mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Gemeinsam Lesen #247

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Totenstille im Watt" von Klaus- Peter Wolf, übrigens mein erstes Buch von ihm. Bin nun auf Seite 182 (von 410) und hatte mir eigentlich was komplett anderes vorgestellt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich habe Beate einen Mix aus Beruhigungs- und leichten Schlaftabletten geben müssen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe mir sagen lassen, dass diese Ostfriesen- Krimis von Klaus- Peter Wolf sehr gut seien und nun dieses Buch von meiner Tante geliehen bekommen... aber irgendwie habe ich mir doch etwas anderes vorgestellt, hier wird die ganze Zeit nur aus der Sicht des Mörders geschrieben... ich dachte die Hauptkommissarin Ann Kathrin Klaasen spielt die Hauptrolle, aber anscheinend habe ich genau das Buch erwischt, wo das anders ist. ;) 


4.Lesen - was bedeutet das für dich?(Bibilotta)

Lesen ist für mich- ähnlich wie Musik hören- nicht nur eine Beschäftigung, sondern ein Lebensgefühl. Lesen und Bücher bestimmen mein Leben zu einem großen Teil und ich finde es äußerst wichtig, das auch anderen mitzugeben und ihnen von tollen Büchern zu berichten, ihnen Bücher zu empfehlen und sie zum Lesen zu ermutigen. Ich bin der Meinung, dass eigentlich jeder gerne liest, aber vielleicht noch nicht das richtige Buch für sich gefunden hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen