mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 15. März 2016

Gemeinsam Lesen #155

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Atlantia" von Ally Condie und bin auf Seite 349 (von 398).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ciro muss erkannt haben, dass wir zusammen mit den Sirenen gekommen sind.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich liebe es, es ist so wundervoll! Ich fand ja bereits "Cassia und Ky" außergewöhnlich gut, das ist eine Dystopie, die ich mir tatsächlich fürs eigene Regal zulegen musste und auch "Atlantia" ist so schön geschrieben. Alles rund um Unterwasserwelten spricht mich irgendwie total an und deshalb wird auch dieses Buch bzw. diese Reihe (?) unbedingt bei mir einziehen müssen. 
Ich werde mich gleich ins Bett verkrümeln und die restlichen paar Seiten lesen.

4. Liest du immer kapitelweise oder unterbrichst du ein Buch an einer beliebigen Stelle?

Also unterwegs kann ich das meist nicht so richtig abschätzen, da unterbreche ich mein Buch auch mal an einer beliebigen Stelle. Zuhause versuche ich meist kapitelweise zu lesen, was aber auch nicht immer klappt, manchmal kommt ja doch spontan was dazwischen. Meist finde ich besser wieder rein, wenn ein neues Kapitel beginnt, das finde ich persönlich einfach schöner.

Kommentare:

  1. Hallo Steffi, :)
    soweit ich weiß, ist es ein Einzelband, aber das kann sich in der heutigen Zeit ja auch schnell ändern. :D
    Ich habe das Buch gelesen und war etwas zwiegespalten, weil die Geschichte lange Zeit nur so vor sich hinplätschert. Auch wurde ich mit den Charakteren nicht richtig warm. Aber es freut mich, dass es dich so überzeugen kann. :) Das Unterwasserfeelig war wirklich toll. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    ich versuche immer ein Kapitel zu beenden beim Lesen. Aber es kommt immer drauf an, wie lang das Kapitel ist. Ansonsten beende ich eine Seite, dann kann ich mir am Besten merken, wo ich weiterlesen darf. ;)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Mein Gemeinsam-Lesen-Beitrag

    AntwortenLöschen