mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 23. August 2014

Wieder zurück und Gemeinsam Lesen #73

Hallo ihr Lieben,

obwohl ich bereits seit Dienstag Abend wieder zu Hause bin, melde ich mich heute erst bei euch... ich hatte wohl eine kleine Post- Urlaubs- Depression zusammen mit fiesem Jetlag und mir ging´s echt bescheiden. Seit heute habe ich aber das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht! Auch wenn es in Deutschland viel zu kalt ist, irgendwie alle positiven Dinge vorbei sind und ich hier nur rumgammle, geht es mir doch langsam besser...
Vom Urlaub berichte ich sicher noch ausführlich, nur so viel: es war der Hammer! Ich habe noch nie so viel in so kurzer Zeit erlebt und die USA sind einfach nur genial. Auch wenn es hier und da mal Schwierigkeiten gab, haben wir uns gut zurecht gefunden und unheimlich viel gesehen! Ich kann auch erst seit heute wieder meine Urlaubssachen durchschauen und die Fotos ansehen, irgendwie war ich vorher dazu noch nicht fähig...

Geht´s euch auch so komisch nach einem tollen Urlaub?
Ich wär ja echt am liebsten gar nicht mehr zurückgekehrt...

Na ja um den Einstieg auch hier wieder zu finden, mache ich mit "Gemeinsam Lesen" für diese Woche weiter. Und oh Schreck, Asaviel hat geschrieben, dass es das letzte Mal ist!

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Asaviel, anscheinend zum letzten Mal ?!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Seit ich wieder hier bin, habe ich noch nicht wirklich viel gelesen, dabei scheint mein Buch ganz gut zu sein. Ich lese gerade "Elbenthal Saga 1- die Hüterin Midgards" von Ivo Pala und bin auf Seite 56 (von 394).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn du jetzt wieder Mensch wirst und Elbenthal verlässt, wird Laurin dich finden", sagte er. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Tja wie gesagt ich lese schon seit Sonntag daran und habe bisher nicht viel geschafft, deshalb ist es mir noch nicht gelungen richtig in das Buch einzutauchen. Ich hoffe, dass ich morgen so weit bin und mal ne Stunde am Stück (oder länger) lesen kann ;)

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?

Ich habe nicht unbedingt ein Lieblingsbuch, sondern eher 7 und zwar "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Natürlich ist es schwer bei der Menge, die ich so lese, einen einzigen klaren Favoriten zu nennen, deshalb sage ich immer einfach "Der Dunkle Turm" ;) Gerade steht noch Harry Potter hoch im Kurs und ich mag auch "Dark Canopy" und "Dark Destiny" sehr <3


Kommentare:

  1. Also ich war dass letzte mal im Urlaub als ich noch ein Kind war, deswegen kann ich nicht sagen wie es mir danach gehen würde aber kann mir vorstellen dass man nicht mehr zurück will wenn man so einen tollen Urlaub hatte und in die USA würde ich auch total gerne mal. Aber es war ja sicher nicht das letzte Mal und dass es dir wieder besser geht freut mich!
    Vorgestern lief eine Doku über Stephen King... hast du die auch gesehen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen schönen Blog und den Eintrag mag ich auch! Du hast nun eine Leserin mehr.
    Auf meinem Blog läuft momentan ein Giveaway. http://mintcandy-apple.blogspot.de/2014/08/giveaway-danke-uber-400-leser.html#comment-form

    Noch einen angenehmen tag
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wie interessant, dass du in den USA warst! Bin gespannt, was du so zu erzählen hast :)

    AntwortenLöschen