mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 14. März 2013

Buch- Neuzugänge: Bibo, Thalia und die verrückte Nina :D

Ich war mal wieder in der Bibliothek und habe 3 Bücher mitgenommen:
 
"Göttlich verloren" von Josephine Angelini
Ich freue mich sehr auf diesen 2. Band!
 
"Meeresrauschen" von Patricia Schröder
Der erste Band war wundervoll und deshalb musste das 2. Buch auch mit!
 
"Vegetarische Küche- das große Buch der Rezepte" von Barbara Rias- Bucher
Ja sowas geht ja immer... ich kopiere mir die Sachen raus, die mir gefallen und geile mich an Rezepten auf... ob ich sie jemals nachkoche, steht wie immer in den Sternen^^
 
Dann hatte ich von meinem Geburtstag noch einen 20€- Gutschein von Thalia. Der sollte endlich verwurstet werden und da war ich in einem kleinen feinen Laden in Dresden Klotzsche, was mir persönlich einfach lieber ist, als diese riesigen Geschäfte in der Innenstadt... und ich habe tatsächlich nicht nur diese 20€ ausgegeben, sondern noch etwas mehr...
 
"Apocalypsis II" von Mario Giordano
Nachdem ich den ersten Band regelrecht verschlungen habe und einfach nur absolut toll fand, musste dieses Buch mit, ich freu mich so drauf!!!
 
"Raubzug- die Eingeschworenen 1" von Robert Low
Ein Buch über Wikinger! Damit und mit dem tollen Cover hatten sie mich und ich denke, das ist auch was für meinen Mann. Außerdem gibt es schon etliche Folgebände, also muss man sich nicht mit einem Buch über das Thema zufrieden geben :)
 
"Die Auswahl Cassia& Ky" von Ally Condie
Endlich im Taschenbuch erhältlich und deshalb konnte ich nicht dran vorbeigehen! Ich freu mich so, das ist ja ein Buch, was schon ewig gehypt wird... aber ich bin ja geizig, deshalb durfte es erst jetzt bei mir einziehen. Das blaue Dingens, auf dem "Hochkaräter" steht, ist übrigens ein Magnetlesezeichen- diese Teile liebe ich ja!
 
"Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers
Juhu auch das gab es endlich als Taschenbuch und deshalb musste ich es haben! Ich weiß, dass die Rezensionen nicht so pralle waren, aber das ist mir egal, ich liebe Walter Moers! Und es ist ein Buch über Bücher, was besseres gibt es nicht!
 
Ein kleines Geschenk gab es auch noch :) leider nicht die tollen Originalen, sondern irgendwie weiche Schokobonbons, da war ich fast etwas enttäuscht ;)
 
Dann kam am Montag auch noch ein Paket von der lieben, verrückten Nina an. Sie sollte mir eigentlich nur 2 Bücher schicken, aber da das Paket so leer war, hat sie noch aufgefüllt^^
 
 
hier die beiden Bücher: "Flavia de Luce 1 Mord im Gurkenbeet" und "Flavia de Luce 2 Mord ist kein Kinderspiel" von Alan Bradley
Stehen schon länger auf meinem Wunschzettel, weil ich sie einfach interessant fand und nun habe ich nicht nur eins, sondern gleich 2 davon :)
 
Weiterhin gab es noch 2 Tassen, 2x super leckeren Tee, ein Tütchen Erbsenflocken für die Süßen, superniedliche, selbstgebastelte Sternchen und Lollis :D
 
Danke Süße :D
 
Ich freue mich tierisch über alle Bücher und das Highlight war natürlich Ninas Paket! Ja, ich habe eigentlich genug zu lesen, aber trotzdem sind neue Bücher immer was feines :)
Nun geht es am Sonntag noch zur Buchmesse, ich hoffe dort bleibe ich wenigstens standhaft und kaufe nichts. ;)


Kommentare:

  1. Ah - Meeresrauschen sollte ich mir auch in der bücherei besorgen, fand Band 1 auch so toll!!!
    Die beiden Bücher Flavia de Luce sehen total interessant aus - muss ich mir gleich mal googeln ;)

    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  2. Wow, viele tolle Bücher! Direkt ins Auge gefallen ist mir "Raubzug". Den zweiten Teil habe ich gewonnen und mir dann den ersten ertauscht und nun wartet es im Regal darauf, gelesen zu werden. Bisher bin ich aber noch sehr skeptisch, ob mir das Wikinger-Thema gefallen wird. Ich bin daher gespannt auf deine Meinung! :)

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen
  3. oh, die ganzen Bücher kannte ich noch gar nicht ! :)

    Liebst, A. ♥

    Wurde mich freuen, wenn du bei mir vorbeischauen wurdest oder mir vielleicht sogar folgen :)

    http://herzensammlung.blogspot.de/

    AntwortenLöschen