mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 2. April 2012

Gelesen im März...

Und schwups: schon wieder ein Monat rum!
Da ich hier gerne mehr Buchcontent hätte, zeige ich euch mal wieder, was ich im letzten Monat so gelesen habe. Der März war ein recht zäher Monat...waren zwar alles recht gute Bücher, aber so richtig kam ich trotzdem nicht voran. Und etwas "geschummelt" habe ich auch noch... *hust*

"Flammender Zorn (Die Tribute von Panem 3)" von Suzanne Collins (428 Seiten)


Kurzbeschreibung: Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol! Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt.

Meine Meinung: Tja was soll ich sagen, bin mir unsicher...ich glaub ich muss es nochmal lesen! Habe mich mit dem Buch echt etwas schwer getan und finde, es ist das schwächste der Reihe...

"Nach dem Ende" von Alden Bell (318 Seiten)


Kurzbeschreibung: Die Zeit der Menschen ist vorbei...

Die 15-jährige Temple lebt in einer Welt, in der nur eine einzige Regel gilt: Fressen oder gefressen werden. Denn seit fünfundzwanzig Jahren ist das Angesicht der Erde nicht mehr dasselbe: Menschen leben in abgeschotteten Enklaven, umgeben von einer tödlichen Gefahr. Doch auch im Inneren der Enklaven lauern Brutalität, Gewalt und Ruchlosigkeit. Als Temple in Notwehr einen Mann tötet, muss sie fliehen. Gejagt von ihrer Vergangenheit und ihren eigenen Dämonen, begibt sie sich auf eine Reise in der verzweifelten Hoffnung auf Erlösung ..

Meine Meinung: Zooombies :D
Okay, da ich ja nun schon einiges zu dem Thema gelesen habe, interessiert mich besonders immer die Vorgeschichte, also wie es dazu kam, dass die Welt von Zombies überrannt wird...dies fehlte hier schon mal komplett und auch sonst gab es ein paar Ungereimtheiten. Nichtsdestotrotz war es nette Unterhaltung mit dem genre-üblichen Gemetzel. ;)

"Fieber" von Robin Cook (416 Seiten)


Kurzbeschreibung: Als der Krebsforscher Dr. Charles Martel ein neues Krebsheilmittel untersucht, stellt er fest, daß es nicht nur wirkungslos ist, sondern - unter Umständen - sogar lebensgefährlich. Sein Bericht hält aber die Herstellerfirma, der Umsätze wichtiger sind als Menschenleben, nicht davon ab, eine Werbekampagne für das Medikament zu starten. Mutig wendet sich der Arzt gegen solche Bedenkenlosigkeit, obwohl ihm bewußt ist, daß er damit seine Karriere aufs Spiel setzt. Er ahnt nicht, daß eines Tages auch sein Leben gefährdet ist...

Meine Meinung: Sehr spannend! Allerdings merkt man, dass dieses Buch schon einige Jahre auf dem Buckel hat...es wirkte teilweise wirklich altmodisch. ;) Der Hauptdarsteller und eigentlich die ganze Story wirkte auf mich sehr überzogen, ich habe mich ständig gefragt, wie der Doktor damit durchkommt...

"Ist meine Hose noch bei euch? von Anna Koch, Axel Lilienblum (Hg.) (286 Seiten)


Kurzbeschreibung: Im Zwielicht der Nacht wird schon mal aus Versehen Schluss gemacht und nach dem Aufwachen erschrocken gerätselt, ob (und wenn ja, mit wem?!) man vielleicht Sex gehabt hat. Unter dem Motto „Welche SMS hättest du gestern Nacht besser nicht verschickt“ werden hier erneut besonders lustige, schräge, peinliche und kryptische SMS versammelt. Ob alkoholgeschwängerte Liebesbekundungen, eindeutig zweideutige Nachrichten oder philosophische Exkurse in 160 Zeichen – Unterhaltung ist garantiert.

17:46 - 7?
17:46 - Jo
17:47 - Wahres Männergespräch.

21:33 - Bin in 5 min da! Wenn ich dann noch nicht da bin, lies die SMS nochmal!

2:47 - Einen Gute-Nacht-Kuss für den besten Mann auf Erden!
2:53 - Ja, ich richt’s ihm aus.

3:10 - Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?
3:21 - Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett! ;-)
3:22 - Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama

Meine Meinung: Okay hier habe ich geschummelt, denn dieses Buch besteht nur aus gesammelten SMS. Ich habe es trotzdem mit auf meine Leseliste genommen, denn es war wirklich gut! Ich habe laufend herzhaft gelacht und das muss ja auch mal sein :)

"Die Kathedrale der Ketzerin" von Martina Kempff (378 Seiten)


Kurzbeschreibung: »Tötet sie alle, Gott wird die Seinen erkennen!« Doch Clara überlebt, als das Kreuzfahrerheer auf dem Feldzug gegen die ketzerischen Katharer alle Bewohner von Marmande niedermetzelt. Mit ihrem Retter Graf Theobald von Champagne fühlt sie sich in tiefer Liebe verbunden. Der berühmte Troubadour hat aber nur Augen für ihre Ziehmutter Blanka von Kastilien. Clara findet Trost im Glauben der Katharer – und begibt sich damit in große Gefahr, denn Blankas Gemahl, der französische König, hat geschworen, die Ketzer mit allen Mitteln zu bekämpfen …

Meine Meinung: Ganz nette Unterhaltung, aber mir fehlt so das gewisse Etwas^^ Ich weiß auch nicht, ich glaube historische Romane sind nicht mehr so ganz meins...bin mit dem Buch aber noch nicht durch, vielleicht kommt ja noch was ganz Tolles!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen