mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 3. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #162

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Schwarz" von Stephen King. Das ist der erste Teil vom Dunklen Turm und ich bin auf Seite 197 (von 277).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie rollten durch die Dunkelheit, und jetzt ging es viel schneller, weil sie sich den Weg nicht mehr ertasten mussten. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich finde es echt noch sehr verwirrend. Klar ist es für mich "nur" ein Reread, aber ich hab die Reihe vor bestimmt mehr als 15 Jahren begonnen, zumindest stammt meine Ausgabe aus dem Jahr 2000. Aber ich weiß, dass die Reihe im Gesamten mich sehr geflasht hat. Ich hatte damals zum Glück eine Freundin, mit der ich mich darüber austauschen konnte, die auch großer King- Fan war und wir haben uns immer weggeschmissen über unsere Insiderwitze^^
Das erste Buch ist halt schwierig, man wird mitten rein geworfen und weiß noch gar nichts von der Welt und von Roland, das erschließt sich einem erst so nach und nach. Aber ich kann es jedem nur empfehlen, denn es lohnt sich!

4. Beeinflussen Bücher deinen Alltag?

Tja gute Frage. Also schon. Finanziell und platztechnisch natürlich^^
Ansonsten habe ich immer ein Buch dabei, ich rede gern über Bücher, ich sitze manchmal auf der Arbeit und freue mich darauf, dass ich bald wieder nach Hause kann und endlich weiterlesen darf. 
Ich bin eindeutig süchtig und viele erklären mich schon für bekloppt, weil ich immer neue Bücher kaufe und gar nicht mehr hinterher komme mit dem Lesen. Ich fliehe aber so gern in fremde Welten, liebe und leide mit den Protagonisten und es ist so schade, dass viele das nicht verstehen...

Kommentare:

  1. Diese Reihe möchte ich auch unbedingt irgendwann mal lesen. Deine Ausgabe gefällt mir - so schön retro ;)

    LG Jari

    AntwortenLöschen
  2. Haha *g*
    mein Schatz hat vor 2 Jahren mal die Autobiografie von King gelesen und war total angetan und wollte dann auch seine Werke alle lesen. Wir haben dann auf Flohmärkten und von Bekannten wirlich eine fast komplette Sammlung zusammen getragen und was war? Er hat chronologisch angefangen, Carry fand er gut, dann kam Brennen muss Salem und irgendwie hat es ihn da dann wieder verlassen *g*
    vielleicht muss ich Ihm mal die Reihe empfehlen

    AntwortenLöschen