mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 24. April 2016

Immer wieder sonntags #17

Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ne Woche rum!
Ich habe so Mittwoch rum ne fiese Erkältung bekommen, dachte erst, es wäre nur die Allergie, aber nee... hab mich doch bei meinem Mann angesteckt. Allerdings war´s halb so schlimm und ich bin fast drüber weg ;)
Leider ist das Wetter echt mies, voll kalt und so, dabei dachte ich, es wird endlich Frühling! Ich ziehe morgen wieder meinen roten Mantel an, hab die Schnauze voll vom Frieren!
Unter der Woche hatte ich viel zu tun, nur unterwegs und Arbeit und bla... keine Zeit für gar nichts. Am Samstag war dann der Welttag des Buches, ich verlose übrigens auch wieder was... ist irgendwie einfach ein Muss und ganz vielleicht gewinne ich ja auch :)
Ebenfalls am Samstag bin ich nach Leipzig gefahren, zu einem Treffen mit den Slam- Mädels. Das war wieder sehr schön, wir haben viel gequatscht, ein bissel geshoppt und lecker gegessen. Mit dem Flixbus hat alles super geklappt, ich bin echt schwer begeistert davon... für insgesamt 10€ hin und zurück, besser geht´s nicht!
Heute hatten wir Jubiläum, wir sind nun schon 12 Jahre zusammen, der Wahnsinn! Haben das gefeiert mit Lausitzer Porter, Pizza und "The Purge- Anarchy"... einfach gut!
Gedanklich war ich so oft bei tausend Sachen gleichzeitig und ich hoffe gerade irgendwie, dass alles etwas ruhiger wird. Ich hab einfach zu viele Hobbys und Interessen, jeder will was und ich dreh manchmal echt fast durch^^ Meerschweinchen, Tauben, Bücher, ASP, Spielbann, Slams, Onlineshops, Klamotten, Musik, Gewinnspiele, Geburtstage, Mutti, Schwester, hier was abholen, da was hinbringen... dies und jenes und vor allem Facebook. Ich hab ständig Facebook offen, es laufen mindestens 3 Unterhaltungen per PN parallel und ich bin geistig echt am Limit mitunter, einfach überfordert. Vielleicht sollte ich echt mal über ne FB Pause nachdenken?

|gesehen| Wer wird Millionär, Sing meinen Song- das Tauschkonzert, Die Jury, Galileo (zum Thema Jackfrucht), 2 Broke Girls, The Purge: Anarchy 
|gelesen| "Nachtkrähen" von Nora Melling, "Feuerstimmen" von Christoph Hardebusch, Crime Magazin Nr. 6, Leseprobe "Remember Mia" von Alexandra Burt
|gegessen| Nudeln mit Tomatensauce, Kartoffelsuppe, Pommes mit Nuggets, Brot, Brötchen, Süßes vom Bäcker, Eis, Kuchen, Tagliatelle mit Basilikumpesto, Rucola und Cocktailtomaten im Restaurant, Pizza mit Sauce Hollandaise, Spargel, Tomaten und Basilikum
|getrunken| Wasser, Tee, heiße Zitrone, Erdbeerschorle, Caramel Macchiato, Wasser mit Erdbeergeschmack, Stracciatellashake, Radler, Lausitzer Porter, Chococino
|gezockt| WoW, Quizduell
|gedacht| wie cool, eine Pizza gratis von Hallo Pizza, weil die auf meiner ersten den Spargel (die Hauptzutat!) vergessen hatten :D
|getan| gelesen, gearbeitet, Hospitation durch die Chefin und selbst bei ner Kollegin hospitiert, nach Leipzig gefahren, Treffen mit den Mädels, Schweine saubergemacht, geputzt, aufgeräumt, viel Stress gehabt irgendwie^^, Filmabend...
|gehört| Spielbann, David Hasselhoff, Letzte Instanz, Unheilig, Saltatio Mortis, Blutengel, Dark Night auf Vox Noctem, ASP
|gefreut| über lustige Gespräche mit Spyke^^ 
für meine Schwester, die haben anscheinend ne geile Zeit in Dubai :D
|gewünscht| Wärme, Sonne, Frühling...
|gekauft| Lebensmittel, Zeugs bei DM, Briefmarken, 2 Bücher bei Jokers, bei privat gekauft: ebenfalls 2 Bücher... 
|geärgert| Schnupfen :(
|geklickt| Youtube (Der Dunkle Parabelritter, Kai Meyer Interviews...), viel Facebook, wirklich enorm viel Facebook, Mails, Blogs am Welttag des Buches...

Meine "Der Dunkle Turm" Reihe von Stephen King... ich habe mir fest vorgenommen die Reihe nochmal zu lesen. Dieses Jahr. Möglichst bald. Also eigentlich noch diesen Monat.

diese Woche war Chucks- Woche... erst die bunten...

dann die roten...

Das lese ich soo gerne^^

mein DM Einkauf

Lecker Tofusalat... der war richtig richtig gut!

Unser Asialaden ist ja umgezogen und da waren wir nun zum ersten Mal seit dem wieder drin... musste gleich mal zuschlagen, eine neue Sauce...

und zum ersten Mal Okraschoten gekauft!

Ich hatte ja nie Angst im Keller... aber am Donnerstag traf ich auf dieses kleine Monster und hab mich zu Tode geängstigt... nie wieder werde ich furchtlos diesen Keller betreten können...

Auf nach LE an diesem kalten kalten Samstag...

Hallo Leipzig!

Leipzig!

Lecker Tagliatelle mit Parmesan, Basilikumpesto, Rucola und Cocktailtomaten in Leo´s Brasserie in Leipzig.. dort essen wir fast jedes Mal und es ist immer so gut!

Fundstück der Woche: Zeraphine Karte aus einem alten Tagebuch <3 

unser Taubennest ist wieder besetzt... und ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll...

im Jokers in Leipzig mussten 2 Bücher von der Wunschliste mit...


Pizza! Die erste kam leider ohne die Hauptzutat Spargel hier an :( aber innerhalb ner viertel Stunde hatte ich ne neue... mit Spargel :D

wir feiern unseren Jahrestag mit Bier, Pizza und The Purge :D

Testpaket von Rossmann

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Hi :D
    Klingt gemütlich! The Purge ist auch klasse! :D Wir feiern unseren Jahrestag immer ähnlich! *lach*

    Übrigens stalke ich deinen Blog jetzt mal, ich kannte ihn noch gar nicht! :D Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?

    Liebe Grüße
    Jessi
    http://in-buechern-leben.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Pizza sieht super lecker aus :) Ich habe jetzt echt Hunger

    AntwortenLöschen