mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Donnerstag, 11. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #215

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Drei" von Stephen King, das ist der zweite Band der Dunklen Turm- Reihe. Mittlerweile bin ich auf Seite 414 (von 462).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Letzteres schmerzte irgendwie am meisten. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich muss ehrlich zugeben, ich habe Band 1 vor einem Jahr erneut gelesen und war so wenig begeistert, dass ich erst jetzt zu Band 2 gegriffen habe. Ich weiß, dass es vielen Neulesern der Reihe ebenso geht und kann allen nur raten: haltet durch! Band 2 ist bereits um einiges spannender als der erste, die Geschichte geht endlich richtig los!
4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. deine eigenen Kinder, Freunde, Kollegen, Familie, etc.) fürs Lesen zu begeistern?

Ja schon... wenn einem Bücher so am Herzen liegen wie mir, dann möchte man das natürlich auch mit anderen teilen. Ich akzeptiere es, wenn jemand absolut nichts lesen will, aber wer keine Bücher mag, hat meiner Meinung nach nur noch nicht das richtige Buch bzw. Genre für sich gefunden...


1 Kommentar:

  1. „Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.“

    Selbst King sagt, dass dies sein bester Einstieg in eine Geschichte war. Und definitiv richtig: Halte durch, denn die Folgebände werden richtig gut. Ich habe mir zur Einstimmung vor einem Jahr die Geschichte nochmals als Hörbuch vorgenommen. Es sind nur 169 Stunden. Das entspricht 7 Tagen reine Hörzeit ;)

    Viel Erfolg, bei dem Vorhaben bis zum Filmstart durch zu sein :D
    Frank

    AntwortenLöschen