mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 19. Februar 2017

Immer wieder sonntags #7

Juhu und wieder eine Woche rum.
Es gab einen schlimmen Tag in dieser Woche, wo wir so zwischen Hoffen und Bangen waren, aber es ist wieder alles gut mittlerweile. So gut, wie es halt sein kann, wenn man sich Sorgen um einen Menschen macht...
Ich habe in dieser Woche sozusagen das Erbe meiner Großeltern erhalten... mein Opa lebt zwar noch, aber seine Kinder haben nun das Geld von ihm unter den Enkeln aufgeteilt... ich würde das Geld liebend gern zurückgeben, wenn ich dafür die Zeit zurückdrehen könnte und meine Großeltern wieder hätte, alle beide so wie früher, aber leider ist meine Oma nicht mehr unter uns und mein Opa eben nur noch körperlich... Demenz ist echt ne fiese Krankheit. :(
Ich musste heute wieder viel an meine Omi denken, vor allem auch durch die eine Black Mirror Folge... Staffel 3, Folge 4, glaube ich... "San Junipero"...
Na ja... ich hatte Montag und Dienstag ja noch frei und die restlichen 3 Arbeitstage gingen auch schnell rum. Am Donnerstag haben der Mann und ich uns in der Stadt getroffen, wir waren bei Pizza Hut zum "All you can eat" und ein wenig einkaufen, das war ganz schön :)
Am Samstag waren wir außerdem gemeinsam im Kino zu "John Wick Chapter 2", der war wieder richtig gut.
Ansonsten habe ich die Sonne genossen und zuhause echt wenig gemacht... das tat so gut, vor allem weil ich ja auch noch mit meiner Erkältung zu tun hatte...

|gesehen| Der Lehrer, heute- Show, quer, Ibes- das Nachspiel, Extra 3, Stern TV, der Bachelor, Full House, Black Mirror, John Wick Chapter 2
|gelesen| "Valhalla" von Thomas Thiemeyer, "Das haben wir doch schon immer so gemacht" von Malte Mienert, Orkus Magazin Nr. 02/2017, "Noel& Noelle- das Erwachen" von Nicky P. Kiesow
|gegessen| Asianudeln, gebratenen Blumenkohl mit Kartoffeln, Döner mit Halloumi, Nudeln mit Pesto und Resten vom Blumenkohl, Pizza von Pizza Hut, Brötchen, Pommes mit Schnitzel (Tomate- Mozzarella Füllung), Nachos im Kino, Nudeln mit Gorgonzola (Fertiggericht), gebratene Wiener Würstchen mit Bratkartoffeln
|getrunken| Vitacola, Tee, Wasser, heiße Zitrone, Cola, Eistee, Mixery, Kirschporter
|gezockt| Pokemon Go (seit heute habe auch ich endlich die neuen Pokemons zur Verfügung, vielleicht wird das Spiel jetzt wieder interessant!), WoW, Quizduell
|gedacht| Mein Dönermann bekommt beim nächsten Besuch ein fettes Trinkgeld... ich hatte bei der letzten Bestellung am Dienstag nicht genug Geld mit, das war mir voll peinlich!
Angst um einen Menschen...
|getan| Erkältung auskuriert, Anima Treffen, gelesen, gemalt, aufgeräumt, Serien geschaut, gezockt, geputzt, Pizza Hut und Stadtbummel, Piercer, Kino
|gehört| Lacrimosa, ASP, Spielbann, Linkin Park, Dead by Sunrise, Eisfabrik, Project Pitchfork, bissel Punk (WIZO, Dritte Wahl, ZSK, Slime...), Herr der Ringe, Hobbit und Game of Thrones Soundtrack, Jan Böhmermann, Dark Sarah (vor allem dieses Lied hier: https://www.youtube.com/watch?v=dc3XcTcTjaw), Mono Inc.s "Children of the Dark"- großartiger Song :)
|gefreut| es kommt im März ein neues ASP Bilderbuch raus <3 
ich habe tollen Schmuck und die Akoasma Horror Vacui Live in der limited Edition erhalten :D
neue Klamotten... nicht viel, aber tolle Schnäppchen!
Sonne <3 
|gewünscht| dass dieser eine Mensch wieder vollkommen gesund wird...
|gekauft| Lebensmittel, Klamotten, Kinokarten, Karten für das Falco Musical in Cottbus bestellt
|geärgert| meine Bluray von ASP "Von Zaubererbrüdern live" ist kaputt :-o und ich bin nicht die einzige, es gab da anscheinend einen Produktionsfehler und als ich in der Facebook Gruppe auf das Problem aufmerksam machte, schrieben mir einige, dass ihre Blurays auch nicht mehr laufen :( 
ich glaube Lotta hat Pilz...
Angst um eine Person...
|geklickt| Facebook, Youtube, Mails, Blogs, Die Zusammenkunft, Ebay...

Sonne Sonne Sonne <3 der Schnee schmilzt selbst dort in der dörflichen Gegend, wo ich arbeite nun langsam...

<3

Ahoi!

Schnee und Sonne, beste Kombi <3 

Spielbann- Kette und Ohrstecker

ASP- Kette und Ohrstecker

Hello Kitty Ohrringe 


und als "Motivation" hat mir die Gute noch ein Kinder T-Shirt mit einem ASP Motiv bedruckt <3 

die tolle Akoasma Horror Vacui live kam bei mir an <3 

wahre Worte...

Stockbrot am Feuer im schönsten Sonnenschein

"All you can eat" bei Pizza Hut

neue Klamotten :D


ich liebe dieses Shirt <3 

der Cardigan hat mich 6,95€ gekostet und ich weiß schon jetzt, dass er ein absolutes Lieblingsstück werden wird 

Auch dieses Hemd war runtergesetzt und ich finde es mega!

Anker <3 

und Streifen <3 

mein neuer Schmuck 

rechts

und links...
ich war beim Piercer und mein Tragusstecker wurde nun ausgetauscht

Süßkartoffelpommes

lecker Kirschporter

der neue Focus...

Bratkartoffeln mit Wienern

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Dienstag, 14. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #203

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese nach wie vor "Valhalla" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 430 (von 512). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hannah konnte nicht wirklich behaupten, zu verstehen, was da eben vorgefallen war.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wenn ich mal Zeit habe zum Lesen, dann fliegen die Seiten nur so dahin. Immer ein gutes Zeichen ;)

4.  Liest du heute zum Valentinstag eine besondere Liebesgeschichte?

Nö, bei uns ist der Valentinstag ein Tag wie jeder andere :)


Immer wieder sonntags #6

Heute mal erst am Dienstag. Tja nun...
Die letzte Woche war für mich sehr anstrengend, da ich ab Dienstag mit einer fiesen Erkältung zu tun hatte. Erst war alles noch im Rahmen, aber ab Mittwoch war es nicht mehr schön.
Zum Glück hat mir mein Mann den Tierarztbesuch mit Puschel abgenommen, da musste ich nur das nötigste machen, also arbeiten gehen ;)
Meine Nebenhöhlen schmerzen immer noch etwas, aber ansonsten geht´s so weit.
Puschels Wunde haben wir jetzt zuheilen lassen, sie bekommt noch AB, aber ich hoffe diese Krise haben wir überstanden. Als nächstes steht dann die Haarlings- Behandlung auf dem Plan... und bei Lotta habe ich ne Stelle entdeckt, die aussieht wie Pilz, kann aber auch von den Haarlingen kommen, mal schauen.
Am Mittwoch war ich mit der Schulgruppe vom Anima e.V. an einem Gymnasium, wir haben dort wieder unseren Vortrag zur Massentierhaltung/ veganen Ernährung gehalten und ich glaube, das kam ganz gut an.
Mein werter Ehemann war ab Freitag zur LAN und kam erst Montag Mittag wieder. Mein Wochenende war also ziemlich einsam, dafür konnte ich intensiv den großen Fernseher nutzen und musste im Rahmen dessen feststellen, dass meine Bluray zu ASPs Zaubererbrüdern nicht mehr läuft... :(
Sonntag habe ich den Abend in der Schauburg verbracht, da war Lydia Benecke und hat einen Vortrag zum Thema "Die Psychologie des Bösen" gehalten. Das war wieder sehr informativ und spannend und ich habe mir ihr aktuelles Sadisten- Buch gekauft, signieren lassen und auch ein Foto bekommen.

|gesehen| It takes 2, Quer, DVD Broilers zu [sic!], Der Bachelor, DVD ASP Eisige Wirklichkeit, Der Hobbit- eine unerwartete Reise + Specials, Harry Potter and the Philosopher´s Stone (ja, auf Englisch^^)
|gelesen| "Valhalla" von Thomas Thiemeyer, "Das haben wir doch schon immer so gemacht" von Malte Mienert, Orkus Magazin Nr. 02/2017
|gegessen| Veggie- Bratwurst mit Sauerkraut, Kartoffelbrei und Sauce, Brötchen, Bratkartoffel- Sauerkraut- Pfanne, Pommes mit Chili Cheese Nuggets und gefüllten Jalapenos, Asianudeln, Bratreis mit Gemüse (vom Imbiss), Eis, Nudeln in Käsesauce (Fertiggericht), Brokkolikäseschnitzel mit Pommes, Kartoffelröstis mit Apfeldip, Avocado- Toast
|getrunken| Fritz Kola Kaffee, Tee, Wasser, Vitacola, Fritz Kola, Cola, Apfelschorle
|gezockt| Pokemon Go, WoW, Quizduell
|gedacht| alleine sein kann ganz schön sein, ist aber irgendwie meistens ziemlich creepy...
|getan| Einkauf, Asiamarkt, Spiele in der Turnhalle, Vortrag am Gymnasium, Haushalt, Arbeit, Filme geschaut, Vortrag von Lydia Benecke besucht
|gehört| dArtagnan, ASP, Lacrimosa, 18 Summers, Broilers, Project Pitchfork, Diary of Dreams, Blutengel
|gefreut| auf den Vortrag von Lydia Benecke
|gewünscht| schnell wieder gesund zu werden
|gekauft| Orkus und Sonic Seducer, Buch von Lydia Benecke, "Akoasma- Horror Vacui live" von ASP bestellt, Broilers CD und Ticket bestellt, Lebensmittel, 2 Ketten bei Wish bestellt, Medis
|geärgert| krank :( 
|geklickt| Facebook, Youtube, Mails...

ich hatte letzte Woche vergessen, dieses Bild hochzuladen... die Karte aus Thailand von meiner Mum kam an :D 
Fast zeitgleich mit ihr selbst, voll gut dieses Mal ;)

Suchbild ;)

mein wunderschöner Slytherin- Anhänger von Wish... habe daraufhin gleich noch 2 weitere Ketten bestellt (Der Schlüssel zum Erebor aus "Der Hobbit" und eine Kette mit dem Niffler drauf (aus "Phantastische Tierwesen...")

auch mein Schal kam an, nun ist mein Slytherin- Outfit endlich komplett :)

aktuelle Sonic Seducer Ausgabe

und der neue Orkus

die Broilers haben echt coole Umschläge :)

Und der Inhalt fetzt auch! Das Album ist übrigens auf Platz 1 eingestiegen :D

so sah es bei uns aus diese Woche, wir waren beide krank...

Mein Wohlfühl- Einkauf vom Freitag... ungesunde Mischung, aber immerhin auch etwas Obst!

ich hatte endlich mal den Fernseher ganz für mich alleine <3 

Spielbann lief über diese wunderbaren Boxen rauf und runter und bei ASP habe ich nur die Eisige Wirklichkeit- DVD geschafft...

ich habe den ersten Teil vom Hobbit gesehen, samt aller Specials :D

Und Harry Potter lief auch schon wieder... diesmal auf Englisch!

Im Penny gefunden: Kartoffelröstis mit Apfeldip, saulecker!

Sonntag Abend in der Schauburg

ich seh mal sowas von scheiße aus, aber bin sehr froh, sie mal wieder getroffen zu haben :)

neues Buch und mein Ticket


möp... bin echt froh, wenn ich den Focus nicht mehr bekomme, die sind so dämlich...

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Donnerstag, 9. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #202

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher

Heute mit neuen Logo, wuhu :) Gefällt mir richtig gut!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Valhalla" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 196 (von 512).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Eisbär kauerte vor dem Loch und wartete.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Thomas Thiemeyer hat neben der Eden- Trilogie viele tolle und sehr spannende Thriller geschrieben, die alle so einen gewissen Mystery- bzw. Wissenschaftstouch haben. Und das hier ist einer davon. :)
Für mich wieder mal absolut gelungen!

4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?

Also erstens: Lesen ist nicht unbedingt mein liebstes Hobby ;)
Aber wenn ich mal so wochenlang in einer Leseflaute stecke, hilft es mir oft ein neues Buch zu kaufen, auf das ich mich tierisch freue. Das motiviert mich dann, meine aktuelle Lektüre endlich zu beenden, damit ich was neues beginnen kann. Ich habe z.B. im Dezember nur ein Buch beendet und im Januar dafür direkt vier, einfach weil ich den "Neustart" des neuen Jahres genutzt habe. Ich habe mir auch wieder intensiv Zeit zum Lesen genommen und nicht nur so nebenbei mal ein paar Seiten...