mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 5. Dezember 2016

Immer wieder sonntags #48

Mal wieder geht eine wunderbare Woche zu Ende... <3
Ich hatte am Donnerstag Geburtstag und es haben so viele liebe Menschen an mich gedacht, das war echt toll!
Unter der Woche war ich am Mittwoch mit einigen anderen Mitgliedern vom Anima e.V. auf der Prager Straße, wir haben Flyer verteilt zum Thema Pelz... das ist ja seit einigen Jahren wieder ganz akut, man sieht so viele Menschen mit Pelzkragen, wirklich ekelhaft!
Ansonsten war ich jeden Tag am Bahnhof Mitte unterwegs und habe nach den Tauben dort geschaut... ich hatte ja mal welche in Pflege und bin noch im Kontakt zur Taubenhilfe hier in Dresden... und zur Zeit sterben die dort wie die Fliegen, ich würde so gern helfen, aber ich fand jeden Tag nur neue Tote... am Freitag habe ich eine noch lebende eingesammelt, aber die verstarb dann später auch, wie ich erfahren musste... :(
Samstag war ich in Leipzig, beim Astoria Hotel, dort wo im April unsere "magische Verbindung" begann.... wir hatten ein Treffen mit unserer ASP- Facebook- Gruppe. Ich liebe es sehr, diese ganz besonderen Menschen um mich zu haben, das war so schön! Wir haben zuerst Fotos am Hotel gemacht, dann ging es weiter durch einige "schwarze" Läden und anschließend auf den Weihnachtsmarkt... dort war es aber so voll, dass wir schnell weitergezogen sind ins Leo´s, da gibt´s lecker Essen zu guten Preisen. Na ja und dann war es auch schon nach 18 Uhr und ich bin gemeinsam mit ein paar meiner Lieben aufgebrochen, musste ja wieder nach Dresden zurück.
Sonntag hatte ich dann die Familie eingeladen, wir haben Kaffee und Abendbrot gehabt und das war auch sehr schön :)

|gesehen|Club der roten Bänder, Sinister, Wer wird Millionär
|gelesen| "Der Orden der weißen Orchidee 2- der Ursprung" von Tanja Neise, Crime Magazin Nr. 7, "Revival" von Stephen King
|gegessen| Nudeln mit grünem Pesto, Gemüsetortellini mit Bohnen und Erbsen in Sahnesauce, Schnitzel mit Pommes, indisch <3, überbackener Camembert, Pommes, Stollen, Drachenzungen, Twix, Eis, Plätzchen, Tomatensuppe, Nudelsalat, Kidneybohnenburger, Fladenbrot, Asianudeln vom Imbiss
|getrunken| heiße Acerolakirsche, heiße Zitrone, Tee, Wasser, Saftschorle, Mangolassi, Litchilassi, heißer Apfel auf dem Weihnachtsmarkt, Mangoschorle, Volvic Juicy, Sekt, alkoholfreier Sekt, Weinschorle
|gezockt| WoW, Pokemon Go, Quizduell
|gedacht| schlimm, dass zur Zeit so viele Tauben sterben... :-/ 
|getan| Fenster geputzt, Schweinis saubergemacht, Arbeit, Ausflug zum Kinderkonzert mit den 1. Klassen, Zahnarztbesuch (der halb so schlimm war wie erwartet!), Flyer zum Thema Pelz verteilt, Treffen unserer ASP- Facebook Gruppe in Leipzig, Schmetterlinge gebastelt, eingekauft, aufgeräumt, Bäder geputzt... 
|gehört| Spielbann, Solar Fake, ASP
|gefreut| auf das Treffen in Leipzig und auf meine Geburtstagsfeier <3 
|gewünscht| Schnee <3 
|gekauft| Lebensmittel, Rock bei "Queen of Darkness", Zeugs bei Rossmann, DM, Mäc Geiz (unter anderem 2 neue Lichterketten, ich könnt damit gerade die ganze Wohnung dekorieren^^), Zugfahrkarte
|geärgert| dass die Taube, die ich noch lebend gefunden habe am Freitag dann später leider doch gestorben ist...
|geklickt| Facebook, Mails, Youtube, Bravado...

Auf dem veganen Wintermarkt haben wir ja Stollen verkauft und ich musste mir davon auch was sichern... saulecker!


mein Krümelchen <3 

aktuelle Lektüre

<3

meine kleine Herde <3 

Tortellini mit Grünzeug

Flyer verteilen am Mittwoch...

der erste Schnee... <3



Wenn Google der/ die/ das erste ist, der/ die/ das dir zum Geburtstag gratuliert :D

lecker indisch bestellt und "Sinister" geguckt

Diesen leckeren Joghurt habe ich auf Arbeit genossen, echt ne tolle Sorte!

Geburtstagsgeschenk von der Kollegin <3 wow, einfach nur wow!

ich habe Plätzchen gebacken, schön bunt <3 

Fundstück bei MäcGeiz... kleine Täfelchen in Schmetterlingsform, ich habe gleich mal alle aufgekauft und unter den ASP Fans verteilt am Samstag ;) 

und diese selbst gebastelten Schmetterlinge habe ich auch noch verschenkt :)

eiskalt, aber wunderbarer Sonnenschein in Dresden <3 

ich drehe zur Zeit täglich am Bahnhof meine Runden auf der Suche nach verletzten oder kranken Tauben, da es davon zur Zeit sehr viele gibt... jeden Tag fand ich mindestens eine neue tote und am Freitag habe ich eine noch lebende eingesammelt, die dann aber bei meiner "Taubenfrau" leider verstarb... 

Samstag, endlich geht´s nach Leipzig <3 

ich mag Zug fahren... wenn alles klappt ;) 

Leipziger Hauptbahnhof

erstmal fett Pommes gefuttert :D

Astoria bei Tag

Leipziger Weihnachtsmarkt

<3

Astoria bei Nacht

wir haben viele Grufti- Läden unsicher gemacht und ich habe mir bei Queen of Darkness diesen wundervollen Rock für nur 30€ gekauft <3 


und eine ganz Liebe aus unserer Gruppe hat mir diese Mütze geschenkt <3 selbstgemacht!

Mein neues Crime Magazin kam an!

Geburtstagsessen...

Kidneybohnenburger

orientalische Tomatensuppe

Und natürlich alkoholfreier Sekt :D yay, Ironman!

Geschenk vom Mann <3 er hatte mir noch ein T- Shirt im Elbenwald gekauft, das ich allerdings leider schon besitze... jetzt muss ich mir ein neues aussuchen und dann gehen wir umtauschen... aber so lieb <3 und so gut ausgesucht, denn das war ein Daryl Dixon Shirt :D

Von der Sis... die Eyeshadowpalette ist der Hammer und das Buch sowieso, darauf freue ich mich jetzt schon!

von der Mutti <3 

von unseren besten Freunden <3 

von der Schwiegerfamilie

gesammelte Geschenke aus der Wichtelgruppe

von der Schwieger- Omi

meine Schwester hat ihre 2kg Hanteln abgegeben, die waren ihr zu leicht^^

mit meinem hübsch beleuchteten ASP- Regal verabschiede ich mich heute <3

Eine schöne neue Woche ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen