Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite
bist du?
Ich lese noch bzw. wieder weiter in meinem Ebook "Die Geisterclique von St. Josephine" von Petra Teske und bin bei 60%.
Das richtige Buch hat in etwa 516 Seiten.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner
aktuellen Seite?
"Wenn man nicht zu den wandelnden Scheintoten von St. Josephine gehören will, verstößt man irgendwann zwangsläufig gegen die Regeln", gab ich jetzt selbstsicher zurück.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch hat eine überraschende Wendung genommen. Ich meine, okay, anhand des Covers konnte man schon ahnen, dass es vielleicht in die Vergangenheit des Nazi- Deutschlands zurück geht, allerdings habe ich nicht so eine dramatische Geschichte erwartet. Es war teilweise schon so hart, dass ich kurzzeitig nicht weiterlesen konnte. Das Holocaust- Thema geht mir einfach so nahe und ich ertrage das nur ganz schwer... war schon immer so, seit ich damals in der Schule zum ersten Mal davon gehört habe.
Also ja, es ist fesselnd und spannend und ich will nun auch wissen, wie es weiter geht, aber von der Story her, ging es jetzt doch in eine unerwartete, sehr aufwühlende Richtung.
4. Belastet dich ein
hoher SuB oder freut er dich sogar?(Giselas Bücher)
Nö, das habe ich schon vor einigen Jahren abgeworfen :D
Für mich bedeutet ein SuB einfach eine tolle Auswahl, ich kann lesen, worauf ich eben gerade Lust habe und wenn es ein Reread sein soll, dann ist das eben so und setzt mich auch nicht unter Druck... und da ich eh keinen so richtigen Überblick über meinen SuB habe, mache ich mir da auch keine Gedanken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen