mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 5. Juli 2015

Immer wieder sonntags #27

Tada, es ist Sommer! Ich weiß, ganz Deutschland stöhnt, aber ich freu mich :)
Auch wenn´s mir nicht sonderlich gut geht, ich habe wieder Bauchschmerzen und trinke zu viel Alkohol, der Kreislauf spinnt etwas... aber trotzdem, ich liebe die Hitze!
Nun heißt es noch eine Woche arbeiten und einfach das Beste draus machen, dann geht es endlich in den wohlverdienten Urlaub. Ein bissel werd ich dran zu knabbern haben, denn ich gebe jetzt nach 4 Jahren meine Hortkinder ab und ich könnt jetzt schon heulen... aber Freitag nach der Arbeit geht´s gleich los nach Kroatien, deshalb wird es wohl die nächsten 2 Wochen hier sehr ruhig sein. Ich habe nichts vorbereitet, denn meine Bloglaune hält sich derzeit dezent in Grenzen... dafür sind die Urlaubsvorbereitungen in vollem Gange, ich bin schon total in Stimmung und kann es kaum erwarten :)
Aber nun noch kurz etwas zur vergangenen Woche: die war wie bereits erwähnt sehr warm und angenehm. Freitag hatten wir eine kleine Team- Abschlussfeier im Garten eines Kollegen, das war recht episch, hat wieder total Spaß gemacht! 
Gestern waren wir shoppen, denn mein Mann brauchte dringend noch einige kurze Hosen, Badehose, Schuhe etc. Er ist auch gut fündig geworden und dank Primark, New Yorker und Steinbruch dabei recht günstig weggekommen. Und für mich ist natürlich auch noch was abgefallen, wenn ich es schaffe, zeige ich euch das noch nächste Woche kurz :)
Abends kamen dann Freunde zu uns und wir haben mit den Nachbarn gemeinsam gegrillt. Diesmal waren fast alle da, wir waren eine große Runde, aber es war sehr toll. Und der Abend war auch recht lang, wir sind so halb 3 hochgegangen, glaube ich...
Heute kamen meine Eltern aus dem Urlaub zurück und haben ihre Schweinchen wieder abgeholt. Ich werd die Süßen schon vermissen, aber die zusätzliche Arbeit nicht unbedingt ;)

|gesehen| Baywatch (bin jetzt bei der 4. Staffel), Teeniemütter, Breaking Bad (Juhu wir haben fertig! Und ja krasse Scheiße und so, trotzdem verstehe ich den Hype nicht so ganz...)
|gelesen| "Splitter" von Sebastian Fitzek, "After Truth" von Anna Todd, "Joyland" von Stephen King
|gegessen| Blumenkohl, Brokkoli und Kartoffeln mit Sauce, Erdbeersorbet, Ananas, Melone, Bratnudeln, Eblypfanne mit Champis und Zucchini, Grillzeugs, Asianudeln mit Frühlingsrollen
|getrunken| Tee und Wasser in Massen, Vanillesojamilch, Bier (also eher Biermixgetränke...), Prosecco, Hugo, Mojito
|gezockt| Quizduell, Mahjong Journey
|gedacht| yay endlich ist der Sommer auch in Deutschland angekommen... so oder so ähnlich darf es jetzt gern bis mindestens Ende August bleiben!
|getan| gearbeitet, Seife hergestellt, Wasserschlacht im Hort, Schweinis ausgeführt, Urlaubsschweinchen von Mutti betreut, viel geputzt und aufgeräumt, viel geschwitzt, gelesen, geshoppt, gegrillt und gefeiert :D
|gehört| Faun, Letzte Instanz
|gefreut| Sommer <3
|gewünscht| dass wir endlich frei haben :D irgendwie schlaucht gerade alles ganz schön, ich brauche Urlaub! 
|gekauft| 
Klamotten, eine Tasche und einen Rucksack, Armbänder, Sonnenbrillen, Lebensmittel
|geärgert| eigentlich nur über die Bauchschmerzen, die zur Zeit immer mal wieder auftreten 
|geklickt| Youtube, Mails, Blogs, Facebook...

Ich hatte ein Gefro- Testpaket angefordert, das kam diese Woche an

Die helle Soße wurde gleich für Blumenkohl, Brokkoli und Kartoffeln mitverwurstet :) 
lecker!

Ich habe "Splitter" von Sebastian Fitzek superfix ausgelesen und es war so toll!

Wir haben im Hort wieder mal Seifen hergestellt und ich habe diesmal auch einige abbekommen :)

Es ist endlich Sommer! Ich hasse lange Klamotten!

Eblypfanne mit enorm viel Kurkuma, Zucchini und Champis

Melone gab´s irgendwie täglich in dieser Woche

ich hab ne fette hässliche Spinne auf dem Balkon entdeckt O.o

Süßkartoffelschnitze... lecker Snack für abends, wenn man keinen Bock zum Kochen hat

die drei Gastschweinchen sind heute wieder ausgezogen...

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen