mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 14. Mai 2018

Immer wieder sonntags #19

Juhu ihr Lieben,

ich bin nun also offiziell zuhause und werde über ein Jahr lang nicht arbeiten gehen. Das fühlt sich komisch an, allerdings ist es auch noch nicht so richtig bei mir angekommen, glaube ich... ich werde mein Team und die Kiddies auf jeden Fall vermissen, aber bald habe ich ja eine gute Ablenkung ;)
Die Verabschiedung war ziemlich emotional, ich habe viele liebe Geschenke und Briefe/ Glückwünsche bekommen und ja... hach, ich weiß auch nicht. Ich freue mich nun auf die freie Zeit und auf die Zeit mit Kind, aber das ist alles noch so unvorstellbar...
Wir hatten in dieser Woche wieder einen Feiertag und den habe ich mit meinen Eltern im Garten verbracht. Wir haben die Sonne genossen, gegrillt und hatten echt einen tollen Tag! 
Freitag war unser Team- Wandertag am Senftenberger See, da hatte ich es nicht weit ;)
Wir sind vom Hafen nach Niemtsch gelaufen, haben dort in der Niemtscher Mühle gegessen (absolute ENTpfehlung!) und dann ging es mit dem Schiff zurück zum Hafen. 
Samstag haben meine Kollegin und ich unsere Gratis Comic Tag Runde gedreht, waren lecker essen beim Vietnamesen und abends ging es zu Freunden zu unserer traditionellen ESC- Party. Das war ein langer Abend, aber dieses Mal wirklich sehr unterhaltsam, die Auftritte und Songs waren abwechslungsreich und vieles in Landessprache, das war super! Leider endete der Abend nicht so gut, denn beim Einparken hier vor der Haustür schrammte mein Mann ein anderes Auto... na ja Anruf bei der Versicherungs- Hotline, die sagten wir müssten auf jeden Fall die Polizei anrufen... die kamen auch und nahmen den Schaden auf, aber das zog sich alles so extrem, dass wir erst kurz nach 3 Uhr im Bett waren... deshalb war heute ein eher ruhiger Tag ;) 

|gesehen| Germany´s next Topmodel, Youtube, Let´s dance, San Andreas, Modern Family, ESC
|gelesen| "Die Grimm- Chroniken 1- die Apfelprinzessin" von Maya Shepherd, "Evolution- die Quelle des Lebens" von Thomas Thiemeyer, Comics: Grandville und ASH
|gegessen| Brötchen, Eis, Obst, Reste vom Döner, Bratreis vom Imbiss, Grillzeugs (Würstchen, Steak, Grillkäse, Brot, Mais) mit Nudelsalat, Nudeln mit Linsenbolognese, Gemüseschnitzel mit Pommes im Restaurant, Nudelpizza, Muschelnudeln mit Spinat- Käse- Sauce (Fertiggericht), Reisnudeln mit Tofu, Kräutern und Salat beim Vietnamesen, Ofengemüse mit selbstgemachten Pommes und Süßkartoffelpommes bei Freunden zum ESC- Abend, Chips
|getrunken| Lipton Red Ice Tea, Wasser, Tee, Cola, Lipton Mango Ice Tea, rote Brause, alkoholfreies Radler, Wasser mit Geschmack, Kaffee, Volvic Tee, Green Ice Tea
|gezockt| WoW, Quizduell, Pokemon Go, Stadt Land Fluss, Wortguru
|gedacht| Ich werde vielleicht nie wieder in diesem Hort arbeiten, es war eventuell ein Abschied für immer :-o 
eine Kollegin hatte einen schlimmen Unfall :-o 
|getan| Teamfrühstück und Verabschiedung, Arbeit, Haushalt, mit Mutti Männertag im Garten verbracht und gegrillt, Teamwandertag am Senftenberger See, Gratis Comic Tag und lecker Essen mit meiner Kollegin, ESC Party bei Freunden, auf dem Balkon die Sonne genossen
|gehört| 18 Summers, Amandas Nadel, Two Minds Collide
|gefreut| über die schöne Sonne <3 
über meine Comic- Ausbeute
über den tollen ESC
|gewünscht| dass ich nach der Elternzeit vielleicht doch wieder zurückkehren darf...
|gekauft| Lebensmittel, 2 Bücher, bissel was bei MäcGeiz, Porto...
|geärgert| dass es Puschel immer noch recht schlecht geht, sie fängt einfach nicht richtig an, von alleine wieder zu fressen...
am Samstag fuhr irgendwie kaum eine Bahn, weil irgendwo in der Stadt ne Demo war...
|geklickt| Facebook, Mails, WoW Zeugs, Youtube, Blog, Wetter...

Abschiedsgeschenk von den Kollegen

eine Kollegin von mir hat Bücher ihrer Tochter verschenkt und da war "Der Prinz der Elfen" dabei...

...und "Die Hüter von Gonelore"

Wir haben endlich das Iron Man Bild an die Wand gebracht <3

Richtig geiles Eis!

im Garten meiner Eltern

Grillen <3 

und den Bauch sonnen :D



die Meerschweinchen meiner Mum <3 


am Freitag: Teamwandertag am Senftenberger See


Krümel hatte anscheinend auch einen sehr anstrengenden Männertag... ;)

der Bauch...


mal wieder im Hanoi Deli gegessen, ein Traum <3 

reduzierte Bücher von Thalia

Ausbeute vom Gratis Comic Tag

Eine schöne neue Woche wünsch ich euch!

1 Kommentar: