mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 8. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #142

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich stelle euch heute mal "After Forever" von Anna Todd vor, auch wenn ich schon fast 3 Wochen dran lese. Ich teile mir diese Bücher ganz besonders gut ein, sonst würde ich sie innerhalb weniger Tage auslesen... derzeit bin ich auf Seite 453 (von 567).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich fluche, als ich auf etwas aus Plastik trete, aber nicht zu laut, denn ich bin sicher, dass man in dieser Wohnung alles hört. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich.liebe.es. Und ich hasse es. Ja ich find Tessa und Hardin ganz oft ziemlich beknackt, manchmal würde ich sie am liebsten mit den Köppen aneinander hauen^^
Aber diese Bücher lassen sich unheimlich leicht und schnell weglesen und man kann schon richtig gut abschalten dabei. 

4. Welcher Gegenspieler/Bösewicht ist dir im Besonderen in Erinnerung geblieben - positiv oder negativ -, aus welchem Buch kommt er und warum? (Frage von Ivi (licentia poeticae) )

Ja wer wohl: Randall Flagg, der Mann in schwarz. Randall Flagg steht für mich für das ultimativ Böse. Er kommt hauptsächlich im "Dunklen Turm" von Stephen King vor, taucht aber in der ein oder anderen Form immer wieder in seinen Büchern auf. Durch meine obsessive Liebe zu King Büchern habe ich auch zu Randall Flagg ein ganz besonderes Verhältnis. Dadurch, dass er so wandelbar ist, unerwartet und in den verschiedensten Formen und Figuren auftritt, ist er für mich einfach das personifizierte Böse.


1 Kommentar:

  1. Hallo Süsse

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du an meinem Gewinnspiel teilnehmen würdest. Zu verlosen gibt es Extensions und Fake Lashes. ❤️
    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2015/12/gewinne-extensions-und-fake-lashes.html?m=1

    AntwortenLöschen