mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Mittwoch, 30. März 2016

Gemeinsam Lesen #157

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit "Die Stadt der besonderen Kinder" und bin auf Seite 171 (von 476).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie errötete.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wie schon beim ersten Buch bin ich auch von diesem bereits schwer begeistert. Es ist jetzt nicht so ein Mega- Pageturner, ich finde man braucht eine gewisse Zeit um reinzufinden... aber es ist wunderschön! Ich mag die Kinder sehr und finde es gerade ziemlich schrecklich, wie verloren sie sind und in was für (scheinbar) ausweglose Situationen sie so geraten. 

4. Hat dich eine Geschichte jemals so sehr geprägt, dass es deine Sicht auf Bücher und deinen Lesegeschmack irgendwie verändert hat?
(von Lucy Fox)

Das ist ja echt mal ne gute Frage. Also ich habe z.B. "Der Herr der Ringe" mindestens 3x gelesen und damit das Genre Fantasy für mich entdeckt, aber es hat jetzt nicht meine Sicht auf Bücher komplett geändert... denn ich habe schon immer gern gelesen und Bücher geliebt. Aber man kann schon sagen, dass ich damit wieder begonnen habe, mehr zu lesen. In der Pubertät hatte ich doch eine ziemlich Leseflaute, nichts hat mich so richtig angesprochen, hier mal ein Thriller, da mal einen historischen Roman, irgendein Buch hatte ich immer zur Hand, aber ich habe nicht mehrere Bücher pro Monat verschlungen... das kam wirklich erst mit dieser Trilogie zurück. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen