Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich zurück nach 2 wundervollen Wochen in Kroatien. Viel gelesen habe ich dort nicht, 2 Bücher beendet und eines ganz gelesen... aber heute geht´s mit einem anderen Buch weiter:
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zur Zeit "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 235 (von 352).
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Halt, nicht so ziehen, Tarzan."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich habe ja erst vor kurzem "Splitter" gelesen und fand es hammermäßig, im Vergleich dazu muss ich leider sagen, dass mir "Der Seelenbrecher" nicht ganz so gut gefällt. Ich hatte auch einfach was anderes erwartet, ich dachte es geht um einen längeren Zeitraum, in dem der Seelenbrecher mordet und die Ermittlungen beschrieben werden. Dass die Handlung eigentlich nur in der psychiatrischen Klinik stattfindet, habe ich mir so nicht vorgestellt. Aber gut, es ist spannend und gut geschrieben, der Herr Fitzek kann ja nichts für meine falschen Erwartungen ;)
4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)
4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)
Ach irgendwie habe ich schon immer eine kleinere Vorauswahl von 3-4 Büchern, die ich als nächstes lesen muss... entweder weil ich zu einer Lesung gehen möchte oder weil bald der nächste Band rauskommt, weil das Buch nur geliehen ist, weil ich es rezensieren will usw.
So richtig komplett frei aus meinem SUB wählen kann ich eigentlich nie, weil es immer Bücher gibt, die auf der Warteliste stehen. Das ist aber gar nicht schlimm, ich setze mich da nicht mehr unter Druck, denn Lesen soll ja vor allem auch noch Spaß machen.
Und mit diesen Worte schließe ich nun, verkrieche mich ins Bettchen und lese noch etwas ;)
Habe diese Woche noch Urlaub und verbringe den schön zuhause mit Nichtstun, das muss auch mal sein!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen