mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 28. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #222

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Anonym" von Ursula Poznanski und Arno Strobel und bin auf Seite 72 (von 379).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als ich das Haus verlasse, steht Salomon schon am Wagen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also. Das Buch ist durchaus sehr spannend und brutal, so wie ich meine Thriller am liebsten mag. Allerdings erinnert es mich vom Thema her ganz furchtbar an "Der Totschläger" von Chris Carter. Sorry, aber die Geschichte ist wirklich nicht neu und sowas macht mich tatsächlich etwas sauer, weil es schon leicht geklaut wirkt... ich weiß nicht so richtig, was ich davon halten soll...

4. Buchblogger-Elite. Gibt es sowas? Zählst du dich dazu bzw. wie stehst du dazu? (Frage von Anja)

Ach das ist ein Thema, was mir vollkommen egal ist. Wer sich für was besseres hält, der kann das gerne tun. Mein Blog ist ein Hobby und mehr nicht, damit gehöre ich zu keiner Elite und möchte das auch gar nicht...

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi, :)
    bei diesem Buch habe ich auch schon überlegt, ob ich es lesen möchte. Schade, dass es dich an ein anderes Buch erinnert. Allerdings kann man das Rad ja auch nicht jedes Mal neu erfinden. Ich weiß aber auch nicht, wie sehr sich beide ähneln, weil ich keines der beiden gelesen habe und von dem einen nicht mal was gehört habe.^^
    Vielleicht wird es ja doch noch besser. :) Ich wünsche auf jeden Fall spannende Lesestunden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen