mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 2. September 2012

Konzertbericht: Letzte Instanz

Gestern war endlich mal wieder ein Konzert und auch noch ein ganz besonderes! Okay, irgendwie sind alle Konzerte ganz besonders...egal.
Die Letzte Instanz, eine wunderbare Dresdner Rockband hat ein Releasekonzert zum neuen Album "Ewig" auf der Festung Königstein gegeben. Das Album habe ich noch nicht, aber die erste Single find ich doch ganz gut. :)
Die Festung an sich ist schon ne Hammer Location! Richtig schönes Mittelalter-Feeling <3
Hingefahren sind wir übrigens mit dem Bus-Shuttle, konnte man für ein paar Euro mehr zum Ticket dazubuchen. Der Bus fuhr am Hauptbahnhof in Dresden los und wirklich bis vor die Festung. Rückzu natürlich auch, was will man mehr? Absolut toller Service, da haben die Leute wirklich mitgedacht. Auf dem Gelände, was relativ klein wirkte, gab es diverse Stände mit Futter und Getränken, nichts war überlaufen und es gab auch wirklich leckere Sachen.
Mein Männe war übrigens mit, ein Wunder! Der hatte sich noch heimlich eine Karte bestellt und mich damit überrascht :)
Er hat dann dort auch direkt den "Festungsburger" gefuttert, das war ein richtig fetter Hamburger. Später gab es für ihn noch ein Fladenbrot mit Steak und für mich "Festungskuchen" (Streuselkuchen mit Kirschen). Alles voll lecker! Und Kuchen habe ich noch nie gemeinsam mit Bier konsumiert, war auch mal ne nette Erfahrung.
Vorband war "Lord of the Lost", sehe und lese ich gerade überall. Die waren auf jeden Fall sehr angenehm. Ich fand die Bühne übrigens extrem klein, das wirkte sehr heimelig.
Der Auftritt der letzten Instanz war rundherum gelungen, es gab jetzt kein besonderes Highlight, es war einfach stimmig. Wir standen relativ weit hinten, damit wir uns regelmäßig mit Bier versorgen konnten. Ist jetzt auch nicht unbedingt eine Band, wo ich total ausrasten muss, deswegen passte das ganz gut so. ;) Schade fand ich nur, dass sie "Das Stimmlein" nicht gespielt haben. Ich find´s doof, wenn ich insgeheim die ganze Zeit auf einen Song warte und der dann nicht kommt. Aber gut, das liegt ja eher an mir, ich muss ja nicht so doof sein und mir immer nur den einen Song wünschen. ;)
Da auch das Wetter ganz gut war, kann ich mich absolut nicht beschweren. :)
Blöd war nur, dass wir dann nachts am Hauptbahnhof standen und keine Straßenbahn mehr fuhr^^ Deshalb mussten wir einmal komplett über die verlassene Prager Straße laufen bis zum Postplatz und Dresden wirkte sowas von ausgestorben, der Hammer!
So, nun habe ich noch einige Bilder für euch:

Blick von oben
 




Lord of the Lost
 
Letzte Instanz
 


Die Festung von außen
 
Nachts um 1 auf der Prager Straße







 

1 Kommentar:

  1. Hach, letzte Instanz. Ich würd sie auch gern ma wieder live sehn. Ist jetzt auch schon wieder 5 Jahre her :(

    Schön, dass es dir gefallen hat :)

    AntwortenLöschen