mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 22. April 2018

Immer wieder sonntags #16

Hallo ihr Lieben,

meine erste Arbeitswoche seit langem ist geschafft und sie war echt anstrengend! Ich habe das Gefühl, mein Bauch ist enorm gewachsen... ich bin nun in der 30. Schwangerschaftswoche und es wird langsam beschwerlich ;)
Aber auf der Arbeit sind alle total lieb und nehmen mir viel ab... und ich bin froh, dass ich nochmal zu meinen Kiddies darf, sie haben mich vermisst und ich sie natürlich auch! Nun noch 3 Wochen und am 11. Mai ist mein letzter Tag... dann Urlaub und anschließend Mutterschutz, echt krass, dass es schon so weit ist! Aber wie gesagt, es sind nur noch ca. 10 Wochen und dann wird es ernst.
Ich hatte diese Woche übrigens noch schlimm zu tun mit meiner Erkältung, immer noch Husten und Schnupfen, aber es wird besser... nach endlos langen 3 Wochen!
Ich war nach der Arbeit nur am Freitag unterwegs, Bibliothek und ein bissel einkaufen... Samstag bin ich ins Krankenhaus zu meiner Schwester gefahren (ja, sie liegt da immer noch -.-) und anschließend haben wir gegrillt. Das Wetter ist wirklich traumhaft, sehr sommerlich. Aber natürlich machen mir so hohe Temperaturen doch noch etwas mehr zu schaffen...
Auch wenn es nun nicht mehr wirklich lange ist, kann ich mir immer noch nicht so richtig vorstellen, worauf das Ganze hinausläuft... ich meine, ich werde am Ende der Schwangerschaft (hoffentlich) ein Baby haben :-o das ist einfach total verrückt! Ich fühle mich nicht mal ansatzweise reif dafür, aber die Freude ist unendlich groß <3 

|gesehen| Let´s dance, Alice im Wunderland, Germany´s next Topmodel, Modern Family, Black Mirror
|gelesen| "Dark Love 3- dich darf ich nicht begehren" von Estelle Maskame, "Das Geburtsbuch" von Nora Imlau, "Die Anstalt der Toten" von Moe Teratos
|gegessen| Nudelsalat, Obst, Frühstücksbrei, Schokotoast, Eis, Tortellini mit Pesto, Käse und Rucola, Spätzle mit Paprika, Zwiebeln und Käse, Kartoffeln mit Quark, Gnocchi mit TK Gemüse und Zucchini- Auberginen- Tomatensauce, Pommes mit Veggiefrikadellen, McFlurry, Grillkäse, Veggie- Bratwürstchen mit Reissalat, Nudelsalat, Brot und Kräuterbaguette, Kuchen, Brötchen
|getrunken| Tee, Wasser, Kiba, Cola, Eistee, alkoholfreies Radler
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| immer noch krank und die erste Arbeitswoche seit langem war auch sehr hart...
|getan| Arbeit, Kinotag und Wandertag mit den Kiddies, auf dem Balkon gechillt und die sommerlichen Temperaturen genossen, gebacken und gekocht, gelesen, Bibo, DM, Einkauf, Grillen, Krankenhausbesuch, aufgeräumt...
|gehört| Two Minds Collide, In Extremo, Mr. Hurley und die Pulveraffen, mixed Playlists beim Grillen, Stahlmann
|gefreut| wir hatten einen schönen Grillabend am Samstag, ich habe endlich mal wieder meine Schwester besucht und es kam ne tolle Lieferung von Bravado an :)
|gewünscht| weiterhin so tolles Wetter <3 
|gekauft| Lebensmittel, Bofrost- Bestellung bezahlt, Bücher beim Sternensand- Verlag bestellt, DM und Rewe- Einkauf
|geärgert| über die Schmerzen am Freitag, ich war echt ziemlich fertig und habe mich spätestens an dem Tag dann auch etwas übernommen... Schuld eigene, ich muss wirklich lernen, mich etwas zu schonen...
|geklickt| Facebook, Mails, Blog, WoW Zeugs, Youtube

in der Heide... wir waren am Donnerstag 4 Stunden im Wald unterwegs mit der Klasse und es war so schön <3 ich war mir anfangs nicht sicher, ob ich das durchstehe, aber es war der erste Tag, an dem ich mich wieder richtig gut gefühlt habe und deshalb habe ich zugesagt, mitzugehen... 




eine Spieluhr kam noch an, ebenfalls von der Schwiegermutter :)

ich habe noch gar nicht meine Mitbringsel vom Konzert gezeigt, einen Beutel und ein T- Shirt :)

Rückseite des Shirts ;)

Eintrittskarte und Autogramme

Gnocchi mit TK Gemüse, Käse und Sauce

ich habe das Gefühl, der Bauch ist jetzt doch nochmal ein ganzes Stück gewachsen, ich fand es die Woche recht anstrengend damit rumzulaufen ;)

meine erste Umstands- Leggings, allerdings waren bei der Hitze die 2 Schichten Kleidung am Bauch schon zu viel...

im Liegen kann ich mittlerweile schon gut was drauf abstellen ;) 

Dieses Buch habe ich am Freitag in der Bibo mitgenommen und es ist so toll bisher! Macht total Mut, selbstbestimmt und selbstbewusst an die Geburt ranzugehen!

im DM gab es nochmal 2 Mini- Bodies... ich habe etwas Panik, dass mein Kind am Anfang nicht genug anzuziehen hat, denn in Größe 50 bzw. 56 habe ich bisher nur sehr wenige Sachen...

Wir haben mal eine Bofrost- Bestellung gemacht und am Donnerstag kam die Lieferung. Ein sehr netter Mitarbeiter, der uns alles erklärt hat und die Produkte sehen echt vielversprechend aus. 
Hier Vollwert- Gemüsepuffer und italienisches Pfannengemüse...

... eine Pizza für den Mann und vegetarische Maultaschen...

...und Soja- Frikadellen, die habe ich schon gekostet und für gut befunden :)

gebacken habe ich auch noch, Zebrakuchen... da meine runde Kuchenform ja beim letzten Mal den Geist aufgegeben hat und ich noch keine neue gekauft hatte, mussten 2 andere Formen herhalten...

nur die Hello Kitty Form wollte den Kuchen nicht mehr hergeben :-/ 

meine Bibo- Ausbeute insgesamt

und ich habe mir Stilleinlagen gekauft, weil na ja... ich sag mal so, ich laufe schon ab und zu aus ;)

meine Bravado- Bestellung: ein mega tolles Saltatio Mortis- Shirt aus der neuen Kollektion

ein Bannkreis-Shirt mit tollem silbernen Druck

und eine Sweatjacke von Subway to Sally aus dem Sale

hier war ich mir erst unsicher, die Passform ist etwas seltsam, aber ich behalte sie nun trotzdem :)

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen