mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 20. Oktober 2015

Gemeinsam Lesen #135

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "(W)ehe du gehst" von Jannes C. Cramer und zwar als Ebook, da ist das mit der Seitenzahl ja immer etwas schwierig. Ich bin bei 57%, was ungefähr Seite 129 entsprechen würde.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ausgesprochen klangen die Worte längst nicht mehr so glaubwürdig wie zuvor in ihrem Kopf.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieser Thriller wurde mir irgendwie von mehreren Seiten empfohlen, der Autor selbst ist mir auf Facebook auch schon das ein oder andere Mal begegnet und ich sah ständig irgendwo das Cover von diesem Buch. Da wurde ich neugierig und bisher hat es mich nicht enttäuscht. Ich war etwas überrascht, weil es direkt volle Kanne losging- man hatte keine Zeit erst die Protagonisten kennenzulernen, nein, man war sofort mittendrin im Geschehen. Das macht die ganze Sache natürlich so spannend, dass man das Buch (bzw. den Reader) kaum aus der Hand legen kann.

4. Wenn man eine Buchreihe liest, wird am Anfang der Bücher ja häufig ausführlich auf die Vorgänger verwiesen. Findest du das eher störend, oder gefällt dir diese Erinnerungsstütze? (Frage von Jana)

Ich finde das ok, da ich Trilogien selten am Stück lese, sondern mindestens einige andere Bücher dazwischen schiebe. Aber ich muss ehrlich sagen, das begegnet mir tatsächlich nicht mehr so häufig, wie ich es mir wünschen würde... diese Rückblicke gibt es in älteren Büchern viel öfter...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen