mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 1. Mai 2018

Immer wieder sonntags #17

Hallo ihr Lieben,

auch wenn heute schon Dienstag ist, kommt hier mein kleiner Wochenbericht, fühlt sich eh an wie Sonntag ;)
Meine zweite komplette Arbeitswoche ging sehr schnell rum. Mir ging es besser, auch wenn ich mich immer noch sehr verschnupft fühle, aber das ist nun eher Heuschnupfen als Erkältung, denn die Pollen rasten total aus... dadurch, dass es so plötzlich so warm geworden ist, explodieren förmlich alle Pflanzen. Ich wache mittlerweile jeden Morgen mit einem Niesen auf und dann läuft´s ;) aber in geschlossenen Räumen geht es tatsächlich und na ja... wir hoffen einfach mal, dass es schnell vorbei ist, denn ich kann ja aufgrund der Schwangerschaft leider nichts dagegen nehmen...
Ich war in dieser Woche etwas shoppen fürs Baby, ich habe totale Panik bekommen, weil ich so gut wie keine Minisachen in Größe 50/56 hatte... außerdem wollte ich nach Umstandsshort Ausschau halten, aber das kann man echt vergessen- genauso schlimm sieht es aus mit kurzen Leggings oder allgemein Umstandsleggings, da bin ich ebenfalls nicht so richtig fündig geworden. Deshalb habe ich eine kleine Lidl- Bestellung aufgegeben, die mittlerweile schon ankam.
Auch bei EMP habe ich relativ spontan bestellt, die ersten Geschenke für den Mann zum Geburtstag und zur Geburt und für mich eine Tasche ;)
Am Donnerstag hatten wir dann unseren ersten Geburtsvorbereitungskurs, in der 31. Woche recht spät wie ich finde... wir haben uns ja beide etwas davor gefürchtet, aber es war halb so schlimm. Es wird keine Hechelübungen geben und auch nichts esoterisches, da waren wir erstmal beruhigt ;)
Diese Woche ist nun schon die erste Stunde ohne Partner.
Freitag war dann das Stahlmann- Konzert im Loco Club, es war total familiär mit vielleicht 50 Leuten! Der Einlass hat unfassbar lange gedauert, wir durften zwar rein, mussten aber über eine Stunde im Vorraum warten... obwohl es hieß, die erste Vorband spielt 19:30 Uhr, ging es erst gegen 20:30 Uhr los. Aber es hat sich gelohnt, ich habe mich auch spontan in die zweite Vorband Amandas Nadel verliebt :)
Samstag ging es für mich dann zur Silent Line gegen Tierversuche, da stand ich eine Stunde mit drin... ich finde diese Aktionsform sehr beeindruckend und hoffe, wir haben was bewirkt ;)
Anschließend liefen wir zum Streetfood in der Markthalle, aber das war wieder mal eher bescheiden. Wir aßen dann noch was im Roots und danach ging es heim... Sonntag war Ruhetag! ;)

|gesehen| Germany´s next Topmodel, Youtube
|gelesen| "Die Anstalt der Toten" von Moe Teratos, "Das Geburtsbuch" von Nora Imlau
|gegessen| Nudeln mit Pesto, getrockneten Tomaten und Oliven, Erdnussflips, Obst, Nougat Bites mit Hafermilch, Kuchen, Gemüsepuffer mit Quark, Eis, Gemüseschnitzel mit Kräuterbaguette, Asianudeln vom Imbiss, Kombu, veganer Cheeseburger mit Süßkartoffelpommes, Nudeln mit Brokkoli (Fertiggericht), salziges Popcorn, Nudeln mit Bärlauch und Pinienkernen
|getrunken| Tee, Wasser, Lipton Red Ice Tea, Lipton Mango Ice Tea, Fritz Limo, Cola, Apfelschorle, Wasser mit Geschmack
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| meine Schwester durfte nun endlich nach Hause!
|getan| Infoabend und Kreißsaalführung, gezockt, gelesen, Feuerwehrbesuch mit den Kiddies, Konzert, Silent Line gegen Tierversuche, Streetfood in der Markthalle
|gehört| Stahlmann, Saltatio Mortis, Papa Roach, Amandas Nadel, live: B.O.S.C.H., Amandas Nadel und Stahlmann
|gefreut| dass meine Schwester endlich aus dem Krankenhaus entlassen wurde und den Rest ihrer Schwangerschaft nun zuhause verbringen darf
auf die Walpurgisnacht auf der Albrechtsburg in Meißen
|gewünscht| weiterhin so schöne Sonne <3 
|gekauft| Lebensmittel, Babysachen/ Umstandssachen bei H&M und C&A, Duschbad und Shampoo bei The Bodyshop, 3 Bücher, Konzerttickets, EMP- und Lidl- Bestellung, CDs auf dem Konzert
|geärgert| über unfreundliche Menschen...
|geklickt| Facebook, Youtube, Mails, Blog, WoW Zeugs

meine aspische Bestellung kam mal wieder vor der Zeit an und ich habe mich riesig gefreut <3 

Originalskizze von Pit Hammann

und ein Tattoo für den kleinen Contest in unserer ASP- Facebookgruppe

Ich habe die Gemüsepuffer von Bofrost getestet und die sind echt unheimlich lecker!

von C&A

ebenfalls von C&A

auch C&A

von H&M

nochmal von H&M

auch H&M

und das musste auch unbedingt mit, ebenfalls von H&M

für mich gab es 2 CDs :)

und von DM Glückskind kam wieder so niedliche Werbung^^

bei The Bodyshop habe ich mir dann noch was kleines gegönnt :)

Spiegelselfie im neuen SaMo- Shirt

im Loco- Club... ich war dezent überrascht über das Gemeinschaftsklo^^

B.O.S.C.H. als Vorband von Stahlmann

Amandas Nadel, die zweite Vorband, in die ich mich spontan verliebt habe <3 

Stahlmann <3 

und ein gemeinsames Foto mit der Band von Amandas Nadel

Silent Line gegen Tierversuche am Samstag

Streetfood in der Markthalle... hat leider noch etwas mehr abgenommen als beim letzten Mal schon und ist nicht weiter erwähnenswert... wir haben letztendlich im Roots gegessen und zwar...

Süßkartoffelpommes mit veganem Cheeseburger!

Früchtetee zum Probieren gekauft :)

wunderschöne Rosen zum Jahrestag... eigentlich sollten es 14 sein, weil wir 14 Jahre zusammen sind, aber der Blumenmensch hat sich verzählt und 15 reingepackt ;)

Diese Trilogie gab es als Hardcover, neu und originalverpackt im Gesamtpaket für 15€!



meine Ausbeute vom Konzert <3 

Ich habe "Fruchtwasser" gemacht ;) voll das tolle Sommergetränk!

Nudeln mit Bärlauch und Pinienkernen <3

dank eines lieben Bekannten habe ich nun auch das Handywischdingens von ASP :D

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen