mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 23. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #217

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit heute morgen "Heimsuchung" von Oliver Susami als Ebook und bin auf Seite 52 (von ca. 420), was 13% entspricht.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Jemand berührt mich von hinten an der Schulter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe erst heute morgen damit begonnen, las die ersten paar Seiten allein auf der Couch und hatte direkt Gänsehaut... ja, ich habe mich schon am Anfang gegruselt. Ich liebe Oliver Susamis Geschichten, auch wenn ich mir immer fast einmache vor Angst... ich finde so rein vom Gruselfaktor kommt da echt nichts ran bisher.
4. Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat? (Frage von Katis Bücherwelt)

Das ist schwierig, ich zähle nur die Bücher... da sind es so 3-6, aber die Seitenanzahl ist eben jeden Monat sehr unterschiedlich. Also geschätzt zwischen 1000 und 2000 Seiten?!


Sonntag, 21. Mai 2017

Immer wieder sonntags #20

Man mag es kaum glauben, aber es ist schon wieder eine Woche rum!
Eigentlich habe ich mich megamäßig auf das Wochenende gefreut, denn es war wieder MAF! Das ist ein kleines Mittelalterfest beim Gag 18- Club. Es war letztes Jahr schon so toll, deshalb wollte ich gern mindestens 2 Tage hingehen... na ja, wir waren Freitag dort und hatten nen geilen Abend, aber leider war der letzte Met schlecht und so kamen wir am Samstag gar nicht aus dem Bett... und auch heute ging es mir noch ziemlich schlecht. Also sind wir zuhause geblieben und ein wenig bereue ich es schon, dass wir es so übertrieben haben... na ja kann man nichts machen, nächstes Jahr dann wieder!
Ansonsten war die Woche erfüllt von guter Musik und viel Sonne, es fühlt sich gerade so an, als würde es Sommer werden, voll schön!
Es stehen nun auch fast jedes Wochenende irgendwelche Termine an, der Kalender ist prall gefüllt und bis zu den Sommerferien ist es auch nicht mehr weit. Irgendwie schon ne tolle Zeit, wobei es auch nett wäre, wenn sie nicht so an einem vorbeirasen würde... ;) 

|gesehen| Full House, Let´s dance, Penny Dreadful, Harry Potter und der Gefangene von Askaban, Schlag den Star
|gelesen| "Wer erbt, muss auch gießen" von Renate Bergmann, "Aera" von Markus Heitz, Gratis Comics: Dr. Who, Game Over, Crime Magazin Nr.  12
|gegessen| Reisnudeln mit Asiagemüse aus dem Glas, Zitronennudeln mit Tomatensauce, Nudeln mit selbstgemachtem Bärlauch- Basilikum- Pesto, Kartoffelecken, Pommes, Stulle mit Margarine und Zucker, Schoki, Erdnussflips, Eis, 5 Min- Terrine, Quinoapfanne mit Gemüse und Käse- Veggieschnitzel, Gummitierchen, Kekse, Müsli, Bananen
|getrunken| Wasser, Tee, Met, Bier, Eistee, Fritz Kola Kaffee
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell, Wortguru
|gedacht| blöder Met- Absturz am Freitag...
tolles Wetter, endlich Sommer <3 
|getan| Arbeit (Dienstag Spielplatz- Ausflug), MAF besucht, geputzt, Schweinis saubergemacht, Balkon noch etwas hergerichtet, Serien geschaut, gelesen, Einkauf
|gehört| Tanzwut, Spielbann, ASP, Irregang, Bitter Atonement, Cellar Darling, live: Irregang
|gefreut| neue Leute beim MAF kennengelernt, tolles Konzert und geile Feuershow erlebt
|gewünscht| das Winter MPS in Leipzig besuchen zu können
|gekauft| CD von Bitter Atonement und CD von Irregang, Gemeinschaftsgeburtstagsgeschenk, Lebensmittel, Zeugs von DM, Rechnung von Wish bezahlt (auch wenn leider noch ein Teil fehlt...)
|geärgert| Met- Absturz
|geklickt| Facebook, Youtube, Mails, Blog

Montag durften die Schweinchen endlich mal wieder auf die Wiese, aber Dienstag oder Mittwoch kam der blöde Hausmeister mit dem Rasenmäher :(

Ich liebe die Lebensweisheiten von Renate Bergmann!



Sommerabend auf dem Balkon <3 

meine aktuelle Lektüre... ich mag den Protagonisten mal überhaupt nicht...

Farben kombinieren like a Boss!

Neue Musik... und das Album ist mega gut!

meine erste Ernte <3

der Mann beim Bogenschießen

Irregang live

Feuershow von Ignis et Flamma

auf dem Heimweg "meinen" Mustang bewundert... dieses wunderbare Auto steht dort für knapp 20.000€ schon seit einigen Wochen rum... und ich hätte es so gerne <3 

Butter mit Zucker- Stulle wie bei Oma! Nur halt mit Margarine^^

Balkon schick gemacht

Und meine Flagge hängt!

CD gekauft von Irregang

heutiges Abendessen: Quinoapfanne mit Gemüse und Käse- Veggieschnitzel

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Samstag, 20. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #216

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Aera" von Markus Heitz und bin auf Seite 61 (von 747). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Anruf annehmen", sagte Malleus laut. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin noch nicht so mega weit, aber die Idee der Geschichte fand ich ja von Anfang an total genial. Der Protagonist Malleus ist mir etwas unsympathisch, aber ich hoffe einfach mal, das wird noch ;)
Leider sind mir bisher keine Götter so direkt begegnet, darauf hatte ich ein wenig gehofft. Ich freue mich jedenfalls auf ordentlich Action!
4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?

Na ja dann würde ich viel reisen, mich oft wie ein Arschloch benehmen und hätte diverse Aufgaben zu erledigen, mit denen ich mich wohl erst anfreunden müsste.

Mittwoch, 17. Mai 2017

Immer wieder sonntags #19

Ja, es ist bereits Dienstag, also eigentlich schon Mittwoch... ich bin einfach so ausgebucht zur Zeit, ich komme zu nix mehr! ;)
Die letzte Woche ging fix rum und war ereignisreich, vor allem mal wieder das Wochenende.
Freitag war ich auf dem Konzert von Tanzwut und das war echt mega! Ich war richtig begeistert, die sind live so geil!
Samstag habe ich mich dann gleich früh mit meiner Kollegin getroffen und wir haben verschiedene Läden abgeklappert auf der Suche nach möglichst vielen Comics vom Gratis- Comic- Tag... und die Ausbeute war super, ich habe 13 Comics erstanden und arbeite mich da nun langsam durch. Abschließend waren wir noch im Roots essen, ein kleines vegan/ vegetarisches Restaurant. Sehr sehr lecker! 
Abends ging es dann zu Freunden zu unserem traditionellen ESC- Abend. Das war erneut sehr enttäuschend, ist ja schon seit einigen Jahren so... dafür waren die Getränke lecker und das Essen sehr gut. :D
Sonntag habe ich mich dann mit meiner Mum und meiner Schwester in der Stadt getroffen, wir haben bei "Hans im Glück" lecker Burger gegessen und wollten dann eigentlich ins Tierheim nach Freital, Hunde ausführen. Da wir aber erst 14 Uhr da waren, gab es leider schon keinen Hund mehr, den sie uns geben konnten... daraufhin sind wir zurück nach Dresden, wollten ins DDR Museum, aber nicht für 9€ Eintritt... sehr ärgerlich! Also ging es "nur" an die Elbe, da waren wir spazieren und haben uns noch ein Eis gegönnt.
Ein sehr schöner Abschluss für ein tolles Wochenende... :)

|gesehen| Teenie Mütter, ESC, Let´s dance, Penny Dreadful, Full House
|gelesen| "Drei" von Stephen King, Spiderman Gratiscomic, Orkus 05/06 2017, "Wer erbt, muss auch gießen" von Renate Bergmann
|gegessen| Käsespätzle, Reste vom Spargel und Schnitzel..., Reispfanne mit Gemüse, Subway Veggie Delite Sandwich, Buchweizennudeln mit Pesto und Käse, Wrap, Süßkartoffelpommes und Brownie im Roots, Burger bei Hans im Glück, Eis
|getrunken| Wasser, heiße Zitrone, Fritz Kola Kaffee, Eistee, Kolle Mate, Mojito, Bier
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell
|gedacht| Kaum ist der Frühling endlich da, sind schon fast wieder Sommerferien!
|getan| Arbeit, Anima Treffen, Konzert Tanzwut, Gratis Comic Tag Runde gedreht, Essen im Roots, ESC Party mit gutem Essen und feinen Getränken, zum Muttertag Essen bei Hans im Glück, Spaziergang und Eis essen an der Elbe
|gehört| Broilers, dArtagnan, Die Toten Hosen, Tanzwut, Radio Vox Noctem, live La Frontera Victoriana und Tanzwut, ESC...
|gefreut| über die Sonne auf der Haut <3 
|gewünscht| dass meine Stimmung weiterhin so gut bleibt
|gekauft| Top, Beutel und Button auf dem Konzert von Tanzwut, Lebensmittel, Zeitschriften
|geärgert| Kommentare bei web.de...
dass es mir am Mittwoch so schlecht ging... Übelkeit, Kreislauf, gaaanz komisch...
dass wir im Tierheim am Sonntag keinen Hund mehr bekommen haben...
dass die im DDR Museum 9€ Eintritt haben wollten...
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, Youtube...

Montag durfte ich endlich meine Hosen CDs in Empfang nehmen <3 

ich musste meine Pflanzen evakuieren, weil es nochmal richtig kalt wurde...

Lieblings- Brownies vom Bäcker meines Vertrauens <3

Reis mit Gemüse und Kräutertofu

Der volle Mond steht überm Haus...

Ringeltaubenpapa (oder -mama), die gerade bei uns brüten <3

im neuen Orkus- Magazin wurden endlich die Geheimnisse rund um die Spielbann Songtexte gelöst

dieses Buch habe ich verschlungen <3 

ich bekam nur für den Versand eine tolle EMP Flagge geschickt und werde sie wohl auf dem Balkon anbringen...

EMP Bestellung

neues Lesematerial

aktuelle Lektüre

mein selbstgenähtes Muttertagsgeschenk

Tanzwut <3 

Shoppingausbeute

Endlich mal ein Band- Top!

im Roots...



Ausbeute vom Gratis- Comic- Tag

im Hans im Glück


an der Elbe...


Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Donnerstag, 11. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #215

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Drei" von Stephen King, das ist der zweite Band der Dunklen Turm- Reihe. Mittlerweile bin ich auf Seite 414 (von 462).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Letzteres schmerzte irgendwie am meisten. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe Band 1 vor einem Jahr erneut gelesen und war so wenig begeistert, dass ich erst jetzt zu Band 2 gegriffen habe. Ich weiß, dass es vielen Neulesern der Reihe ebenso geht und kann allen nur raten: haltet durch! Band 2 ist bereits um einiges spannender als der erste, die Geschichte geht endlich richtig los!
4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Ja schon... wenn einem Bücher so am Herzen liegen wie mir, dann möchte man das natürlich auch mit anderen teilen. Ich akzeptiere es, wenn jemand absolut nichts lesen will, aber wer keine Bücher mag, hat meiner Meinung nach nur noch nicht das richtige Buch bzw. Genre für sich gefunden...


Montag, 8. Mai 2017

Immer wieder sonntags #18

Hallo meine Lieben,

die Woche war super und ging schnell rum :D
Ich war ja bereits am Montag (1. Mai) mit dem Anima Verein beim Fest der Linken im Alaunpark und auch heute hatten wir ne Aktion... einen richtig tollen Vegan- Brunch. Danach ging es für mich schnell heim und ich habe meinen Balkon bepflanzt... gestern waren wir nämlich im Baumarkt und haben uns reichlich mit Pflanzen eingedeckt. Ich bin sehr gespannt, was da rauskommt, ob es überhaupt was wird. Ich habe ja keinen grünen Daumen und hatte nun aber schon länger mal den Wunsch, Kräuter und ein paar kleine Gemüsepflanzen zu umsorgen. Und da wir gerade etwas mehr Geld zur Verfügung haben, habe ich es jetzt durchgezogen... ich hoffe nur, es kommt wenigstens ein bissel was raus!
Thema der Woche war ja Bibis Video, so geil :D ich hab mich echt bepisst vor Lachen und das Video ist das meistgehasste in Deutschland, glaube ich^^ ich habe mich jedenfalls mit guter Musik versorgt und mir das neue Harpyie- Album bestellt. Auch das neue Album von den Toten Hosen sollte bei mir ankommen, ist aber leider auf der Post gelandet...
Die nächste Woche wird hart, ich hab 2 Spätdienste, am Dienstag Animatreffen, am Freitag geht´s zum Konzert von Tanzwut, Samstag ist ESC (den schauen wir wahrscheinlich bei Freunden) und Sonntag ist Muttertag, da ist eventuell ne kleine Radtour mit Mutti geplant. Also wenn ich es bis dahin schaffe mein Rad fahrtüchtig zu bekommen, was ich mir aufgrund der langen Tage nicht vorstellen kann...
Na ja, bis dahin, gehabt euch wohl!

|gesehen| Let´s dance, Extra 3, Frontier, Full House, Teeniemütter
|gelesen| "Love and Confess" von Colleen Hoover, "Drei- der Dunkle Turm Band 2" von Stephen King, Crime Magazin Nr. 12
|gegessen| Kuchen, Nudeln in Käsesauce (Fertiggericht), Nudeln mit selbstgemachtem Bärlauchpesto, Ofenkartoffeln mit Paprika überbacken mit Käse und veganem Schmand, Chili sin Carne, Erdnussflips, Nudelpizza (TK), Pizza von Dominos mit grünem Spargel, dänischen Gurken, Oliven...), Gemüseschnitzel mit Spargel, Sauce Hollandaise und Kartoffeln, beim Brunch diverse Salate, Käsekuchen, Kürbis, Brötchen mit Kräuter"butter" und veganem Mett...
|getrunken| Tee, Wasser, Smoothies, heiße Zitrone, Fritz Kola Kaffee, Erdbeerlimes, Apfelsaft, Orangensaft
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell
|gedacht| die Woche war randvoll, aber richtig gut irgendwie :)
|getan| Arbeit, am 1. Mai Animastand auf dem Fest der Linken, Sonntag veganer Brunch mit dem Anima- Verein, Samstag Großeinkauf im Baumarkt (Pflanzen und Co.), Balkon bepflanzt, aufgeräumt, viel gekocht/ in der Küche gewerkelt
|gehört| Schandmaul, ASP, Spielbann, dArtagnan, Janus, Faun, Schwarzer Engel, 4Lyn, Radio Vox Noctem, Die Toten Hosen, Harpyie, Eisbrecher
|gefreut| die Aktionen mit Anima waren irgendwie sehr schön und bereichernd
neue Musik!
über den Trailer zum "Dunklen Turm"
|gewünscht| dass mein perfekter Zyklus endlich mal bringt^^
Sonne und endlich richtig Frühling ;)
|gekauft| CD "Anima" von Harpyie, Lebensmittel, Pflanzen und Kleinkram im Baumarkt
|geärgert| meine CD von den Toten Hosen liegt auf der Post... :(
wir werden die Forderung vom Inkassounternehmen jetzt wohl doch bezahlen...
|geklickt| Youtube (BIBI!!! :D), Facebook, Mails, Blog...das übliche :)

unser Stand am Montag

Nudeln mit leckerem Bärlauchpesto <3 

Mein Mann hat Brot gekauft... -.- der Mampfred!^^

ein tolles Buch <3

mein neues Lesezeichen von Wish

überbackene Kartoffeln und Paprika

Chili sin Carne

"Anima" von Harpyie

Nudelpizza aus dem Tiefkühlfach... ich liebe sie!

bei Hornbach...

total eskaliert in der Gartenabteilung...

und alles auf den Balkon geschleppt...

Bärlauchpesto für den Brunch

Linsensalat für den Brunch

Pizza von Dominos

Vegan- Brunch



Es war alles sooo lecker!

heute habe ich dann den Balkon bepflanzt...






und abends gab es noch Gemüseschnitzel mit Kartoffeln, Spargel und Sauce Hollandaise <3

ich habe mir das neue Album der Toten Hosen zumindest schon mal über Google Play angehört

Überraschung: Puschi hat jetzt unten auch einen Zahn weniger! Also anscheinend ähnliche Story wie beim Krümel, da kam bei ihr der Abzess auch von einer entzündeten Zahnwurzel...

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!