mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 23. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #144

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit, neben einem Ebook, "Liebe kommt auf sanften Pfoten" von Lucy Dillon. Heute morgen in der Badewanne begonnen, bin ich jetzt auf Seite 24 (von 508).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In der Nacht zuvor hatte Louise eine Liste mit all den Dingen erstellt, die sie noch erledigen musste, bevor sie ihren ersten Arbeitstag nach der Babypause antrat. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch ist wohl so eine typische romantische Weihnachtsstory und wurde mir von meiner Schwester geliehen. Ich würde mir sowas nicht selbst kaufen, aber die Geschichte klingt durchaus ganz gut und manchmal ist mir eben auch nach Romantik, gerade in der Weihnachtszeit ;) 
Die ersten Seiten waren durchaus schon sehr gut, mir gefällt der Schreibstil und ich mag die Protagonistin.

4.  Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen. (Frage von Mausis Leselust)

Na ich glaube nicht. Ich kann mir das einfach schwer vorstellen... ich seh mich schon nicht gerne auf Fotos und dann auch noch als Vorbild für eine Buchfigur? Nee, das brauche ich nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen