mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Freitag, 8. April 2016

Bücher- Neuzugänge

Hallo ihr Lieben,

ich war ja am letzten Samstag bei Thalia und bin meinen 25€ Gutschein losgeworden. Da der Gutschein uns gemeinsam gehörte, habe ich auch für meinen Mann ein Buch gekauft:


"Feuerstimmen" von Christoph Hardebusch

Beschreibung von amazon.de: >Mit dem preisgekrönten Roman »Die Trolle« und der Reihe um die »Sturmwelten« schrieb sich Christoph Hardebusch an die Spitze der deutschsprachigen Fantasy. Mit »Feuerstimmen« führt er alle Fans in eine neue Welt: Seit einer Ewigkeit lag der Schrecken in den Tiefen der Meere verborgen und war von den Menschen fast vergessen. Doch nun ist der fünfte Drache, ein allmächtiges Geschöpf der Finsternis, erwacht. Und er will etwas zu Ende bringen, das ihm vor Jahrhunderten nicht gelungen war: die Welt zu unterjochen. Im Verborgenen wächst die Macht des Drachen, und die Menschen erkennen erst spät, dass sie mehr und mehr zum Spielball der Dunkelheit werden. Während die junge Königin Elena alles versucht, um ihr Volk zu schützen, erfährt der Barde Aidan, dass er eine ganz besondere Gabe besitzt, die im Kampf gegen den Drachen die entscheidende Rolle spielen könnte - den Gesang der Magie ... 
Der neue Roman von Bestsellerautor Christoph Hardebusch entstand beim gemeinsamen Fabulieren mit Van-Canto-Leadsänger Dennis Schunke, der mit seiner A-Cappella-Metalband die Geschichte um Aidan und Elena voller feuriger Stimmen und mystischem Gesang im Konzeptalbum »Voices of Fire« umgesetzt hat. »Man kann hier gar nicht sagen, ob unser Album nun die Musik zum Buch ist, oder der Roman das Buch zur Musik. Wir haben hier wirklich Hand in Hand gearbeitet. Unsere Kompositionen haben den Roman beeinflusst und umgekehrt. Wir haben eine eigene Welt erschaffen, es geht um konkurrierende Königreiche, um große Schlachten, um Drachen, Feuer und Barden. Nicht immer alles bierernst, aber es kracht an allen Ecken und Enden und ist großes Kopfkino, eigentlich wie Van Canto auch«, erklärt Leadsänger Sly, der gemeinsam mit Christoph Hardebusch die Rahmenhandlung des Romans entwarf. »Die enge Zusammenarbeit mit Van Canto hat zum einen viel Spaß gemacht, zum anderen war sie auch fordernd«, fügt Autor Christoph Hardebusch hinzu. »Beim Zusammenspiel kreativer Kräfte entsteht ein großes Ganzes, das mehr als nur die Summe seiner Teile ist. Geschichte und Musik waren von Beginn an Teil einer Einheit, haben sich gegenseitig beeinflusst und verstärkt.« 
+++ Dieses Buch können Sie bequem auf Ihrem Smartphone und Tablet weiterlesen – mit Papego: Kostenlose App downloaden, Buchseite scannen und sofort mobil weiterlesen. Nähere Infos auf www.papego.de +++<

Ich habe die Lesung von Christoph Hardebusch und Van Canto auf der Leipziger Buchmesse erlebt und war sofort hin und weg. Schon da war mir klar, dass ich das Buch unbedingt haben muss und nun lese ich es ab dem 15.04. in einer Leserunde sogar gemeinsam mit dem Autor. Ich freu mich sehr darauf und die passende CD möchte ich mir bis dahin auch noch zulegen ;)

"Der Abgrund jenseits der Träume" von Peter F. Hamilton

Beschreibung von amazon.de: >Endlich kehrt Peter F. Hamilton zu seinem beliebtesten Universum zurück. Auf diesen Band, Teil des »Commonwealth«-Zyklus und zugleich idealer Einstieg für Neuleser, haben die Fans seit Jahren gewartet: Was liegt hinter der Leere, der gefährlichsten Anomalie der Galaxis, die niemand zuvor durchquert hat? Die Leere ist ein gewaltiges, machtvolles Gebilde, mysteriöser und gefährlicher als alles im Universum. Als ein selbsternannter Prophet von dort Traumbilder empfängt, die auf eine bevorstehende Katastrophe hindeuten, wird Nigel Sheldon beauftragt, zur Leere zu reisen. Er soll alles über den Ursprung der Träume herausfinden und die letzte Grenze überschreiten. Und was er entdeckt, wird über das Schicksal aller Zivilisationen entscheiden ...<

Mein Mann liest sehr gerne Science Fiction und ganz besonders mag er Peter F. Hamilton. Das Buch hatte ich mal durch Zufall entdeckt und ihn darauf aufmerksam gemacht. Er fand den Klappentext gut und wollte es haben. :)
Nix für mich, aber das Cover finde ich trotzdem wunderschön. :)

"Als wir unendlich wurden" von Carrie Firestone

Beschreibung von amazon.de: >Maddies To-Do Liste vor dem College ist endlos. Erst als sie erfährt, dass ihre geliebte Grandma Astrid sterben wird, kommt alles zum Stillstand. Aber Astrid wäre nicht Astrid, wenn sie nicht mit einem großen Knall aus dem Leben gehen wollte, und sie lädt prompt die gesamte Patchworkfamilie zu einer Kreuzfahrt-Weltreise ein. Doch die „Wishwell“ ist kein normales Schiff … und ihre Passagiere keine Pauschaltouristen. Und Maddie bleibt genau ein Sommer, um zu lernen, wie man einem geliebten Menschen für immer Lebwohl sagt.<

Das Buch habe ich bei Damaris gewonnen und mich riesig darüber gefreut. Es ist nichts, was ich so normalerweise lesen würde, aber der Klappentext klingt wunderbar! Ich habe meine Oma ja an Krebs verloren und irgendwie passt da dieses Buch ganz gut. Ich bin sehr gespannt!

Wie gefallen euch meine Neuzugänge? :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen