mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #219

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch "Aera" von Markus Heitz und bin auf Seite 531 (von747).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Muss zu ihm, dem ich folge.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag den Protagonisten nun übrigens mehr :D
Es macht tatsächlich ziemlich Spaß das Buch zu lesen, die Hauptstory zieht sich wie ein roter Faden durch die einzelnen Episoden und ich bin gespannt auf das Finale. 
Manchmal hat das Buch so seine Längen, ist an anderer Stelle dann aber total spannend. Ich brauche auch jedes Mal etwas, um wieder richtig reinzukommen. Wird nicht mein Lieblingsbuch vom Herrn Heitz, aber ich mag es. 
4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Ich lese Neuerscheinungen eigentlich NIE direkt. Wenn ich mir mal eine Neuerscheinung hole, dann muss es schon von einem Lieblingsautor sein (Sebastian Fitzek, Markus Heitz, Kai Meyer, Stephen King...) und selbst da lasse ich die Bücher manchmal etwas länger in der Buchhandlung bzw. im eigenen Regal stehen. Jedes Buch hat seine Zeit und ab und zu passt es einfach noch nicht. 

Kommentare:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Bei mir ist es etwas anders, zumindest bei meinen Lieblingsautoren lese ich die Neuerscheinungen gerne direkt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    hast du Lust auf ein Gewinnspiel? Ich habe da etwas für dich vorbereitet!

    Schau doch mal bei mir vorbei und freue dich auf tolle Geschenke!

    Liebe Grüße
    Captain Books

    https://captainbooksweb.wordpress.com/2017/06/04/gewinnspiel-captain-books/

    AntwortenLöschen