mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 24. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #239

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese noch (oder wieder, weil ich zwischendurch was anderes beendet habe) Sebastian Fitzeks "Das Joshua- Profil" und bin auf Seite 327 (von 366).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Treffen musste von langer Hand arrangiert worden sein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Für mich ein typisches, sehr spannendes Fitzekbuch. Rasant wie immer und mit überraschenden Wendungen. Ich denke ganz oft, ich kann den Täter oder das nächste Ereignis erahnen, aber dann kommen plötzlich ganz andere Sachen zum Vorschein und alles ist anders als man denkt!

4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?
(Kim )

"Der Herr der Ringe" gehört auf jeden Fall dazu und ein Buch aus meiner Kindheit: "Tassie, der Wolf mit dem Tigerfell"- da geht es um Tiere, die vom Menschen ausgerottet wurden. Das hat mir bereits als Kind die Tränen in die Augen getrieben und ergreift mich auch heute noch sehr. 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Steffi,

    Viel Spaß noch mit dem Buch von Fitzek. Mich konnte er bisher nur mit Noah überzeugen, andere Bücher habe ich nur angefangen, aber schnell wieder abgebrochen. War mir meist zu abgedreht.
    Ein Buch, dass ich mit meiner Seele verbunden fühle, habe ich nicht, daher habe ich die frage diesmal verneint.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen