mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 23. Juni 2015

Gemeinsam Lesen #118


Gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese wie bereits letzte Woche "Geliebter Feind" von Montana C. Drake als Ebook und bin mittlerweile bei 66%, also ca. auf Seite 319 (von 480).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er schüttelte den Kopf.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also das Buch hat mich echt noch überrascht! Es fing ja meiner Meinung nach recht plump an, kam nicht richtig in die Gänge, aber plötzlich ging es los und nun bin ich mittendrin und möchte unbedingt wissen wie es ausgeht. 
Die Handlung wurde um einiges komplexer, es gab mehrere Erzählstränge und auch mehr Charaktere und das Buch schafft es jetzt wirklich mich zu fesseln.

4. Schaust du dir generell Buchverfilmungen im Kino oder auf DVD an ? Wenn ja, welche fandest du besonders gut oder besonders schlecht?

Generell nicht unbedingt, aber von den Büchern, die ich gelesen habe, schon ganz gerne mal... am liebsten natürlich alles, was man noch irgendwie dem Bereich Fantasy zuordnen kann.
Besonders gut fand ich natürlich die Herr der Ringe- und Hobbit- Filme, aber auch Twilight, Die Tribute von Panem und The Maze Runner konnten mich überzeugen. Genauso sieht es aus bei Harry Potter (logisch^^) und Percy Jackson, auch Tintenherz hat mir gut gefallen... und da fällt mir direkt auch noch "Herr der Diebe" ein, ebenfalls ein toller Film!
Aber die ersten Buchverfilmungen, die ich gesehen habe, waren diverse Stephen King Filme, da finde ich "Es", "The Stand" und natürlich "Shining" besonders sehenswert. 
Schlecht fand ich bestimmt auch einige... mmh, spontan fällt mir da z.B. "Die Bestimmung" ein, der war irgendwie langweilig... ach und die neuere Krabat- Verfilmung war leider auch gar nicht meins, dabei ist das eine meiner Lieblingsgeschichten... aber ich hab´s allgemein nicht so mit deutschen Filmen... 


1 Kommentar:

  1. huhu,
    ich kenne weder dein aktelles buch noch kann ich sonderlich viel zu den filmen sagen, die du genannt hast :-D
    ich könnte mich auch bei manchen fragen immer ewig auslassen, aber dann denke ich mir immer "das liest doch eh keiner..." :-D

    ab diese woche ist gemeinsam lesen nur noch bei schlunzen-bücher :)
    lg
    steffi

    AntwortenLöschen