mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Sonntag, 8. Mai 2016

Veggienale Dresden

Hallo ihr Lieben,

bei uns in Dresden fand an diesem Wochenende die erste Veggienale bzw. Fairgoods Messe statt und ich musste dieser natürlich dringend einen Besuch abstatten. Leider habe ich es nur heute geschafft, aber da es recht übersichtlich war, hat ein Tag auch voll gereicht, wie ich finde.
Ich habe mir vorab Onlinetickets ausgedruckt, die 5€ pro Person kosteten. Da wir recht zeitig da waren, gab es für uns noch ein kleines Goodiebag, einen schönen festen Recyclingbeutel, ein kleines Tütchen Päx (das war übrigens superlecker, richtig tolles knackiges Trockenobst) und diverse Zeitschriften. Das war schon mal ein netter Einstieg!
Bis 14 Uhr haben wir uns in der Halle getummelt, an einigen Ständen wirklich nette Gespräche geführt und natürlich auch viel probiert. Obwohl ich schon viel vegan koche und mich auch mittlerweile recht gut auskenne, lernt man immer wieder was neues kennen und holt sich Inspiration für die nächste Kochaktion. Wir haben einige Messerabatte ausgenutzt und uns mit diversen Dingen eingedeckt, obwohl ich eigentlich gar kein Geld ausgeben wollte... tja, das hat mal wieder wunderbar funktioniert... ;)
Zwischendurch ging es für meine Kollegin und mich kurz zu ihr nach Hause, ein Käffchen trinken und unsere schweren Tüten zwischenparken.
Ab 16 Uhr waren wir wieder vor Ort und sahen uns eine Kochshow an, bei der man hinterher auch kosten durfte- sehr lecker, vor allem der Kaiserschmarrn!
Danach sahen wir uns noch ein wenig um, denn einige Stände hatten wir vorher außer Acht gelassen, weil teilweise einfach zu viel los war. So landeten wir unter anderem noch bei der Tierschutzpartei oder beim Anima e.V..
Insgesamt hat es sich voll gelohnt und ich hoffe, diese Messe kommt nun regelmäßig nach Dresden!

Die coole Coffee- Bar war ummantelt mit alten Kassetten, total schöne Idee!

Kochshow mit Zsuzsanna ( auch bei Facebook zu finden unter Leckerschmecker Küchenfee) und Niko Ritter

meine Ausbeute...

Lupinenprodukte finde ich hier in Dresden irgendwie nur sehr selten mal und dann auch noch echt teuer. Deshalb habe ich hier zugeschlagen und 5 Produkte für insgesamt 10€ gekauft... 2x Filets, 2x Geschnetzeltes und einmal Würstchen.

Diese Algen haben 6,50€ gekostet und auch wenn das recht teuer erscheint, braucht man pro Mahlzeit ja immer nur ein wenig und ich denke die Packung wird eine ganze Weile halten. Ich muss ehrlich sagen, ich habe heute zum ersten Mal Algen probiert und war positiv überrascht, vor allem auch vom Gesundheitsaspekt her...

Bei Schlagfix gab es dieses Paket für 8€.

Vitaquell war mir vorher noch kein Begriff, da bin ich ehrlich. Aber vor allem diese "Salate" haben es mir angetan und so habe ich 5 davon für 10€ mitgenommen.

Diesen Tee gab es als Goodie von Kräutergarten Pommerland...

... und ich genieße ihn gerade in meiner neuen Dubai- Tasse. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen