mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 5. August 2012

Meine Woche (KW 31)

Montag- war das Wetter noch nicht so Bombe, es wurde, glaub ich, erst Mittwoch besser. Auf Arbeit ist es zur Zeit chillig bis langweilig. In den Sommerferien haben wir sonst immer mittel-viele (?) Kinder, aber diese Woche war schrecklich, absolut nix los...zumindest fangen wir relativ zeitig an zu arbeiten und dürfen dementsprechend eher gehen, das ist supertoll! So bin ich dann oft schon 15:30 Uhr oder 16 Uhr zuhause, für mich absolut schön, da hat man noch was vom Nachmittag :)
Ansonsten war ich noch einkaufen und auch im Rossmann...dazu aber mehr in einem anderen Post.
Dienstag- war ähnlich wie Montag, recht angenehm. Leider hatte eine Kollegin einen Unfall in unserem Büro. Von einem erhöhten Regal kamen einige Sachen runtergesegelt, unter anderem ein fieser Bilderrahmen, der ihr auf den Kopf knallte. Sie war dann den Rest der Woche krankgeschrieben, kleine Platzwunde und Gehirnprellung oder so...böse Sache. Vorallem stand ich direkt daneben als es passierte, es hätte also genauso mich treffen können...ich habe dann noch ihren Spätdienst übernommen und zuhause nichts mehr weiter gemacht.
Mittwoch- hatte ich einen regulären Spätdienst. Die meisten Kinder waren mit zu einem Ausflug und so saß ich mit meinem Kollege und 4 Kindern (!!!) bis 16 Uhr alleine rum. Mein Hasi war noch bei McDoof und so gab es lecker Essen als ich nach Hause kam und ein weiteres Glas:

Yay Olympia <3

Außerdem habe ich diese Woche mal an "Outfits of the Day" gedacht, falls es euch interessiert...meine Outifts sind nicht spektakulär, aber ich fühl mich wohl und hab damit schon genug zu tun, das zu kombinieren und so^^ Sind halt die Nachwirkungen, wenn man jahrelang nur schwarz getragen hat ;)
Hier also meine Klamotten vom Mittwoch:

Mein tolles Nirvana-Shirt von H&M, die Shorts sind auch von H&M, das sind die tollen gestreiften <3
Schuhe by Deichmann, allerdings hatte ich schwarze FlipFlops an, alles andere war dann doch zu warm

Donnerstag- durfte ich auch mal mit zum Ausflug, wir waren bei den Senckenberger Naturhistorischen Sammlungen, das ist eigentlich nicht öffentlich, aber wir haben eben Kontakte^^ War ganz interessant, es ging so hauptsächlich um ausgestorbene Tiere, was ja voll mein Thema ist! Ich fand es totspannend, die Kinder hingegen hatten nicht so viel Geduld und waren dann etwas gelangweilt. Wie geht das nur bei Mammuts, Wollnashörnern, Ammoniten, Riesenhirschen, der Stellerschen Sehkuh und vielem mehr? Außerdem durften wir bei einem Präparator reinschnuppern, wuahahahah wie geil ist das denn? Die hatten dort so viele Präparate, unter anderem ein Meerschweinchen, eine Katze, ganz frische Mäuse, ein Elchbaby usw. Ich weiß auch nicht, ich steh voll auf so perversen Scheiß!
Nachmittags war ich dann noch etwas einkaufen, bei Lidl gab´s so Asiazeugs, da habe ich mich gut eingedeckt.
Ich bekam auch einen Kosmetik-RR, das ist eine Kiste voller Kosmetikprodukte, die andere nicht mehr haben wollen. Jeder Teilnehmer darf sich rausnehmen, was er mag und mit gleichwertigen Sachen wieder auffüllen. Ich war etwas enttäuscht, denn die Teilnehmer sind nun nicht so krasse Freaks wie ich...aber das ein oder andere werde ich darin sicher finden, vielleicht gibt´s auch noch einen kleinen Beitrag dazu.
Freitag- hatte ich wieder einen recht kurzen Tag und als ich nach Hause kam, erwartete mich ein Riesenstapel Post, auch die Pinkbox war dabei :D
Eigentlich wollte ich nur kurz in der Stadt was für meine Omi besorgen, da sie am 05.08. ganze 80 Jahre alt wird. Was daraus wurde, zeige ich euch in einem anderen Post, der Bodyshop und DM haben mich wieder verführt...
In WoW habe ich endlich bei der Angelquest in der Scherbenwelt das letzte Krokodil-Pet bekommen, ansonsten war die Woche dahingehend recht unspannend. Ich habe wieder angefangen meine Mini-Chars zu spielen. Da ja nun feststeht, dass am 25.09. Mists of Pandaria rauskommt, habe ich mir vorgenommen, bis dahin wenigstens noch meinen Priesterin auf Level 85 zu bekommen. Sie ist nun 77, mal gucken ob ich das schaffe, ich level meist seeeeehr gemütlich ;)
Gekocht habe ich auch mal wieder:

die obligatorische Maggi-Tüte :) Ach nee, es ist ja Knorr! Die Kartoffeln und die Zucchinis sind aus Muttis Garten :)

Na ja war schon ein ziemlicher Brei zum Schluß, aber dennoch recht lecker


Ach ja, noch ein OotD:

ein tolles Ninchenshirt, das ich von der SchwieMu geschenkt bekam, meine Shorts von H&M, Leggings und rote gestreifte Schuhchen von Deichmann

Da das Shirt sooo riesig ist und mir voll weit unten rumhängt, hab ich kurzerhand an der Seite nen Knoten reingemacht, so ist es wenigstens etwas körperbetont.
Samstag- habe ich chillig rumgehangen, viel Olympia und Big Bang Theory geguckt, gelesen, gezockt, etwas aufgeräumt...und gekocht:


war nicht so lecker wie unsere selbstgemachten Spezialspätzle, da kann Maggi einfach net mithalten...ein Versuch war´s wert, beim nächsten Mal machen wir das wieder selbst :)

Sonntag- fuhren wir gegen 13 Uhr los Richtung Senftenberg. Das erste, was wir in der Heimat sahen, war dies hier: http://www.lr-online.de/regionen/senftenberg/Brandermittler-untersuchen-Wohnblock-Feuer-in-Senftenberg;art1054,3896517
Ich habe selbst mal in einem solchen Block gewohnt und finde das so schrecklich! Vorallem weil ich besonders als Kind tierische Angst vor Feuer hatte und oft Alpträume hatte...solche Sachen treffen mich wirklich immer hart und wenn das echt Brandstiftung war, finde ich das übel...
Aber gut, kommen wir zu schöneren Sachen, meine Omi wurde heute 80!

geile Buttercremetorte <3

geile Mousse-au-chocolat- Torte von Coppenrath& Wiese <3


Da wir im Garten feierten, packte ich die Schweinis mit ein. Es war zum Glück nicht übermäßig heiß und die 45min. Autofahrt überstehen sie da ganz gut.

hinter Gittern...


nach dem Gelage wurde fein gekuschelt <3


So ja ähm...ich habe fein getrunken mit meiner Mutti, wir hatten Spaß, das Wetter war gut und das Essen sehr lecker, was will man mehr?
Hier noch mein OotD, das Top sieht man net richtig, das is so schön flatterich^^



Kurz nach 22 Uhr waren wir nun wieder in Dresden und ich bin noch wach geblieben, um Usain Bolt fliegen zu sehen <3 So ein geiler Typ ey, unglaublich!
Oki ich muss 5:30 Uhr raus, ich wünsch euch ne gute Nacht und eine schöne Woche :)

1 Kommentar: