mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #133

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit gestern "Der Marsianer" von Andy Weir und bin auf Seite 48 (von 509).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wie Sie sehen, stoße ich bei meinem Wasserproduktionsplan auf einen ganzen Haufen Probleme. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also ich war ja sehr gespannt auf dieses Buch, ich hatte es meinem Mann zum Geburtstag geschenkt und nun wollen wir auch bald den Film dazu anschauen, deshalb muss es jetzt endlich gelesen werden. Und schon auf den ersten Seiten geht es ruckzuck zur Sache, die Kacke ist direkt am Dampfen und ich hätte mich einfach nur hingelegt um in Ruhe zu sterben. Wo man so einen starken Überlebenswillen hernimmt, ist mir ein Rätsel, aber ok^^
Vieles, was so auf den ersten Seiten beschrieben wird, übersteigt schon meine Vorstellungskraft, aber das ist auch ok, man muss nicht alles verstehen... ich denke den Rest wird dann der Film dazu tun.
Jedenfalls ist es gerade mal was komplett anderes, ich habe in letzter Zeit viel "seichtes" gelesen und auch so gut wie nie Science Fiction. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf und werde wahrscheinlich noch öfters einfach nur den Kopf schütteln ;)

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen? (Frage von Jana)

Ja logisch. Fängt schon bei Tessa an, das ist ne blöde Kuh, teilweise richtig nervig und so naiv. Noch dazu kann ich mich gar nicht mit ihr identifizieren und finde so einen Ordnungswahn total schlimm. 
Es gibt da bestimmt noch mehr Buchcharaktere, die ich gern verhauen hätte, aber so spontan fällt mir nur Tessa ein ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen