mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 15. April 2018

Immer wieder sonntags #15

Hallo ihr Lieben, 

erneut eine Woche rum! Ich war am Montag gleich beim Arzt, weil ich so schlimmen Husten hatte, aber der hat mich nur eine Woche krank geschrieben und konnte mir ansonsten nicht richtig helfen. Mir geht es immer noch eher mittelprächtig, das zieht sich ganz schön hin und ich bin noch mega mäßig verschleimt... aber mehr als Inhalieren, Tee trinken, einreiben etc. kann ich aufgrund der Schwangerschaft nicht machen... :(
Trotzdem gehe ich nun morgen endlich wieder arbeiten, ich hoffe, ich halte das durch! Ich möchte noch ein bissel normalen Alltag erleben, bevor ich dann ab Mitte Mai in den Mutterschutz gehe... bin nun in der 29. Woche und langsam rückt es wirklich in greifbare Nähe :-o 
Ich habe zwar das Gefühl, mein Bauch ist nicht großartig gewachsen in den letzten Wochen, aber ich nehme stetig zu und bin nun bereits bei über 58kg :-o mein Kleiner ist so weit gesund wie es aussieht, wir hatten am Mittwoch erst einen Ultraschall :D er ist wohl etwas zart, wiegt jetzt etwas über 1000g und ist damit ungefähr eine Woche hinterher, meinte meine Ärztin. Aber alles okay sonst und absolut im Rahmen :)
Ich habe diese Woche sonst nicht viel gemacht... gelesen, geschlafen, mich auskuriert, in der Sonne gelegen... nur Samstag haben wir mit den Nachbarn gegrillt und abends war ich zum Konzert von Mr. Hurley& die Pulveraffen. Das war relativ spontan, aber es tat so gut und hat super Spaß gemacht!
Ich habe nun bereits 3 Fuhren Babywäsche gewaschen, sortiert und eingeräumt und es werden wohl noch einige folgen. Da kam doch schon einiges zusammen an gebrauchten, geschenkten und selbst gekauften Klamotten, der Wahnsinn! Dafür sind nun die Sachen so weit vollständig würd ich sagen und ich habe auch schon diverse Größen da... 
Viel mehr gibt es nun auch nicht zu berichten, ich sollte wohl mal ins Bett gehen... wünscht mir bitte viel Glück für die erste Arbeitswoche seit langem ;)


|gesehen| Modern Family (Staffel 4 beendet), Germany´s next Topmodel, Let´s dance, Youtube, Extra 3, Troja (Serie auf Netflix)
|gelesen| Crime Magazin Nr. 17, "Dark Love 2- dich darf ich nicht finden" von Estelle Maskame, "Evolution 2- Der Turm der Gefangenen" von Thomas Thiemeyer, "Dark Love 3- dich darf ich nicht begehren" von Estelle Maskame
|gegessen| rotes Thaicurry, Obst, Mienudeln mit Gemüse und Räuchertofu, Salat, Schoki, Nudelsalat, Grillkäse, gegrillte Mini- Paprika, Nudeln mit Auberginen in Tomatensauce vom Lieferservice, vegane Hotdogs, Frühstücksbrei, Schokotoast, Brötchen, Brot mit vegetarischem Fleischsalat
|getrunken| Lipton Green Icetea Lime, Cola, Zitroneneistee, Wasser, Tee, alkoholfreies Radler, Fritz Limo, frisch gepresster Orangensaft, Bolero Orange, Kiba, Cappu
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| ich habe mich mit meinem fiesen Husten nicht so richtig ernst genommen gefühlt von meinem Arzt... 
|getan| Arzt, Post, Einkauf, Besuch bei der Frauenärztin samt Ultraschall <3, Besuch im Teeladen, viel gelesen, Serien geschaut, Balkon hergerichtet, Blumensamen ausgesät, in der Sonne gelegen, gegrillt, Konzert besucht
|gehört| Zeraphine, Mr. Hurley und die Pulveraffen, Vroudenspil, live: Kapeiken und Mr. Hurley und die Pulveraffen
|gefreut| auf das Konzert und das Grillen, über die Sonne <3 
|gewünscht| dass der Husten endlich besser wird und mein Kind das gut übersteht
|gekauft| Tee, Lebensmittel, Briefmarken, Merch bestellt (von Saltatio Mortis, Bannkreis und Subway to Sally), auf dem Konzert einen Beutel und ein T- Shirt
|geärgert| über den Husten und die schlaflosen Nächte... dass unsere Nachbarn, die ihren Balkon direkt neben unserem haben, so oft draußen waren^^ wir brauchen dringend wieder einen Sichtschutz, ich fühle mich sonst sooo unwohl^^
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, WoW Zeugs (ich farme zur Zeit intensiv Mounts), DVB, Youtube

Voll süß, der Vergleich mit dem Häschen :D

auf dem Rückweg vom Arzt im schönsten Sonnenschein endlich die ersten blühenden Sträucher entdeckt...

Das wurde wirklich langsam mal Zeit!

Nach dem Arztbesuch war ich noch im Teeladen...

und habe mir Essen geholt :D rotes Thaicurry, voll lecker <3 

meine Schwiegermutter hat wieder einige Babysachen bestellt, die nun diese Woche so nach und nach ankamen... hier Aufbewahrungstools für die Wickelkommode (für Windeln, Feuchttücher etc.)

Oberteil

Spieldecke

Aufbewahrungsboxen

Mulltücher

und noch eine Kuscheldecke

Rückseite

Asiapfanne: Mienudeln mit Sprossen, Möhren, Zwiebeln, Knobi, Lauch, Räuchertofu...

und dann kam noch eine Riesenkiste mit gebrauchten Babysachen an, von einer guten Bekannten, die ihr Zeugs loswerden wollte :-o
und ich bin echt begeistert, viele schöne, praktische Sachen in allen möglichen Größen... ich glaub, wir sind nun langsam ganz gut gerüstet :)

Ich dachte erst, ich bilde mir das nur ein... hatte ein paar blöde Nächte, einerseits wegen der Erkältung, ich bekam kaum Luft nachts und andererseits war ich auch total unruhig, hatte fast schon Schmerzen in den Beinen und bin dann nachts gern mal ne halbe Stunde durch die Wohnung gelaufen, bis es wieder halbwegs ging... mittlerweile ist das wieder besser und ich hoffe, es kommt so schnell nicht wieder!

Babybauch :)

ich finde ja mal wieder, so richtig tut sich nichts seit einigen Wochen... bin nun 29. Woche, also 7. Monat und hätte gedacht, ich sehe zu dem Zeitpunkt schon viiiiiiel schwangerer aus ;)

mein Mann hat sich ein tolles Bild bestellt, das nun den Platz über seinem Rechner schmücken soll... ich freu mich voll, ich liebe es <3

Samstag haben wir gegrillt :)

Dazu gab´s Nudelsalat, alles voll lecker!

Und gestern war ich auch relativ spontan beim Konzert von Kapeiken (Vorband) und Mr. Hurley& die Pulveraffen im Beatpol 

das war so lustig und heiß, wir haben gut gefeiert und die Band ist wahnsinnig nett :D


noch ein Babybauchbild :)

heute beendet, ein sehr spannendes Buch :)

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen