mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 1. Dezember 2015

Gemeinsam Lesen #141

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese seit gestern "Eismädchen" von Kate Rhodes. Da bin ich gerade auf Seite 39 (von 458).
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Was hat Sie hierhergeführt, Tania?"
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin ja noch nicht so weit und bisher ist auch kaum was passiert, aber ich mag die Protagonistin Alice Quentin schon mal sehr, mit der kann ich es gut aushalten ;)
Außerdem spricht mich das Cover an, irgendwie so frostblumen-mäßig, total schön!

4. Liest du Buchbewertungen auf anderen Blogs komplett durch, schaust du nur auf das Fazit am Ende oder gar nur auf die Anzahl der Sterne? (Frage von Lara)

Ich lese meist keine kompletten Rezensionen, das ist mir einfach zu viel Text. Und wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe- einfach zu viel Info. Ich finde es natürlich lobenswert, wenn die Buchblogger so viel schreiben, aber wenn manche jeden Tag ne Rezi raushauen... mal ehrlich, das liest doch keiner mehr. Ich lese meist den Klappentext und schaue dann direkt aufs Fazit, das reicht mir um zu entscheiden, ob ich das Buch auch lesen möchte oder nicht.

1 Kommentar:

  1. Hallo Steffi, :)
    also ich lese Rezensionen schon gerne. :) Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Ich finde, dass Rezensionen (im Regelfall) nicht so viel Text haben wie Lesemonate, Neuzugänge oder gar "Laber-Posts", deshalb verstehe ich das Argument nicht ganz. Und die meisten versuchen ja auch, nicht zu viel zu verraten.
    Ich kann aber verstehen, dass nur Rezis auf Dauer langweilig werden. Und ich lese auch nicht alle Rezensionen, nur zu Büchern, die mich interessieren.
    Das Cover von deinem aktuellen Buch finde ich auch sehr schön. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen