mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Samstag, 23. Februar 2013

Kosmetikmord Dezember 2012 und Januar 2013

So Mädels, einmal noch, dann bin ich wieder auf dem aktuellen Stand :)

*Dezember*

 
Alverde  Glanzhaarkur Zitronenblüte Aprikose- was bin ich froh, dass diese Kur endlich leer ist! Vom Geruch her super, absolut lecker, da kann ich mich nicht beschweren... aber meine Haare waren direkt voll fettig! Manchmal hatte ich das Gefühl, sie trocknen gar nicht richtig, sondern bleiben einfach nass, das war echt eklig. Deshalb habe ich die Kur zum Ende hin nur noch verwendet, wenn ich nicht mehr außer Haus wollte bzw. hab gleich nochmal nachgewaschen. Aber gut, Alverde kommt mir bei Haarsachen eh nicht mehr ins Haus, davon bekomm ich entweder fettige oder trockene Haare, ein vernünftiges Mittelding gab´s da noch nie.
 
Fa Caribbean Lemon Deo- auch hier bin ich froh, dass es leer ist! Ich bekam das Deo mal geschenkt und fand es von Anfang an viel zu herb, sehr maskulin und penetrant. Das gibt es sicher auch schon gar nicht mehr zu kaufen, das muss 3 Jahre alt sein oder so^^
 
Balea Young Dusche Funky Jungle- eine wunderbar leckere Dusche, wie wir es von Balea gewohnt sind. :) Zum Ende hin mochte ich dieses Duschbad nicht mehr so, aber das ist normal, ich brauche viel Abwechslung...
 
Manhattan 2 in 1 perfect Teint Powder& Make Up (Beige 16)- das habe ich sehr gerne benutzt, war immer sehr zufrieden damit! Bei mir ist es aber meistens so, dass ich Puder eher im Sommer verwende und Flüssig Make- Up im Winter, deshalb landet Puder in der kalten Jahreszeit eigentlich im Schrank ;)
 
Tetesept Sinnenperlen Liebeszauber  mit Brombeere, Himbeere und Vanille- lecker, lecker, mehr kann ich dazu fast nicht sagen ;) Selbst das leere Tütchen riecht noch richtig kräftig danach. Die Perlen sind mir auch lieber als Badesalz, die lösen sich noch besser auf im Wasser.
 
Balea Young Körpercreme Sweet Wonderland- das war aus einem Weihnachtsgeschenkset und hatte einen tollen Schokogeruch. War jetzt natürlich nicht so reichhaltig, aber das hatte ich auch nicht erwartet.
 
Meridol Zahnpasta- ja sowas kann ich eigentlich weglassen, ist eben Zahnpasta, die ich wegen meinem empfindlichen Zahnfleisch benutze. Ob es was hilft, kann ich nicht sagen, bei meinem Zahnfleisch ist nicht mehr viel zu retten ;)
 
Lilibe Wattepads- tja Wattepads halt, warum heb ich sowas auf?^^
 
 
Dahlia Noir Givenchy Parfumprobe- ich kenne mich mit Parfums nicht aus, benutze meist nur günstige... diese Probe hier roch sehr sehr gut und der Duft hielt lange an.
 
Essence Nail Polish Remover Nail Hardening-dieser Nagellackentferner roch nach Erdbeere und Passionfruit, aber natürlich war der typische Geruch viel intensiver und konnte nicht überdeckt werden. Finde ich auch nicht schlimm, es ist nett, dass Essence es zumindest versucht ;) Ansonsten war es ein Nagellackentferner, der auch mit Glitzerpartikeln fertig geworden ist.
 
Balea hautverfeinernde Clear- Up Strips- diese Strips benutze ich gern für die Nase und ich habe immer noch keine nachgekauft, oh Schande! Gleich mal aufschreiben, damit ich es nicht wieder vergesse. Äh ja, ich bin damit sehr zufrieden, die funktionieren auf jeden Fall gut, auch wenn es meist nicht wirklich lange anhält...
 
Balea Augen Make- Up Entferner ölfrei- den habe ich recht gerne verwendet, bin aber mittlerweile auf Rival de Loop umgestiegen, weil dieser hier von Balea  nicht so gründlich war. Und ich habe keine Lust mir so ewig lange am Auge rumzuwischen, das muss schnell und komplikationslos gehen bei mir ;)
 
Body Scrub by H&M Cotton Blossom- boah ich habe selten so etwas gutes gerochen! Ich kann´s gar nicht richtig beschreiben, irgendwie zart und weich und sanft, absolut himmlisch! Deshalb weiß ich gar nicht, warum das Ding sooo lange bei mir im Schrank rumstand, das habe ich zu Unrecht vernachlässigt. Von der Peelingwirkung her fand ich es auch gut, es war nur schon etwas eingetrocknet, aber das ist ja meine Schuld... also ich habe nichts zu meckern.
 
 
Sagrotan Handhygiene- Gel- solche Desinfektionsgele benutze ich vor allem im Winter jeden Tag mehrmals und bin schon fast süchtig danach! Nach jeder Straßenbahnfahrt und immer bevor ich was esse, das ist mittlerweile schon ein Muss!
 
Neutrogena Visibly Clear 2 in 1 Reinigungsmaske- das gab es mal im Doppelpack und man kann es entweder als tägliches Reinigungsgel verwenden oder als Maske 1-2 mal pro Woche. Regelmäßig war es mir etwas zu viel, aber so ab und an als Maske fand ich dieses Produkt in Ordnung. Aber es ist leider mal wieder nicht das Wundermittel, nach dem ich schon so lange suche ;)
 
The Body Shop Tea Tree Skin Clearing Toner- der Geruch nach Teebaumöl ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit diesem Gesichtswasser und benutze nun schon die 2. Flasche. Ich will es nicht beschreien, aber es hilft mir ganz gut gegen Pickel, auch wenn ich nach wie vor mit Rötungen und Unreinheiten zu tun habe...
 
*Januar*
 
 
Balea Feuchtigkeits- Aufbau- Kur Mango und Aloe Vera- diese Kur war ganz gut, ich habe auch noch das passende Shampoo und die Spülung dazu. Der Geruch nach Mango ist so toll, das ist Liebe <3
 
Lush Probe Honey I washed the Kids Seife- da ich einige feste Seifen besitze, bin ich dazu übergegangen sie auch mal zu benutzen ;) Klingt doof, aber ich habe bisher nur Flüssigseife verwendet. Diese hier war auch gleich mal ein absoluter Glücksgriff, die roch superschön nach Honig und hat die Haut gut gereinigt und nicht ausgetrocknet.
 
Head& Shoulders Apple Fresh Spülung- H&S benutze ich ja nun schon viele Jahre lang und ich liebe und brauche es! Habe seit dem noch kein neues nachgekauft und mir juckt direkt der Kopf -.- Der Apfelgeruch war auch ganz toll, wird also bald nachgekauft!
 
Ever Moist Opti-Free Desinfektionslösung für Kontaktlinsen- ja und da ist auch schon wieder die nächste Flasche leer. Ich kenne bisher kein anderes Mittel und weiß nur, dass man keins aus der Drogerie kaufen soll. Ist das nur Geldmacherei oder ist da was dran?
 
 
Kneipp Badekristalle Fühl dich fröhlich Blutorange& Grapefruit- das Tütchen hat 2 Kammern mit Badeperlen, die man gemeinsam ins Badewasser kippt. Sie vermischen sich dann und färben das Badewasser wunderbar orange und auch der Geruch ergibt eine leckere Mischung.

Nivea Soft- ist immer noch meine tägliche Gesichtscreme und auf Reisen auch gerne mal Lotion für Körper, Hand und Fuß ;) Ich habe immer noch nichts besseres gefunden, nach einer Weile reagiere ich einfach auf alles andere... :(

Juicy Pear Lipbalm by H&M- auch dieses Produkt lag viel zu lange in irgendeiner dunklen Schublade. Ich habe es ausgegraben und dann immer abends benutzt. Zufrieden bin ich damit sehr gewesen, ich finde nur das Reintatschen mit dem Finger nicht so hygienisch, deshalb würde ich so etwas nie unterwegs benutzen. Der Geruch war lecker, ich glaube es war tatsächlich Birne, wie abgebildet.

The Body Shop Ginger Sparkle Body Butter- ja ich bin ein Body Shop Fangirl :D Auch wenn ich den Geruch mit der Zeit etwas penetrant fand, war es mal was anderes und von der Pflegewirkung her wie andere vom Body Shop, also sehr gut :)

Yves Rocher Apple Delight Duschgel- auch eine LE zur Weihnachtszeit und dieses Duschgel roch sooooo wahnsinnig lecker! Hach so richtig schön himmlisch nach Bratapfel mit Zimt und Zucker <3 Wird direkt nachgekauft, sobald es das wieder gibt!

The Body Shop Moroccan Rose Bodybutter- tja Rose ist ja nicht so ganz mein Duft, aber leergeworden ist dennoch so mit der Zeit. Besonders schön fand ich das Muster bzw. die Prägung auf dem Deckel :)

Kommentare:

  1. Von der funky jungle Reihe habe ich die Body lotion so geliebt... bei den the Body Shop buttern muss ich absolut zustimmen. DIW Pflege ist echt richtig gut, aber ich find die teilweise doch schon relativ teuer.

    AntwortenLöschen
  2. Wieso sollte man die Desinfektionslösung nicht in einer Drogerie kaufen? Hat das der Optiker, bei dem du kaufst, gesagt? Oder etwa sogar der Augenarzt? Hmmm, da würde mich wirklich mal der Grund interessieren, denn ich kaufe regelmässig in der Drogerie...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja das hat die Optikerin zu mir gesagt, die sollen angeblich nicht so hochwertig sein?! Keine Ahnung, ich hab´s erstmal brav geglaubt und mein Zeug bei Fielmann gekauft ;)

      Löschen
    2. Sehr kompetent *hust*. Die Dame weiss aber schon, dass man das dank Internet & Co sehr leicht nachprüfen kann und dann feststellt, dass diese Aussage Dünnpfiff ist, weil es meist sogar die gleichen Hersteller sind? Na jaaaa, sie will halt ihr Zeug verkaufen ;)

      Löschen
  3. Haha die beiden Weihnachts LEs hatte ich auch und fand beide wirklich toll...fand den Duft von TBS nicht so typisch Weihnachtlich, sprich Zimt, Apfel, Vanille, Schoko und deswegen auch so toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben das war mal was anderes, das fand ich auch so schön daran :)

      Löschen
  4. Hast du die Kur auf der Kopfhaut benutzt?
    Dann wäre es kein Wunder wenn sie fettiger werden,denn die Kopfhaut produziert ja selbst Talg

    Kuren und Spülungen sind nur für die Haare bzw Längen/Spitzen gedacht :)!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen