mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 16. Mai 2018

Gemeinsam Lesen #268

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immer noch "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer und bin auf Seite 193 (von 412).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Aufwachen!" Eine Stimme kroch in seine Träume. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Seit dem letzten "Gemeinsam Lesen" bin ich noch nicht wesentlich weiter gekommen... liegt mal wieder an der fehlenden Zeit und auch etwas an der Lust. Dieser letzte Band packt mich bisher leider nicht so wie die ersten beiden Teile der Trilogie... ich habe das Gefühl, es geht noch nicht so richtig vorwärts und harre nun mal der Dinge, die da (hoffentlich) noch kommen werden ;)

4..Wenn ein Buch deiner Wahl verfilmt werden sollte und du bekommst eine Rolle für den Film A) welches Buch wäre es und B) welche Rolle würdest du übernehmen wollen? ( Sheena S. )

Uh, eine gute Frage!
Ich wünsche mir eine Verfilmung der Arkadien- Trilogie von Kai Meyer und würde dann natürlich selbst gerne Rosa spielen... ich mochte die Figur von Anfang an und konnte mich sehr gut mit ihr identifizieren. Und allgemein ist es einfach eine schöne Geschichte, die mir sehr ans Herz gewachsen ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen