mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 10. April 2012

Ich lese gerade...

"Splitterherz" von Bettina Belitz!


Und Leute, ich kann mich kaum losreißen! Von der ersten Zeile an fand ich das Buch richtig spannend, mir gefällt der Schreibstil total und es hält mich vom Schlafen ab (obwohl die Hauptperson selbst laufend einschläft *gg*)!
Ich habe das Buch ohne Einband hier, somit nicht mal den Buchrückentext gelesen und ganz ehrlich: der hätte mich auch direkt abgeschreckt...aber so bin ich ganz ohne Vorurteile an dieses Buch rangegangen und träume mich nun hindurch...
Unbedingte Lese-Empfehlung!

Kurzbeschreibung: Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Kommentare:

  1. Also wenn du es so super findest, muss ich es auch unbedingt lesen :p meine schwester hat es zuhause & ich wollt es nie lesen..

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, klasse, klasse!
    Ein wirklich großartiges Buch bzw. eine großartige und spannende Buchreihe!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Träumen... ääh Lesen natürlich ;)

    LG, Anka

    AntwortenLöschen