mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 29. April 2018

Gemeinsam Lesen #265

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Geburtsbuch- Vorbereiten- Erleben- Verarbeiten" von Nora Imlau und bin auf Seite 84 (von 279).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Spürt eine Frau die ersten Phasen der Wehen, so verliert sie kein Wort darüber; wenn die Geburt dann anscheinend nahe bevorsteht, verlässt sie still das Dorf, geht einige hundert Meter weg und sucht sich einen Platz im Schatten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es sind nun noch etwas mehr als 9 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin und langsam fängt man doch damit an, sich mit der eigentlichen Geburt auseinander zu setzen. Ich habe keine Angst davor, denn ich denke das wird schon alles seinen Weg gehen... aber dennoch gibt mir dieses Buch viel Kraft und macht Mut. Ich werde mir auf jeden Fall einen Geburtsplan schreiben und meine Wünsche festhalten.

4.Worauf achtest du beim Kauf von Büchern? (z.B. Cover, Klappentext ...)
(Nici H)

Natürlich zuallererst auf Titel und Cover, das muss einfach schon mal ein Blickfang sein. Dann lese ich natürlich den Klappentext, der sollte auch kurz und knapp das Wichtigste preisgeben. Wenn dann alles passt, wird das Buch gekauft, geliehen oder kommt zumindest auf die Wunschliste ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen