mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 17. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #238

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit Sebastian Fitzeks "Das Joshua- Profil" und bin auf Seite 91 (von 366). 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich schnellte im Bett nach vorne, saß plötzlich kerzengerade und griff mir an den Kopf, dorthin, wo der Verband den Ohrstöpsel verdeckte, der mir wegen des Drucks, den ich im gesamten Schädel spürte, bislang noch gar nicht aufgefallen war. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe dieses Buch, weil es so typisch Fitzek ist! Ich habe beim Lesen richtiggehend seine Stimme im Ohr, irgendwie witzig. Wie immer sehr rasant und spannend, ich freue mich aufs Weiterlesen!
Ich habe es mir jetzt vorgenommen, um mich einzustimmen, denn nächste Woche kommt ja schon das neue Fitzek- Buch raus :D

4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?(Diana)

Ich versuche dann immer erst das Buch zu lesen und finde das irgendwie viel befriedigender, weil man dann weiß wie die Geschichte "richtig" geht... 






Kommentare:

  1. Oh Fitzek ist so toll, ich glaube dieses Buch ist das einzige das ich noch nicht gelesen habe, aber ich werde es mir bald holen :D

    Die letzte Frage hab ich ähnlich beantwortet. Ich lese auch immer lieber das Buch bevor ich den Film schaue

    liebe Grüße
    Sally

    https://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Steffi :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es ist einfach nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich nehme es mir oft vor, dass Buch nach dem Film zu lesen, aber meistens mache ich das dann doch nicht mehr.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,

    ich freue mich auch schon mega auf den neuen Fitzek ♥
    Ich muss aber sagen, dass ich das Joshua Profil nicht unbedingt der Knaller fand.

    Alles Liebe
    Nadja
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen