mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 20. Mai 2018

Picture my Day 27 #pmdd27


Gestern, am 19.05. war der 27. "Picture my Day"- Tag und ich habe wieder teilgenommen... zumindest so weit wie ich dran gedacht habe ;)
Organisiert wurde es dieses Mal von Karo Kafka- vielen Dank! :)

Ich bin gestern nach Leipzig gefahren, ein wenig WGT- Luft schnuppern und liebe Menschen wieder treffen... die meisten davon wohl zum letzten Mal vor der Geburt :-o

das erste Selfie am Morgen^^ ungeschminkt, aber wenigstens schon geduscht und angezogen...

Frühstück und etwas facebooken

Schminken

an der Haltestelle nochmal checken, ob ich alles eingepackt habe


am Bahnhof

Hallo Leipzig! Hallo Astoria!

Dann ging es zuerst ins Maredo mit Onkel und Tante Mittag essen... die haben ein tolles Salatbuffet!

Spiegelselfie auf dem Klo... Outfit...

auf zum Treffen am Astoria mit Freunden... und vorher noch das Leichenwagentreffen mitbekommen :)

gemeinsam ging es dann zur Beuteltierart- Galerie... tolle Bilder von Holger Much <3

Lesung von Christian von Aster

im  Primark

beim Bummeln etwas fotografieren...


am Abend gab es noch einen leckeren Yogurette- Eisbecher <3 

dann war es auch schon nach 19 Uhr und bevor ich zum Bahnhof ging, gab es zur Verabschiedung noch das übliche Astoria- Selfie

ja, ich spiele immer noch Pokemon Go ;)

kurz vor 20 Uhr saß ich dann im Zug, habe mir vorher noch eine Zeitschrift geleistet


und endlich wieder zuhause <3
McDoof Pommes futtern und eine Folge "The Rain" schauen...

Meerschweinfutter schnibbeln

und ab ins Bett mit Jeffrey Dahmer ;)
leider hat es etwas gedauert... um 2 das Licht ausgemacht, bis um 3 hin- und hergeworfen, wieder Licht an, nochmal etwas gelesen und halb vier konnte ich dann endlich einschlafen!

Und hier noch die gesamte Teilnehmerliste!

Mittwoch, 16. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #268

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 193 (von 412).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aufwachen!" Eine Stimme kroch in seine Träume. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Seit dem letzten "Gemeinsam Lesen" bin ich noch nicht wesentlich weiter gekommen... liegt mal wieder an der fehlenden Zeit und auch etwas an der Lust. Dieser letzte Band packt mich bisher leider nicht so wie die ersten beiden Teile der Trilogie... ich habe das Gefühl, es geht noch nicht so richtig vorwärts und harre nun mal der Dinge, die da (hoffentlich) noch kommen werden ;)

4..Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film A) welches Buch wäre es und B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen? ( Sheena S. )

Uh, eine gute Frage!
Ich wünsche mir eine Verfilmung der Arkadien- Trilogie von Kai Meyer und würde dann natürlich selbst gerne Rosa spielen... ich mochte die Figur von Anfang an und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Und allgemein ist es einfach eine schöne Geschichte, die mir sehr ans Herz gewachsen ist!

Montag, 14. Mai 2018

Immer wieder sonntags #19

Juhu ihr Lieben,

ich bin nun also offiziell zuhause und werde über ein Jahr lang nicht arbeiten gehen. Das fühlt sich komisch an, allerdings ist es auch noch nicht so richtig bei mir angekommen, glaube ich... ich werde mein Team und die Kiddies auf jeden Fall vermissen, aber bald habe ich ja eine gute Ablenkung ;)
Die Verabschiedung war ziemlich emotional, ich habe viele liebe Geschenke und Briefe/ Glückwünsche bekommen und ja... hach, ich weiß auch nicht. Ich freue mich nun auf die freie Zeit und auf die Zeit mit Kind, aber das ist alles noch so unvorstellbar...
Wir hatten in dieser Woche wieder einen Feiertag und den habe ich mit meinen Eltern im Garten verbracht. Wir haben die Sonne genossen, gegrillt und hatten echt einen tollen Tag! 
Freitag war unser Team- Wandertag am Senftenberger See, da hatte ich es nicht weit ;)
Wir sind vom Hafen nach Niemtsch gelaufen, haben dort in der Niemtscher Mühle gegessen (absolute ENTpfehlung!) und dann ging es mit dem Schiff zurück zum Hafen. 
Samstag haben meine Kollegin und ich unsere Gratis Comic Tag Runde gedreht, waren lecker essen beim Vietnamesen und abends ging es zu Freunden zu unserer traditionellen ESC- Party. Das war ein langer Abend, aber dieses Mal wirklich sehr unterhaltsam, die Auftritte und Songs waren abwechslungsreich und vieles in Landessprache, das war super! Leider endete der Abend nicht so gut, denn beim Einparken hier vor der Haustür schrammte mein Mann ein anderes Auto... na ja Anruf bei der Versicherungs- Hotline, die sagten wir müssten auf jeden Fall die Polizei anrufen... die kamen auch und nahmen den Schaden auf, aber das zog sich alles so extrem, dass wir erst kurz nach 3 Uhr im Bett waren... deshalb war heute ein eher ruhiger Tag ;) 

|gesehen| Germany´s next Topmodel, Youtube, Let´s dance, San Andreas, Modern Family, ESC
|gelesen| "Die Grimm- Chroniken 1- die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd, "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer, Comics: Grandville und ASH
|gegessen| Brötchen, Eis, Obst, Reste vom Döner, Bratreis vom Imbiss, Grillzeugs (Würstchen, Steak, Grillkäse, Brot, Mais) mit Nudelsalat, Nudeln mit Linsenbolognese, Gemüseschnitzel mit Pommes im Restaurant, Nudelpizza, Muschelnudeln mit Spinat- Käse- Sauce (Fertiggericht), Reisnudeln mit Tofu, Kräutern und Salat beim Vietnamesen, Ofengemüse mit selbstgemachten Pommes und Süßkartoffelpommes bei Freunden zum ESC- Abend, Chips
|getrunken| Lipton Red Ice Tea, Wasser, Tee, Cola, Lipton Mango Ice Tea, rote Brause, alkoholfreies Radler, Wasser mit Geschmack, Kaffee, Volvic Tee, Green Ice Tea
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| Ich werde vielleicht nie wieder in diesem Hort arbeiten, es war eventuell ein Abschied für immer :-o 
eine Kollegin hatte einen schlimmen Unfall :-o 
|getan| Teamfrühstück und Verabschiedung, Arbeit, Haushalt, mit Mutti Männertag im Garten verbracht und gegrillt, Teamwandertag am Senftenberger See, Gratis Comic Tag und lecker Essen mit meiner Kollegin, ESC Party bei Freunden, auf dem Balkon die Sonne genossen
|gehört| 18 Summers, Amandas Nadel, Two Minds Collide
|gefreut| über die schöne Sonne <3 
über meine Comic- Ausbeute
über den tollen ESC
|gewünscht| dass ich nach der Elternzeit vielleicht doch wieder zurückkehren darf...
|gekauft| Lebensmittel, 2 Bücher, bissel was bei MäcGeiz, Porto...
|geärgert| dass es Puschel immer noch recht schlecht geht, sie fängt einfach nicht richtig an, von alleine wieder zu fressen...
am Samstag fuhr irgendwie kaum eine Bahn, weil irgendwo in der Stadt ne Demo war...
|geklickt| Facebook, Mails, WoW Zeugs, Youtube, Blog, Wetter...

Abschiedsgeschenk von den Kollegen

eine Kollegin von mir hat Bücher ihrer Tochter verschenkt und da war "Der Prinz der Elfen" dabei...

...und "Die Hüter von Gonelore"

Wir haben endlich das Iron Man Bild an die Wand gebracht <3

Richtig geiles Eis!

im Garten meiner Eltern

Grillen <3 

und den Bauch sonnen :D



die Meerschweinchen meiner Mum <3 


am Freitag: Teamwandertag am Senftenberger See


Krümel hatte anscheinend auch einen sehr anstrengenden Männertag... ;)

der Bauch...


mal wieder im Hanoi Deli gegessen, ein Traum <3 

reduzierte Bücher von Thalia

Ausbeute vom Gratis Comic Tag

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Sonntag, 13. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #267

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 92 (von 412).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Für Jem und seine Freunde begann der Tag in aller Frühe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dies ist nun mittlerweile der dritte Band dieser Trilogie und irgendwie scheiterte er bisher leider an meiner fehlenden Lesezeit, ich bin noch nicht so richtig reingekommen :(
Da ich nun aber endlich zuhause bin, freue ich mich aufs Lesen, denn die beiden anderen Bücher konnten mich ja voll überzeugen!

4.Zeigt her euer Bücherregal.
(BücherMama)

Wir haben erst im Februar unsere halbe Wohnung umgeräumt, Platz geschaffen fürs Baby und im Zuge dessen sind auch meine Bücherregale wieder alle vereint worden. So sieht es also aktuell aus, wobei ich nicht ganz zufrieden bin. Denn bei der Umräumaktion ging meine Ordnung flöten, Genres oder sogar Reihen wurden auseinander gerissen und eigentlich wollte ich schon längst mal neu sortieren...


Sonntag, 6. Mai 2018

Immer wieder sonntags #18

Die Woche war kurz und eigentlich entspannt, wobei es zum Ende hin dann doch etwas stressig wurde ;)
Langsam bin ich echt froh, wenn ich nicht mehr arbeiten muss, das schlaucht doch ziemlich. Vor allem, wenn man nachmittags noch was zu erledigen hat, aber eigentlich schon viel zu kaputt ist für alles...
Montag hatten wir beide frei und fuhren nachmittags nach Meißen zum Albrechtsburgfest... dort spielten zur Walpurgisnacht Corvus Corax und Versengold und es war echt toll! Ich habe es dieses Mal auch endlich geschafft, jeweils ein Foto mit jedem Versengold- Mitglied zu machen :)
Dienstag war Feiertag, der 1. Mai und wir haben nicht viel gemacht, hauptsächlich erholt und gechillt...
Donnerstag war der nächste Geburtsvorbereitungskurs, dieses Mal ohne Männer und es ging schon zur Sache, recht intime Sachen wurden besprochen... aber die Atmosphäre war super, der Kurs macht echt Spaß!
Freitag hatte ich Frühdienst und war danach dann auch echt knülle... bin trotzdem noch kurz zum Einkaufen, denn morgen gebe ich mein Abschiedsessen im Hort aus... dann beginnt endgültig meine letzte Arbeitswoche!
Heute war ich bei meiner Schwester, wir wollten mal gemeinsame Bauchfotos machen und haben ein kleines Fragenbüchlein für den Muttertag ausgefüllt. Anschließend hat mich mein Mann abgeholt und wir fuhren ins Kino zu "Avengers: Infinity War". Der Film war ganz gut, von den Bildern und Effekten her richtig geil, aber die Story war fast etwas mau... 


|gesehen| Germany´s next Topmodel, Black Mirror, Modern Family, Youtube, im Kino: Avengers: Infinity War 
|gelesen| "Die Anstalt der Toten" von Moe Teratos, "Das Geburtsbuch" von Nora Imlau, "Die Grimm- Chroniken 1- die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd
|gegessen| vegetarischen Flammkuchen, Kartoffelecken mit Knobisauce auf dem Albrechtsburgfest, vegane Barbequepizza und veganen Wrap von Hallo Pizza, selbstgemachte, gefüllte Kebabbrote mit Like Meat Hühnchenart und Gemüse, Asianudeln und Frühlingsrollen vom Imbiss, Gemüsebratlinge mit gebratenem, grünen Spargel und Kartoffeln, Veggiehack- Zucchinipfanne mit Reis, Kuchen, vegane Milchschnitten, Obst, Nachos im Kino, Schoki, Schokopudding von Milka, Eis, Döner mit Halloumi
|getrunken| Zitronenlimo, Fassbrause, Wasser, Tee, Lipton Mango Ice Tea, Cola, Wasser mit Geschmack, Lipton Red Ice Tea, Fanta
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| meine letzten paar Arbeitswochen vergehen echt wie im Flug :-o 
|getan| Walpurgisnacht auf der Albrechtsburg in Meißen gefeiert mit Corvus Corax und Versengold, Arbeit, gelesen, viel gezockt, meine Schwester besucht und gemeinsam Fotos gemacht, Büchlein für den Muttertag ausgefüllt, Kino, die Sonne genossen... war nur leider nicht viel diese Woche ;), Einkauf, aufgeräumt, Geburtsvorbereitungskurs
|gehört| Amandas Nadel, Stahlmann, Best of MPS 2016, Korn, Zeraphine, The 69 Eyes, live: Corvus Corax und Versengold
|gefreut| über unsere gemeinsamen Bauchfotos, über die Walpurgisnacht, aufs Kino...
|gewünscht| Sonne <3 
dass unsere beiden Bengels gesund sind/ bleiben...
|gekauft| Lebensmittel, Bändchen von Versengold, DM und Rossmann Zeugs, Malen nach Zahlen Bild bestellt
|geärgert| Heuschnupfen... ich werde teilweise wach, weil ich niesen muss und krieg mich dann auch kaum mehr ein...
Hallo Pizza wird zu Dominos :(
|geklickt| Facebook, WoW Kram, Youtube, Mails, Blog...

auf dem Weg nach Meißen

Versengold stimmen sich ein...

in Meißen

und das richtige Abendkonzert von Versengold

nachts flog die Hexe durch die Gegend ;)

kleine Ausbeute vom Albrechtsburgfest

Bestellung von Lidl, 2 superschöne, weiche Umstandsleggings und...

2 Babyjäckchen :)

Zutaten für mein "Fruchtwasser" ;)

super lecker und erfrischend an warmen Tagen

dieses Ebook habe ich beendet, war leider nicht so gut...

Gemüsebratlinge mit grünem Spargel und Kartoffeln

dieses Bild habe ich mir bestellt <3 

Geburtsvorbereitungskurs... wir werden immer gut versorgt :)

Bauch in dieser Woche...

mein Kind trägt schon Nieten :-o 

Tasche von EMP... ich habe mich spontan verliebt, als sie auf 20€ heruntergesetzt war...

Zucchinipfanne mit Veggiehack und Reis

eine liebe Freundin hat mir eine selbstgehäkelte Garg- Figur geschenkt fürs Baby <3 

ich habe vegane Milchschnitten gebacken... sieht kacke aus, schmeckt aber saugut!

heute gab es noch Halloumi- Döner nach dem Kino :)

Geschenk von meiner Schwester <3

Meine Sternensand- Bestellung kam an und ich liebe die Bücher jetzt schon! Den Verlag ja sowieso ;)

Barbequepizza in vegan :D

Eine schöne neue Woche meine Lieben!