mein kleiner Blog rund um Kosmetikzeugs, Tiere, Bücher...

Dienstag, 17. Mai 2016

Gemeinsam Lesen #164

Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe soeben "Die Erbin- der Orden der weißen Orchidee Band 1" von Tanja Neise beendet, bin also auf der letzten Seite (also so ca. Seite 374 von 378).

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich zwinge mich dazu, bis 200 zu zählen, dann fährt auch meine Hand über die Borke.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich fand es teilweise etwas kitschig, aber sooo schön!
Die letzten 50% meines Ebooks habe ich fast am Stück weggesuchtet und das will bei mir schon was heißen. ;) 
Zwischendurch habe ich ein anderes Buch gelesen, aber dieses hier hat mich doch die ganze Zeit über beschäftigt und richtig gut gefesselt, ich konnte es gerade zum Schluss hin kaum mehr aus der Hand legen. 
Von mir gibt´s also eine absolute Lese- Empfehlung!

4. Ist dein aktueller Protagonist dir ähnlich?

Marie wirkt manchmal etwas naiv, das bin ich nicht, würde ich mal behaupten. Ich wäre wahrscheinlich teilweise weniger mutig, aber vielleicht doch nicht so leichtgläubig wie sie. Also gewisse Parallelen sehe ich schon, aber wirklich ähnlich sind wir uns nicht.

1 Kommentar:

  1. Hey!
    Tolles Buch! Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei & zusätzlich gibt es bei mir einen Serienabend zum Mitmachen (am Donnerstag, aber der Beitrag ist schon mal online), also schau vorbei falls du Lust hast, würde mich freuen - je mehr mitmachen desto lustiger wird es! :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen