mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 10. Oktober 2011

Kosmetikmord September

Und hier kommen mit reichlicher Verspätung meine aufgebrauchten Kosmetikprodukte im September:



Balea Magic Summer Bodylotion (helle bis normale Haut): eine tolle tolle tolle sommerliche Bodylotion mit Selbstbräunungseffekt...okay davon habe ich ehrlich gesagt nicht viel gemerkt. Am Deckel und der Öffnung haben sich die verbliebenen Cremereste zwar bräunlich verfärbt, auf meiner Haut konnte ich aber auch bei regelmäßiger Anwendung keine Bräunung sehen, selbst nicht diese hässlichen Flecken, die man eigentlich gar nicht haben will (z.B. in den Kniekehlen oder irgendwelchen Fältchen)...dafür fand ich den Geruch und die Pflegewirkung echt toll und würde dieses Produkt im nächsten Frühling/ Sommer gerne wieder kaufen.

Head&Shoulders Anti-Haarverlust: das war nur eine Probiergröße, ideal für Reisen und leider gab´s das nur in der Antihaarverlust-Variante. ;) Ich habe die Flasche mehrmals wieder befüllt und nun kommt sie weg, da sie langsam keimig wird. Zu H&S kann ich nur so viel sagen, dass es das erste Antischuppen-Produkt ist, was bei mir wirklich wirkt. Ich war als Kind sogar beim Hautarzt mit meinem Schuppenproblem und die ganzen fettigen Salben und Anwendungen haben mir nie so gut geholfen wie H&S...

The Bodyshop Wild Cherry Shower Gel: Ich liebe die Bodyshop-Bodybutter und die Duschgels total! Dieses hier stand etwas länger bei mir und roch irgendwie schon etwas muffig...weiß nicht, ob das Einbildung war, aber ich war damit nicht ganz so zufrieden und bin recht froh, dass es weg ist. Aber wie gesagt, war höchstwahrscheinlich meine Schuld, weil es echt schon ne Weile hier rumstand...

Alverde Anti-Aging Vitamin Handcreme Cranberry: Total leckerer Geruch, gute Pflegewirkung, aber etwas klebrig. Und langanhaltend war es leider auch nicht. Habe jetzt eine von Neutrogena (die mit der norwegischen Formel^^) und denke einfach so eine Handcreme ist für wintergeschädigte Hände einfach besser geeignet. Nichts desto trotz darf eine der Essence Winteredition Handcremes auf jeden Fall auch bei mir einziehen...freue mich schon sehr drauf, habe die aber leider noch nirgends gesehen.



Balea Deospray Triple Effect: Was diese ganzen Deos nicht alles versprechen! 48h Wirkung, länger glatte Achseln und keine weißen Rückstände verspricht beispielsweise dieses hier. Für mich sollten Deos nicht zu penetrant sein und halt Schweißgeruch überdecken/ verhindern...und das hat dieses hier super gemacht, ich bin zufrieden :) Ach ja, weiße Rückstände hat es auch nicht hinterlassen, das muss man ihm lassen! Derzeit benutze ich eines von Nivea, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Balea Triple Effect wieder mal bei mir einziehen darf.

Garnier Nutrisse Creme Mocca 50 hellbraun: meine absolute Lieblingshaarfarbe! Die habe ich nun nach ewigem Rumprobieren (ich habe von hellblond zu braun gewechselt und das war ne ziemliche Odyssee) schon mehrmals angewendet und bin jedes Mal sehr zufrieden. Wenn ich frisch gefärbt habe, erscheint es mir immer seeeeehr dunkel, aber nach wenigen Stunden gefällt mir mein "Schneewittchenhaar" wieder total gut. Supereinfache Anwendung, ich kann mir ganz allein die Haare färben und das ist schon ein Riesenvorteil! Außerdem finde ich die Farbpflegekur toll, die macht das Haar nach dem Färben schön geschmeidig und pflegt gut.

Balea Young Duschsorbet Mango Vanille: Selten habe ich so ein geiles Duschbad gehabt! Das riecht sowas von lecker, ich hätte mich reinlegen können! Da fiel es wirklich schwer irgendwann überhaupt nochmal aus der Dusche rauszukommen...aber da alles mal ein Ende hat, habe ich auch dieses Produkt schweren Herzens aufgebraucht und schnüffel nur heute noch manchmal heimlich dran...;) Nun muss ich es aber wirklich wegwerfen und hoffe, dass es so etwas im nächsten Sommer wieder gibt! Da ich nicht zum Ramschen neige, habe ich kein Back Up gekauft, ich hoffe nur, ich muss das nicht bereuen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen