mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 30. September 2012

Konzertbericht: Lacrimosa

Jaaa, gestern habe ich endlich mal wieder Lacrimosa gesehen :)
Zum ersten Mal durfte ich sie beim WGT 2006 (?) live erleben und war schon damals hin und weg.
Leider hatte es sich bisher nicht ergeben, doch gestern war es nun endlich so weit!
Im Alten Schlachthof angekommen, war ich zuerst etwas verwirrt, denn es war nur die "kleine" Halle geöffnet, das fand ich etwas komisch. Ich dachte auch erst, es wären recht wenig Leute da, aber die Halle war zum Konzertbeginn dann doch richtig gut gefüllt.
Als Tilo Wolff die Bühne betrat, war das ein absolut magischer Moment und "Revolution" war wirklich ein guter Auftakt. Das genaue Set kann ich nicht wiedergeben, aber ich war doch sehr zufrieden, es wurden die meisten Songs gespielt, die ich mir so gewünscht hatte :)
Tilo erklärte gleich am Anfang, dass sie ungefähr 3 Std. spielen und zwischendurch ne kleine Pause machen würden. Hatte ich bei einem Konzert so noch nicht, aber war auch mal eine Erfahrung. ;)
Ich stand ziemlich weit vorn und konnte einige gute Fotos machen.
Das Ende des Konzerts war etwas seltsam, die Band hat uns voll getrollt. Es schien wirklich zuende zu sein, die Lichter gingen an, alle strömten dem Ausgang entgegen. Ich stand gerade am Merchandise- Stand und kratzte meine letzten Euros für ein T- Shirt zusammen, als die auf einmal wieder auf die Bühne kamen. Tja das war blöd, denn in die Halle reingekommen, bin ich da nicht mehr wirklich, da alle Leute in der Tür stehen blieben...die haben dann noch bestimmt 15 Minuten gespielt und ich konnte mir das nur noch von draußen anhören, fand ich in dem Moment nicht so nett...aber gut, im Großen und Ganzen war das Konzert wunderbar und ich will mich darüber jetzt auch nicht aufregen. ;)
Ich war zwischendrin richtig euphorisch, war irgendwie total toll!

Jetzt noch ein paar Fotos:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Noch ein cooles Outfit- Spiegel- Bild im chaotischen Schlafzimmer (ich hatte übrigens Samstag voll Stress und hab mir im Schnelldurchlauf die Haare gefärbt und die Fingernägel angemalt, sah beides dementsprechend aus^^ Zum Glück sieht man auf dem Bild net die schwarzen Ränder, die ich am Haaransatz habe *gg* und die Hose, ich steh drauf, aber die ist so alt und ich krieg sie kaum noch zu, deshalb musste ich ein etwas längeres Shirt anziehen, sonst hätte man den offenen Reißverschluss gesehen^^ )
 
Immer wenn ich bei nem Konzert so euphorisch bin, habe ich das dringende Bedürfnis noch etwas Geld für die Band auszugeben. Und da Bandshirts immer gehen, durfte dieses hier mit. Ich musste dafür mein letztes Geld zusammenkratzen, ohne den Becherpfand hätte es echt nicht gereicht!
 
 
Wie sieht´s denn bei euch aus? Wie findet ihr Lacrimosa?

1 Kommentar:

  1. Waaaaaah, die Hose ist einfah nur hammergeil, kann verstehen, dass du sie gerne anziehst.

    GLG devilly

    AntwortenLöschen