mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 23. August 2015

Immer wieder sonntags #34

Hallöchen ihr Lieben!
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir, ich war eine von 70.000 gestern Abend in Leipzig beim Konzert der Toten Hosen. Es war mal wieder eine Grenzerfahrung^^ ich hatte große Angst vor den Menschenmassen, aber es ging alles gut und war besser als erwartet! Ich habe zwar nichts von der Bühne gesehen, aber mit Leinwand war´s ok... es gab einige Highlights und jaa, ich liebe diese Band einfach <3
Außerdem waren wir heute noch im Kriminalmuseum des Mittelalters in Leipzig und anschließend was futtern, dann ging´s wieder heim. :) Ok nach den ganzen Folterinstrumenten war mir nicht unbedingt nach Essen zumute, aber gut.
Die letzte Ferienwoche ging wieder superschnell rum. Am Donnerstag hatten wir Teamtag mit den Lehrern, wir waren auf einer Schatzsuche im Moritzburger Wald, tolles Erlebnis! Freitag habe ich dann unsere Schule zum ersten Mal nach 6 Wochen wieder betreten und das war noch die totale Baustelle... am Samstag war ich zur Einschulung, denn ich bekomme morgen eine neue 1. Klasse. Ich freue mich sehr auf meine neuen Hortkinder, bin aber auch enorm aufgeregt :)
Und ich habe heute Nacken und Halsschmerzen, aber es hat sich so gelohnt, das Konzert war der Hammer!

|gesehen| Baywatch, Mike& Molly, 2 Broke Girls, Popstars, Teeniemütter, Youtube, Die Bachelorette, Adam sucht Eva, Mortdecai (großartiger Film mit einem großartigen Johnny Depp!)
|gelesen| "Das Lazaruskind" beendet, "Ich bleibe hier" von Catherine Ryan Hyde begonnen, EMP Music Mag, Leseprobe von Chris Carter zu "Die stille Bestie"
|gegessen| Paneer (indischer Käse) mit Erbsen und Tomatensauce dazu gab´s Reis, Pizzareste, Nudeln mit Tomatensauce und Mandel- Nuss- Tofu, Bratkartoffeln mit Veggie Cordon Bleu, im Restaurant: Bärlauch- Risotto mit Parmesanchip und Rote Bete Sud, Eblypfanne mit grünem Gemüse, Handbrot aufm Konzert, Gemüsegrillspieß und Onion Rings bei Maredo, Mc Donalds Veggie Clubhouse Burger und Pommes, Penne mit Käse überbacken
|getrunken| Wasser, Tee, Sprite, Radler, Cola, Hugo, Wasser mit Apfelgeschmack, Caprisonne 
|gezockt| WoW, Quizduell, Mahjong Journey
|gedacht| als die Horronachricht kam, dass die Toten Hosen einen Festivalauftritt am Donnerstag absagen mussten, weil Campino eine Stimmbandentzündung hat: oh nein, hoffentlich ist Campinos Stimme bis Samstag wieder fit!
|getan| aufgeräumt, geputzt, gearbeitet, Schweinis saubergemacht, Teamtag im Wald^^, gepackt, Schulanfangsfeier besucht, Konzert der Toten Hosen in Leipzig besucht, Kriminalmuseum des Mittelalters besucht, lecker gegessen ;)
|gehört| Saor Patrol, Broilers, Saltatio Mortis, Die Toten Hosen, Callejon... live: Schmutzki, Bad Religion, Kraftklub, Die Toten Hosen
|gefreut| Hilde nutzt endlich die Treppe und sie liebt es <3 rauf und runter, rauf und runter... und sie liebt Krümel!

auf das Konzert und währenddessen und hinterher und hach <3 
über meine EMP Bestellung <3
|gewünscht| dass Campinos Stimme mitmacht
dass endlich mal jemand was gegen diese Ausschreitungen an den sächsischen Flüchtlingsunterkünften macht... die Geschichte in Heidenau ist schon wieder so furchtbar :(
|gekauft|
Lebensmittel, Fahrkarten für den LVB, ein T- Shirt
|geärgert| über Krümel, der humpelt grad etwas, er schont die linke Vorderpfote :(
|geklickt| Youtube, Mails, Blogs, Facebook

Am Montag habe ich mir was indisches mitgenommen, in der Schale sah es nicht so lecker aus...

aber auf dem Teller ging es dann doch :)

meine EMP Bestellung kam an

Und ich liebe diese Jacke <3

Ich wusste gar nicht, dass meine Suki eine eigene Firma hat...

aber sie hat mir geholfen endlich mal die Kalender an die Wand zu bringen, hier seht ihr den Meerschweinchenkalender der DMSL

Nagellack der Woche: Wet´n´Wild 446c Carribean Frost

Ich umgehe ja solche Produkte, aber das hier hat mein Mann mitgebracht... die Vorstellung sowas zu essen, hat mir etwas Angst gemacht, weil ich richtiges Cordon Bleu früher immer gehasst habe...igitt der Schinken! Wer versteckt sowas in nem leckerne Schnitzel??? Es war aber dann doch ganz lecker ;)

Mein neues Buch beeindruckt mich sehr!

Nudeln mit Tomatensauce und Mandel- Nuss- Tofu

im Asialaden hab ich mir einen Snack der besonderen Art empfehlen lassen...

Was es nicht alles gibt... schmeckt gewöhnungsbedürftig, fast schon süß, brauche ich so schnell nicht wieder...

die anderen Sachen, die ich dort gekauft habe, sind aber toll :)

hier gab es das berüchtigte Cordon Bleu mit Bratkartoffeln

Asianudeln mit Gemüse

im Moritzburger Wald

Durch diese Höhle mussten wir durch!

Schloss Moritzburg

lecker gegessen haben wir dort auch: Bärlauchrisotto mit Parmesanchip und Rote Bete Sud... ganz was feines, sehr lecker!

Eblypfanne mit grünem Gemüse

Juhu ich habe auch eine Zuckertüte bekommen :)

Bei McDonalds haben wir auf der Fahrt nach Leipzig den neuen Veggie Clubhouse Burger gekostet. Sehr lecker, aber viel zu viel Sauce leider... 

Auf dem Konzertgelände...

im Kriminalmuseum des Mittelalters

bei Maredo gab es für mich einen riesigen Gemüsespieß mit Onion Rings

ich hab mir auch ein T-Shirt gekauft, ich konnte einfach nicht widerstehen <3

Heute Abend gab es nur Bestellfutter: Penne mit Käse überbacken... saulecker!

beim Konzert habe ich Buttons gesammelt, die nun meine Tasche zieren :)

Ich wünsche euch eine schöne neue Woche!

Kommentare:

  1. Du isst immer die mega geilen Sachen. Das Veggie Cordon Bleu will ich auch mal probieren. Wow die Jacke steht dir richtig gut, die sieht toll aus. Der Gemüsespieß sieht lecker aus, aber Onion Ring sind nicht so mein Ding

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen