, Wasser, Cola, Lipton Red Ice Tea, Lipton Mango Ice Tea, Aroniasaft, alkoholfreies Radler und Wein, Apfelsaft
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| riesige Sorgen um die Schweinis gemacht und enorme Vorwürfe/ Schuldgefühle...
|getan| Balkon geputzt, Filmabend, Haushalt, Geburtsvorbereitungskurs, Pilates, Yoga, Evakuierung (hab die Tage bei der Familie meines Mannes verbracht), Krankenhausbesuch, viel geweint..., Opa im Pflegeheim und Oma auf dem Friedhof besucht, Santiano- Konzert, Krabatmühle in Schwarzkollm besucht, am See gewesen und etwas gebadet
|gehört| Saltatio Mortis, Amandas Nadel, In Extremo, Sólstafir, live: Santiano
|gefreut| über den Neffenbengel <3 
|gewünscht| dass ich irgendwann mit Puschels Tod klar komme...
|gekauft| Lebensmittel, Hose, Schlüppi, 2 Shirts bei AWG, CDs bestellt, Bleistift und Kette an der Krabatmühle
|geärgert| dass die Evakuierung so viel länger dauerte als erwartet und ich so naiv war...
|geklickt| Facebook, Mails, sz online, Tag 24, Blog, Youtube, Amazon, Discogs

Krümel schläft <3 

ich habe die 60kg geknackt :-o 

Nudeln mit Champis und Spinat- Sahnesauce

Auto waschen...

auch wenn es sehr entspannt aussieht, ich war ganz und gar nicht relaxed, weil ich nicht wusste, wie es meinen Schweinis geht und die Evakuierung so lange dauerte...

die Hunde der Schwiegerfamilie <3 

die Fundstelle der Bombe am Tag danach...



Leihbuch von meiner Mum

mein "Malen nach Zahlen" Bild kam an



Was tu ich mir damit nur an? :-o 

Outfit für Santiano

Santiano live in der Jungen Garde

Spaghettitorte

Alpakas bei meinem Opa im Pflegeheim

Schwarzes Eis an der Krabatmühle <3

der Koraktor <3 

die Mühle <3 

und natürlich lecker Buttermilchplinse :D

am Mühlenrad...

am See

Souvenir, Souvenir...


und noch meine Mitbringsel vom Konzert

mein Kindertagsgeschenk habe ich schon bekommen :)

Burger mit Falafel und Halloumi mit Pommes

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

1 Kommentar:

  1. Das tut mir so leid mit Puschel :'(

    So ein Vorfall mit Evakuierung wäre für mich der absolute Albtraum, da ich nicht wüsste, wo ich unterkommen könnte (meine Familie ist ja über 250km entfernt und meinem Freund seine Familie sogar über 600km..), insbesondere mit den Katzen.. Die ich dann auch - falls sowas schnell gehen muss mit dem Wohnung verlassen - erstmal alle in der Wohnung zusammen suchen & einpacken müsste... Nicht nur für mich totaler Stress, sondern hauptsächlich auch für die Katzen. Aber ich denke, wenn man z.B. Vögel als Haustiere hat, ist das noch schwerer, da viele durch Stress sterben können. :/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen