mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 23. August 2016

Gemeinsam Lesen #178

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Arkadien erwacht" von Kai Meyer und bin auf Seite 248 (von 445).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er schob sich auf seiner Rennmaschine neben Rosa, weit nach vorn gebeugt, in schwarzem Leder, mit schwarzem Helm. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

"Arkadien erwacht" ist der Beginn einer Trilogie und da ASP einen Song dazu geschrieben haben, musste ich es unbedingt lesen. Ich hatte zwar wenig Lust mich auf eine Trilogie einzulassen und wollte lieber erstmal "Asche und Phönix" lesen, allerdings wurde mir von allen Seiten zu den Arkadienbüchern geraten. Und was soll ich sagen, ich liebe dieses Buch! Von der ersten Seite an wusste ich: das ist genau meins! Ich bin heute direkt in die Buchhandlung gegangen und habe die anderen beiden Bände bestellt, damit ich gleich weiterlesen kann...

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? (Frage von KiraNear)

Wenn ich die Frage richtig deute, dann nein. Ich drücke mich gern vor dicken Büchern, lese aber durchaus auch Wälzer mit 1000 Seiten und mehr. Und nach unten hin setze ich auch keine Grenzen...



Kommentare:

  1. Hey =)
    Oh, die Bücher stehen hier auch noch ungelesen. Mal schauen wann ich sie endlich mal lese. Nach der "Die Überlebenden" Trilogie bin gerade wieder lieber mit Einzelbänden unterwegs, aber mal schauen....

    Ganz liebe Grüße und
    viel Spaß noch mit Arkadien

    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche meist nach einer Trilogie am Stück auch erstmal etwas Abwechslung in Form von Einzelbänden ;)

      LG Steffi E.

      Löschen