mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 22. März 2016

Gemeinsam Lesen #156

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Nachtkrähen" von Nora Melling als Ebook. Mehr als den Prolog habe ich noch nicht gelesen, bin also gerade bei 1% bzw. Position 54 ;)
Als Buchformat hätte das Buch insgesamt ungefähr 394 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

So spät war es noch gar nicht.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich kenne Nora Melling von der Schattenblüte- Trilogie, die fand ich damals so schön! Mit diesem Buch nun beginnt eine neue Trilogie von ihr und ich hoffe sie kann mich wieder überzeugen :)
Zum Buch an sich kann ich noch nicht viel sagen, aber die Geschichte klingt außergewöhnlich und ich freue mich sehr drauf.

4. Bleiben eure Lieblingsbücher immer gleich oder gibt es Bücher, die ihr mal geliebt habt und jetzt nicht mehr, oder Bücher, die ihr mal nicht mochtet und jetzt liebt? Und welche Bücher sind das? (Frage von Corly) 

Also ich habe so gewisse All Time Favorites, die bleiben wahrscheinlich mein Leben lang meine Lieblingsbücher. Dazu gehört z.B. die Dunkler Turm Reihe von Stephen King, Der Herr der Ringe oder auch Harry Potter. Dann gibt es solche Bücher wie z.B. die Twilight Saga, die habe ich mehrmals gelesen und fand sie großartig, aber das Interesse daran verging irgendwann und ich würde sie heute nicht mehr unbedingt als Lieblingsbücher bezeichnen. Aber sie gehören trotzdem zu mir und bleiben im Regal und ganz vielleicht lese ich sie irgendwann doch noch einmal ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen