mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 28. November 2011

Meine erste Challenge!

Ja es geht ums Thema Bücher und da ich immer gerne kaufe, aber kaum zum Lesen komme, wird der allseits beliebte SUB immer größer. Dies wollen wir nun ändern! ;)


Hier sind die Regeln:

- Es dürfen im Monat nur soviele Bücher gekauft/auf den SuB gepackt werden, wie im Vormonat gelesen wurden abzgl. 1 Stück.
Beispiel: Im Oktober hast du 6 Bücher gelesen.. also darfst Du dir im November bis zu 5 neue Bücher anschaffen... also immer SUB-Abbau = SUB-Aufbau -1


- Solltest Du diese Grenze überschreiten, wird dies Buch in den nächsten Monat übernommen zzgl. 1 Strafabzug...

Beispiel: Du hättest im November 5 Bücher kaufen dürfen.. es wurden aber 6 Stück. Im November hast Du 6 Bücher gelesen, dürftest also im Dezember wieder 5 Bücher..
abzüglich 2 (einmal das schon gekaufte extra Buch im November plus 1 Strafabzug) = Nur 3 Bücher im Dezember erlaubt.


- Ausgenommen von dieser Regel sind Bücher, die man geschenkt bekommt oder die man unangefordert zugeschickt bekommt.

- Tauschbücher und Gewinnspielbücher sowie angefragte Rezensionsexemplare zählen.

- Die Challenge läuft vom 01. Dezember 2011 bis zum 31. März 2012

- Somit ist ein Abbau von min. 3 Büchern möglich.

Gestartet wurde diese Challenge von Anka und Nica, Riesendank an die beiden :)
Meinen SUB muss ich übrigens erst noch zählen, so genau hab ich da noch nie drauf geschaut...ich schätze, es dürften so um die 50 Bücher sein, bin gespannt, ob ich da in etwa richtig liege. ;)
Puh, ich freue mich, dass geschenkte Bücher nicht zählen, denn ich habe gleich am 1. Dezember Geburtstag und da gibt´s sicherlich das ein oder andere Buch für mich^^

Kommentare:

  1. schööön, dass du dabei bist!!!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich wollte mal wissen, ob Du denn noch wirklich mitmachst?! mir fehlen so ein paar Zahlen :) Wie war denn Dein SUB-Stand Anfang Dezember? Und wieviele Bücher hast Du im November gelesen?
    Merci und lg.
    Nica

    AntwortenLöschen