mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 10. Oktober 2011

Schon wieder neue Bücher!

Diesmal war aber nicht ich shoppen, sondern mein Freund. Der liest eigentlich eher Science Fiction, steht aber zur Zeit total auf Zombies, weshalb die folgenden Bücher bei uns ein neues Zuhause gefunden haben: 




"Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot"  von Max Brooks (448 Seiten)

Kurzbeschreibung: Der Nachfolger des Klassikers „Der Zombie Survival Guide“

In seiner erschütternden Berichterstattung beschreibt der renommierte Zombie-Experte Max Brooks die größte Katastrophe der Menschheit seit den beiden Weltkriegen: den Krieg der Zombies gegen die Menschheit. Ergebnis ist dieses umfassende Standardwerk. In zahlreichen Berichten, Tonbandmitschnitten von Überlebenden und Interviews mit Experten geht er den Ursachen auf den Grund, lässt Augenzeugen zu Wort kommen und gibt wertvolle Tipps zur Prävention und Verteidigung.


"Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten" von Max Brooks (320 Seiten)

Kurzbeschreibung: Zombies sind längst unter uns. Ein Grund mehr, vorbereitet zu sein!

Der Zombie Survival Guide ist der Schlüssel zur erfolgreichen Abwehr von Untoten, die eine ständige Bedrohung für den Menschen darstellen. Mittels hilfreicher Illustrationen und umfassender Informationen deckt dieser Überlebensführer das ganze Spektrum möglicher Angriffs- und Abwehrtechniken ab. Er gibt Ratschläge zu zombiesicherem Wohnen, erläutert Physiologie und typische Verhaltensmuster von Zombies und beschreibt die wichtigsten Utensilien im Kampf gegen diese hinterhältigen Gegner.


Über den Autor: Max Brooks, geboren 1972, ist der Sohn von Mel Brooks und Anne Bancroft. Er lebt als erfolgreicher Comedy Autor in Los Angeles, ist nach eigenem Bekunden aber stets bereit, von heute auf morgen an einen abgelegenen Ort zu ziehen, der leichter zu verteidigen ist.  *gg*

"Nach dem Ende" von Alden Bell (320 Seiten)

Kurzbeschreibung: Die Zeit der Menschen ist vorbei...

Die 15-jährige Temple lebt in einer Welt, in der nur eine einzige Regel gilt: Fressen oder gefressen werden. Denn seit fünfundzwanzig Jahren ist das Angesicht der Erde nicht mehr dasselbe: Menschen leben in abgeschotteten Enklaven, umgeben von einer tödlichen Gefahr. Doch auch im Inneren der Enklaven lauern Brutalität, Gewalt und Ruchlosigkeit. Als Temple in Notwehr einen Mann tötet, muss sie fliehen. Gejagt von ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Dämonen, begibt sie sich auf eine Reise in der verzweifelten Hoffnung auf Erlösung ..


Ich finde alle 3 Bücher sehr ansprechend und werde sie auch lesen, deshalb wollte ich sie wenigstens kurz mal hier vorstellen. Der Zombie Survival Guide wurde übrigens schon gelesen, deshalb sieht er etwas zerfleddert aus...mein Freund war davon jedenfalls schon mal sehr begeistert.

1 Kommentar: