mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Montag, 5. November 2012

Gelesen im August

Haha ich habe den ersten Montag nach 2 freien Wochen überstanden und bin schon ziemlich stolz auf mich :)
Da ich gemerkt habe, dass ich mit meinen Monatsrückblicken hemmungslosen hinterherhänge, hole ich das mal schnell noch nach.
Auf geht´s:

"Mysterythriller Nr. 205 Absender: dein Tod" von Jason A. Frost (142 Seiten)
 

Kurzbeschreibung: Je spannender, desto besser! Gordon ist ein echter Krimifan. Klar, dass sein Ehrgeiz geweckt ist, als er einen anonymen Brief mit einem Rätsel geschickt bekommt. Die Lösung hat er schnell: eine Internetadresse. Zögerlich ruft er die Seite auf- und entdeckt ein Online-Spiel.  Während Gordon vor dem Monitor auf neue Anweisungen wartet, gefriert ihm jedoch das Blut in den Adern. Denn offenbar wird gerade vor laufender Kamera irgendwo ein Mann getötet! Wenn Gordon nicht das nächste Opfer werden will, muss er schweigen und das tödliche Spiel mitspielen...

Meine Meinung: Das Mysteryheftchen war ja in der einen Pinkbox und ich habe nicht viel erwartet, aber es war echt gut! Eine solide Krimigeschichte, gut beschriebene Charaktere, nur leider etwas kurz, das hätte man noch viel mehr ausbauen können.

"Die Flüsse von London" von Ben Aaronovitch (478 Seiten)
 
 
Kurzbeschreibung:
Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.
»Mein Name ist Peter Grant. Ich bin seit Neuestem Police Constable und Zauberlehrling, der erste seit fünfzig Jahren. Mein Leben ist dadurch um einiges komplizierter geworden. Jetzt muss ich mich mit einem Nest von Vampiren in Purley herumschlagen, einen Waffenstillstand zwischen Themsegott und Themsegöttin herbeiführen, Leichen in Covent Garden ausgraben. Ziemlich anstrengend, kann ich Ihnen sagen – und der Papierkram!«
 
Meine Meinung: Mmh ich hätte gedacht, dieses Buch wäre etwas besser... ich fand es gut geschrieben und alles, aber spätestens, als es um den Themsegott ging, wurde es mir dann doch zu abgedreht.
 
"Bannkrieger" von Bernd Frenz (510 Seiten)
 
 
Kurzbeschreibung: Kaum bricht die Dunkelheit herein, fallen die Lederhäuter über Rorns Dorf her. Die unheimlichen Gestalten scheinen unverwundbar zu sein, und der junge Schmied sieht nur eine Möglichkeit, wie er seine Familie und Freunde retten kann. Er zwingt die Sumpfhexe Hatra, ihm mit ihrer Magie beizustehen. Tatsächlich hilft ihm der Zauber der Alten, die Lederhäuter zu vertreiben. Doch dann erkennt Rorn, dass sich ein einmal ausgesprochener Bann nicht wieder ablegen lässt ...
 
Meine Meinung: Wuhu, das war voll ein Buch nach meinem Geschmack! Es fing relativ unspektakulär an und die Beschreibung verrät auch nicht viel... aber ich fand den Helden total sympathisch, ich mag es, wenn die Hauptcharaktere eigentlich ganz normal sind und auch gar nichts anderes sein wollen und dann bäm! Sind sie auf einmal voll der Held^^
 
"Der Knochenbrecher" von Chris Carter (415 Seiten)
 

Kurzbeschreibung: Wenn es Nacht wird in Los Angeles gibt es einen Mann, der keinen Schlaf findet. Von Alpträumen geplagt, ist er auf der Suche nach seinem nächsten Opfer. Er ist ein kaltblütiger Killer. Nur einer kann ihn aufhalten: Robert Hunter – Polizist, Profiler, Held des LAPD. Er weiß, wo ersuchen muss. Die Jagd hat längst begonnen. Schlaf schön, L.A.!

Meine Meinung: eine gute Story mit fiesen Details, in der richtig kreativ gestorben wird! Was will man mehr? Ich fand diesen Thriller durchweg spannend und hab nix zu meckern. :)

"Medizin um Mitternacht- Nightshifted 1" von Cassie Alexander (381 Seiten)
 
 
Kurzbeschreibung: Fans von »Grey’s Anatomy« und »Doctor’s Diary« werden den Atem anhalten – denn keine Krankenschwester ist so wagemutig, witzig und sexy wie Edie Spence! Nacht für Nacht rettet sie ihre Patienten vor dem endgültigen Tod, denn meist sind die alles andere als lebendig. Die Station Y4, auf der Edie Nachtschicht hat, nimmt ausschließlich übernatürliche Geschöpfe wie Vampire, Zombies und Gestaltwandler auf. Aber dann verliert ein Patient durch Edies Schuld sein untotes Leben, und das bringt ihr allerhand Schwierigkeiten ein – darunter die Suche nach einem vermissten Mädchen, eine Klage vor dem höchsten Vampirgericht sowie zahlreiche stürmische und vor allem untote Verehrer.
 
Meine Meinung: Yay ein cooles Buch, das genau meinen Geschmack getroffen hat! Überraschenderweise hat mir auch die Lovestory in diesem Buch ganz gut gefallen, ansonsten war´s eher ein Krimi mit übernatürlichen Anteilen. Ich fand die Geschichte teilweise recht skurril und abgedreht, aber so wurde man auch jedesmal überrascht, hat ja auch was. ;)



1 Kommentar:

  1. "Die Flüsse von London", "Bannkrieger" und "Der Knochenbrecher" klingen als wären sie ganz nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen